Der Clou an der Hamony ist, dass sie sich "merkt", welche Geräte ein- oder ausgeschaltet werden.
Weiterhin schaltet sie automatisch nur die benötigten Geräte ein, die anderen schaltet sie aus (wenn sie an gewesen sind). Zumindest kann man das so konfigurieren.
Man darf für diese Funktionen die Geräte natürlich nur an der Harmony schalten, nicht am Gerät selber.
Dann wird es aber schon eng, meiner Meinung nach.
Die 8 oder 10 Tasten (Soft-Keys) am Screen sind mir zu wenig. Natürlich kann man hier Seitenweise Tasten konfigurieren, aber die Bedienbarkeit leidet arg darunter.
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine PLU2 bei eBay geschossen. inkl. Datenkabel für ca. 40 Geldeinheiten ![]()
Die hat 8 Wahltasten für die Geräte,
7 Tasten für Gerätebedienung (Lautstärke, Kanalwahl, Navigation, Stumm) und
5 Tasten für Nebenfunktionen und Konfiguration.
Dazu ein Touchscreen mit 21 Tastflächen in 2 Ebenen.
Jede Tastfläche ist frei aktivierbar, frei Konfigurierbar und im Rahmen der Möglichkeiten beschriftbar (Bei jeder Tastfläche stehen 4 bis 6 Symbole oder Zeichen/Wörter zur Verfügung).
Die 7 Tasten sind ebenfalls frei konfigurierbar.
So kann man individuelle und übersichtliche Layouts erstellen.
Ich habe z.B. die wichtigsten Funktionen aller Geräte auf einem Layout angelegt, das langt für den Alltag.
Schön wäre es natürlich, wenn man die Tastflächen frei beschriften kann (wie bei der Harmony). Dazu genügend Tastflächen auf dem Screen.....
Aber da ist mir nur die Philips Pronto untergekommen, die mir mit weit mehr als >500,- etwas zu teuer ist.
Bess demnähx,
Carsten