-
Ich meine Telefone mit Netzteil.
Der klassische Fall: Ausfall der TK-Anlage, kein Stromausfall (ist in D eh sehr selten, Ausnahmen bestätigen die Regel
), NTBA ohne Stromversorgung
-> Telefon funktioniert nicht am NTBA. *seufz*
Zum Glück laufen unsere TK-Anlage sehr stabil, so dass wir auf Notschaltungen fast immer gut verzichten können. 
Außerdem sind die ISDN-Tels mit NG (Netzgerät) heute tatsächlich meistens mit DECT. Ohne DECT und mit NG
ist relativ selten geworden. 
Bd,C
-
Blöderweise gibt es (zumindest gab es) ISDN-Telefone mit Netzteil, die nicht Notstromfähig sind. :confused: 
Schwamm drüber 
Der geneigte ISDN-User möge darauf achten, dass das ISDN-Telefon entsprechend geeignet ist.
Leider schalten recht wenige ISDN-Anlagen den ISDN-Bus des NTBA bei Stromausfall durch.
Aber prinzipiell sollte das mit einer entsprechenden Relais-Schaltung kein Problem sein.
Gibt es so etwas nicht fertig zu kaufen?
Um die Sache mit der falschen MSN bei Anlagenausfall zu umgehen, könnte man im ISDN-Telefon die Anlagen-MSN und die öffentliche MSN einrichten. Damit sollte zumindest das Problem erschlagen sein. 
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Daz braucht man aber eh ein Notstrom-fähiges Telefon, wie das T-Concept PA622/P622.
[...]
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn der NTBA eine Stromversorgung hat (Stecker in die Steckdose
), kann ein beliebiges ISDN-Telefon angeschlossen werden.
Sollte der NTBA keine eigene Stromversorgung haben, muß das ISDN-Telefon Notrstromfähig sein.
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
[...]
Glaubst du denn an ein erneutes Camp?
Selbstverständlich :top:
Bd,C
-
Die Z2-Draht-Lösung kenne ich von der Elmeg C48.net.
Die PCs werden über die Telefonadern vernetzt. Telefonie und Netzwerk ist gleichzeitig möglich.
Die C48-net verbindet die PCs miteinander, allerdings sind dafür spezielle Netzwerkkarten oder -Adapter erforderlich.
Schau mal bei http://www.elmeg.de vorbei, da solltest Du weitere Infos finden.
Praktische Erfahrungen habe ich damit keine.
Ich halte diese Lösung jedoch für stabiler als LAN-over-Power-Net (230V-Netz).
Bess demnähx,
Carsten
Edit: Es sollte 2-Draht-Lösung heißen.....
-
Von mir auch herzliche Glückwünsche in die nördlichen Regionen.
Denk' daran, die doppelte Anzahl von Geschenken auszupacken.... 
Bess demnähx,
Carsten
-
Sagen wir so: Ich würde es nicht machen, da zu störanfällig.
Über entsprechende Hardware könnte man eine Vernetzung über zwei Adern realisieren. Hat dann nicht die volle Bandbreite von 100MBit/s, aber für DSL reicht es locker. Ist eine Preisfrage....
Wie sieht es mit einem W-LAN aus?
Bd,C
-
Die ISDN-Kabel sind nicht für PC-Vernetzung ausgelegt, da für eine PC-Vernetzung höhere Ansprüche an das Kabel gestellt werden.
Vereinzelt funktioniert das auch mit ISDN-Kabeln, das hängt aber seh stark von der Länge ab. Oft kommt es hier zu Einbussen, empfehlenswert ist das auf keinen Fall.
Das DSL-Modem dagegen solltest Du an so eine Dose anschließen können. Dann hättest Du in einem Raum das DSL-Modem und könntest daran den PC anschließen.
Wäre das ausreichend?
Bd,C
-
Schau doch einfach mal bei den Herstellern vorbei.
Ansonsten gibt es bei Estos noch Informationen, die entwickeln und verkaufen CTI-Lösungen (Software).
http://www.estos.de/support/cti.htm
Wichtig: Das Telefon oder die TK-Anlage müssen CTI-Funktionalitäten bieten.
Bess demnähx,
Carsten
-
Moooorgäääääääääääääääääään 
Hey Martin,
ich wünsche ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und für die Zukunft. Möge alles planmäßig in Deinem Sinne laufen 
Oder so 
Bess demnähx,
Carsten