Beiträge von Dauerposter
-
-
Man wird sich wohl auf einen Austausch via email einigen können

-
-
So wie ich das verstehe, ist diese Möglichkeit der Guthabenaufladung aber auf NC-Karten beschränkt?
Ich habe die Tage einen Dayflatgutschein für eine Loop-Karte über das neue Webinterface in "mein o2" aufgeladen. Dort hieß es lediglich "Das Pack wurde erfolgreich freigeschaltet". Danach kam die Info-SMS über die Aktivierung des Packs, weder Guthabensstand noch -gültigkeit haben sich verändert.
Also ist meine eingangs gestellte Frage mit einem "Nein" zu beantworten (sofern man wie ich NC nicht zum konventionellen Prepaidangebot von o2 zählt).
-
-
Moin,
früher war es ja so, dass die Einlösung eines Dayflatcodes die Gültigkeit des Guthabens um ein Jahr bewirkt hat. Das ist nach meinen Beobachtungen nicht mehr der Fall, nur noch (entsprechend der Nutzbarkeit des Packs) um 1-2 Tage.
Nun stehe ich in Verhandlungen über den Erwerb mehrere Dayflatcodes von jeweils 3,50€ Nominalwert. Der Verkäufer ist der Meinung, dass sich diese auch als "reales Guthaben" aufbuchen lassen würden.
Ist dem wirklich so?
Das wäre schon aus dem Gesichtspunkt unlogisch, dass o2 dann einmal 3,50€ Guthabenzuwachs gewähren und zusätzlich einen Tag freie Internetnutzung anbieten würde. Und eine alternative Einlösung rein als Guthabenvoucher kenne ich nicht, zumindest nicht über die Auflademöglichkeit via 5667 oder USSD.
Dass die 3,50€ unter Aufladungen als virtuelles Guthaben auftauchen ist mir bekannt. Die Guthabengültigkeit wird m.E. dadurch aber nur um 1-2 Tage verlängert, und das reale Guthaben wächst auch nicht an.
-
-
-
Möchte mir ein kostenpflichtiges Programm im Android Market von Google holen. Dazu muss man seine Kredikartendaten angeben.
Nun habe ich Bedenken, wenn dort einmal die KK-Daten hinterlegt sind, im Falle eines Verlusts / Diebstahl meines Handys das Risiko eingehe, dass der Finder / Dieb auf meine Kosten etliche Programme im Android Market laden kann. Der Login beim Market ist in aller Regel ja vorhanden, sofern man sich nicht explizit jedes Mal dort ausloggt.
Oder müssen die KK-Daten bei jedem Erwerb von Programmen im Android Market erneut eingegeben werden?
-
Naja, o2 halt. Gewohnt saubere Arbeit. Prepaid macht dann eben eine andere Abteilung

In dem verlinkten Dokument ist auch noch die Rede von Preisen im National Roaming mit T-Mobile.