Habe jetzt mal den Test gemacht:
Dell 5520: -83 bis -85 dBm
Nokia UMTS Handy mit Netmonitor: -78 bis -81dBm
Das Handy wird wohl einfach die bessere Antennenlösung haben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe jetzt mal den Test gemacht:
Dell 5520: -83 bis -85 dBm
Nokia UMTS Handy mit Netmonitor: -78 bis -81dBm
Das Handy wird wohl einfach die bessere Antennenlösung haben...
Bei mir kommt der Hermes-Mensch oft mit der kleinen Tochter oder dem kleinen Sohn (ich hoffe doch, er beschäftigt keine Kinder) vorbei. Nicht dass es mich stören würde, aber doch etwas ungewöhnlich.
Dass PP vor allem für nicht-unternehmerische Verkäufer ein absolutes no-go (wo war der Anglizismen-Thread gleich nochmal?) ist sollte sich schon rumgesprochen haben.
Mich macht vielmehr wütend, in welcher Weise dieses Unternehmen für diese den vielen Betroffenenberichten nach lächerlichen Käuferschutzleistung werben darf.
Jedes mittelständische Unternehmen wäre bei derartig irreführender Werbung schon an Abmahnschreiben erstickt.
s.ude: Die haben mittlerweile eine Bankenzulassung, m.W. nach in Irland. Von daher macht mein erster Gedanke, die BAFin in Kenntnis zu setzen wohl auch wenig Sinn.
EDIT:
PayPal wird EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert.
"Der Läufer XY hat am Lauf YZ teilgenommen und gefinished" Klingt schon wichtig...
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das kann ja sein. Aber was kann PayPal da dazu, daß Du Dir ein italienisches G'lump bestellt hast?
Dafür können sie nichts. Aber dafür einstehen müssen sie, wenn sie nur einmal ein Gericht an ihren öffentlichen Äußerungen festnageln würde.
Ja, mit dem Hersteller bin ich relativ früh in Kontakt getreten. Kontakt war sehr freundlich und man versprach mir, die Teile unentgeltlich zuzuschicken. Das war vor gut zwei Wochen. Italiener halt ![]()
Mittlerweile tendiere ich aber dazu, den Ständer wegen weiterer Mängel nicht behalten zu wollen. Mit dem Verkäufer ist keinerlei Kontakt mehr möglich, war wohl nur eine Briefkastenfirma. Von daher scheue ich den erhöhten Aufwand weiterer Formalitäten (Rücktrittserklärung, Mahnverfahren) wegen der schlechten Aussichten. Da käme mir die Rückzahlung von Paypal schon recht...
PS: In einer Lotterie geht es wenigstens fair zu. Bei PP dagegen wird ja gemunkelt, dass einer Antrag immer dann abgelehnt wird, wenn das PP-Konto des Verkäufers schon leergeräumt ist. Nicht dass am Ende PP noch draufzahlen muss!
Moin,
habe im Juni einen Fahradmontageständer (zum Selbstaufbau in Teilen) bei ebay gekauft und per Paypal bezahlt (runde 60€).
Es fehlten Teile. Zwar nur Centartikel (Adapterstücke), aber ohne diese ist der Ständer sehr instabil und daher nicht zu verwenden.
Der Verkäufer war zu dumm die Teile nachzuliefern und ist mittlerweile raus bei ebay und wohl auch insolvent.
Also fristgemäß Konflikt und Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt. Das war Ende Juni. Heute bekomme ich erstmals eine email von Paypal zu dem Fall:
Nun möchte Paypal von mir einen "Polizeibericht" zu dieser Sache. Nach einiger Recherche meinen die damit, dass man zur Polizei geht, den Sachverhalt vorträgt, eine Anzeige erstattet und davon eine Kopie mit Stempel und Tagebuchnummer an Paypal weiterleitet.
Dumm nur, dass in meinem Fall keinerlei strafrechtlich relevantes Verhalten des Verkäufers vorliegt. Es handelt sich bei der Schlechtleistung infolge Zuwenigleistung um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit ohne jeden strafrechtlichen Bezug. Der Karton war originalverpackt vom Hersteller, der Verkäufer hat den Ständer nicht im Bewußtsein der fehlenden Teile verkauft unter Anpreisung der vollen Funktionsfähigkeit um mich zu täuschen, es liegt kein Betrug vor. Sowas passiert manchmal eben.
Also wird mir auch kein Polizist dieser Republik den Sachverhalt aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
Ganz im Gegenteil würde ich mich ggf. strafbar machen, wenn ich (auf Druck Paypals hin) eine Strafanzeige gegen den Verkäufer stellen würde, obwohl ich weiß, dass dieser sich gar nicht strafrechtlich relevant verhalten hat.
Im Übrigen müssen die Unterlagen binnen zehn Tagen bei Paypal vorliegen, ansonsten wird der Antrag abgewiesen. Also der gleich Beschiß wie früher beim ebay-Käuferschutz. Antragsteller abwimmeln.um jeden Preis. Paypal genehmigt sich für die "Prüfung" gute 5 Wochen, und ich soll das Ding in zehn Tagen vorlegen,
Was macht einer, der auch nur eine Woche in Urlaub ist?
Es wird wirklich langsam Zeit, dass eine Verbraucherschutzorganisation mal den Mut fasst, diese Bagage von ebay und Paypal wegen ihrer unlauterer Praktiken abzumahnen. In meinen Augen ist Paypal eine kriminelle Vereinigung ![]()
Daher mein Tipp: Verlasst euch auf keinen Fall auf den Käuferschutz von Paypal!
Also ich muss sagen, ich bin begeistert! Einfachster Einbau, nur war bei meinem XPS M1330 das weiße Antennenkabel (für diversity) sehr knapp in der Länge.
Vista erkennt das Modul nicht mit Boardtreibern. Habe diesen Treiber von Dell genommen:
http://support.euro.dell.com/s…&osl=GE&catid=20&impid=-1
Hat aber ein falsches Versionsdatum: Nicht 26.03.2008 sondern 2007, geht aber astrein.
XPS wieder ausgemacht, SIM eingelegt, wieder an, PIN eingegeben. Simples Profil für o2 mit APN surfo2 angelegt und verbunden - Klappt! Toll!
Mit o2 HSDPA habe ich nun laut DU Meter im Download konstante Raten um die 3,3 Mb/s. Mit dem Nokia N95 als Modem und derselben SIM immer nur max. 1,1Mb/s am selben Standort. Evtl. war dort die Bluetoothverbindung der Flaschenhals.
Ein wenig stutzig mach mich jedoch die Empfangsanzeige, meist zwei, ab und an drei Balken (von 4) obwohl o2 UMTS/HSDPA Mast 100m Luftlinie. Muss ich mal mit MWconnect testen...
Moin,
ist mir auch schon öfters bei o2 aufgefallen, dass wohl eine IP mehreren Nutzern zugeteilt wird (z.B. bei free SMS Diensten oder Filehostern, die nur eine Verbindung pro IP zulassen und dann einen Fehler melden).
Frage: Was ist, wenn mit dieser, anscheindend von mehreren Personen genutzten IP Schindluder getrieben wird? Der Verursacher wird sich nur schwerlich feststellen lassen? Wie groß ist der Nutzerkreis einer solchen IP bei o2?
Zur Info: Heute hat Otto den Betrag infolge "Retourenverlust" gutgeschrieben. Auf Hermes ist Verlass ![]()