Beiträge von Dauerposter

Re: Martyn hat es geschafft

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Martyn hat es nun geschafft und hat seine 20.000 Postings voll! Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin fröhliches posten hier im TT ! :top:

Schon zur Stelle!

Dabei ist doch der 11.9. der Tag der Katastrophen :top:

Falsches Forum.

Warum sollten keine Forderungen auf dich zukommen, wenn du mit denen entgeltliche Verträge schließt? Nur weil von deiner Karte nichts abgezogen werden kann?

Dann kommt die Rechnung mit zusätzlichen Kosten per Post, wenn du dich nicht an die vereinbarte Zahlungsart hältst.

Und wenn du dich dort mit falschen Daten registrierst, gibts ggf. weitere Probleme.

Zitat

Original geschrieben von bladilo

Ich dachte immer, München sei lange schon gebarred, aber das war definitiv D1, und eingebucht hat sich das Handy automatisch. Datenverbindung und Sprachtelefonie geklappt, und zwar über mehrere Meter mit sehr gutem Empfang.
    Hab mich dann per Handy bei O2 eingebucht (schwacher Empfang bis Netzsuche), dann erneut bei D1. Hat geklappt. Allerdings ins UMTS-Netz von D1 kam ich (erwartungsgemäß) nicht.
    300 Meter weiter wars dann wieder vorbei mit Roaming.

Leider wurde mit den Kindern die Zeit schnell knapp, so dass ich nichtmehr testen konnte, ob ich an den selben Stellen wie vorher immer noch/wieder in D1 kommen kann.

Es gab früher inmitten des Barrings eine D1-Insel: Harlaching. Da war der o2 Ausbau derart mau, dass man D1 offen gelassen hat. Scheinbar hat auch die LAC-Grenze von D1 gepasst. Und der Tierpark grenzt an Harlaching/Neuharlaching.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Hallo,

habe eine Digitalkamera bei ebay verkauft,nun droht der Käufer mir mit dem Rechtsanwalt,weil ich verschwiegen habe,daß es sich um ein refurbished Produkt von amazon resterampe handelt und ich dies in der Beschreibung hätte mitangeben müssen.Da ich die Kamera nicht neu gekauft habe,sondern als Rückläufer von amazon.
    In der Artikelbeschreibung habe ich den Zustand als Gebraucht gekennzeichnet.Hat der Käufer recht ?

gruß lokomotive

Dazu müsste man das Schicksal der Kamera genauer kennen. Wurde sie einfach nur zurückgeschickt, dann solltest du rechtlich unbedenklich gehandelt haben. Wurde sie kurz getestet und dann zurückgeschickt, wird man sie bei deinem Kauf auch noch als "neu" bezeichnet haben können (einige Gerichte sehen bei Elektrogeräten eine sehr kurze Nutzung, imho um die 20-30 Minuten als nicht schädlich für die Bezeichnung "neu an.

Wurde sie aber intensiver genutzt, kann das problematisch werden. Dann hast du dem Käufer immerhin nicht nur den Vorbesitzer verschwiegen, sondern dann hat der Käufer auch noch wirklich ein rechtliches Interesse an der wahrheitsgemäßen Angabe über die Vornutzung.

Ein Amtsgericht hatte einmal entschieden, dass das bewußte "Verschweigen" eines Vorbersitzer den Käufer zur Anfechtung infolge arglistiger Täuschung berechtigen kann.

Nur wird sich die Nutzung des Amazon-Käufers seinerzeit nicht mehr nachvollziehen lassen.

Ich denke aber, der Käufer ärgert sich primär darüber, dass du die Kamera 1 Jahr nutzen konntest und er jetzt sogar noch 36€ draufgelegt hat. Hunde die bellen, beißen nicht, sagt man ja immer. Und manche ebay-Nutzer haben Tiercharakter ;)

heinz: Wobei, ganz zu Anfang lief ein oder zweimal die Verbindung über MWconn, wurde aber relativ schnell wieder getrennt. Sogar die Feldstärke wurde in dBm angezeigt. Ich denke auch, dass sich das DMBCU und MWconn beißen.

Ich vermute mal, du hattest die Novatel.dll auch über Tante Google gefunden? Evtl. ist die im Netz verfügbare nicht die richtige für unsere Karte. Evtl. läuft MWconn mit der richtigen .dll ja einwandfrei mit der 5520?

Boy2006: Jein. Wenn du sie billig (bis 100€) bekommst ok. Die Hardware ist sicherlich nicht schlecht. Aber der Softwaresupport von Dell ist sch***. Das Utility taugt nichts und Dell rückt nicht mit dem HSDPA 7,2 Firmwareupdate raus. Das Update vom Hersteller Novatel geht nicht, da die Karte von Dell eine andere Hardware-ID wie die original Novatel aufweist.