Ich muß leider passen.
Das Problem hat mein T20 immer noch. ![]()
Mal ist es 5 oder 10 Minuten ruhig, mal kommt alle paar Sekunden diese Meldung.
Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar ![]()
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich muß leider passen.
Das Problem hat mein T20 immer noch. ![]()
Mal ist es 5 oder 10 Minuten ruhig, mal kommt alle paar Sekunden diese Meldung.
Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar ![]()
Bd,C
Solange Du keine bestehenden Verbindungen trenst, kann nichts passieren.
Es ist normales Telefonkabel.
Farbreihenfolge: rt - sw - ws - ge
Passende Nummerrierung: 1a - 1b - 2a - 2b
Bd,C
Das Telefon bekommt auf jeden Fall ein F-Kabel, es muß ohne angeschlossenes Fax funktionieren.
Das Fax bekommt ein N-Kabel, in dem die vier unteren Kontakte (2 links und 2 rechts) belegt sind. Dieses wird in die linke oder rechte N-Buchse gesteckt.
Fertig.
Bd,C
Ein einfacher Durchgansprüfer tut es auch. Du verbindest einfach zwei Adern und prüfst diese am anderen Ende des Kabels (da muß es "piep" machen oder wenig Ohm anzeigen). Wenn es "piept", machst Du die Gegenkontrolle, in dem Du die Verbindung wieder aufhebst. Dann darf es nicht mehr piep machen.
Wenn es möglich ist, würde ich ein Netzwerkkabel einziehen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Denn: Vier Adern sind nicht gleich vier Adern. Netzwerkkabel ist etwas aufwändiger als einfach nr vier Adern.
Bd,C
Ein wenig kleiner wär auch okay ![]()
Das ist eine ganz normale Unterputz-Gerätedose. Da kannst Du die gewünschte Dose (ISDN, Antenne, 230V,....) einbauen.
Wenn das Kabel in das richtige Zimmer geht, kannst Du es austauschen. Ich zweifle aber daran, da es fest verlegt aussieht )kein Rohr oder ähnliches.
Du kannst aber in dieser Dose die Bohrmaschine ansetzen und so ins Nachbarzimmer bohren. Dann ein Kabel rein und gut ist. Jetzt kannst Du in diese Dose eine Netzwerkdose einbauen und das ganze sieht zumindest in diesem Zimmer sauber aus.
Bd,C
Sorry, aber alles in allem eher kunfus dargestellt :confused:
Da muß Licht ins Dunkle ![]()
Also: Dir geht es darum, dass Du zwei benachbarte Zimmer mit einem Netzwerkkabel verbinden möchtest?
Dir fehlt vermutlich der Leitungsweg oder Du erkennst ihn nicht.
Ist das in etwa so Richtig?
Kannst Du ein Foto mit der Plastikabdeckung machen?
Bess demnähx,
Carsten
Wie möchtest Du den Spannungswandler anschließen?
Viele werden am Zigarettenanzünder eingesteckt, dieser wiederum ist aber nicht mit 50A abgesichert, sondern allenfalls mit 15A oder 25A.
Die evtl. zu kleine Sicherung gegen eine größere austauschen ist nicht!!! Damit würdest Du Dein Auto einem potentiellen Kabelbrand aussetzen.
Bd,C
Die Kontaktdaten gibt es auf der HP der Bundesnetzagentur, siehe oben.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Wieviel Spam Mails möchtest du denn empfangen? Evtl. kann ich dir welche - kostenfrei - zusenden ...
Cheers
Laubi
PS: :D²
In diesem Fall könntest Du sogar den Absender in der Mail festhalten. Das würde die Sache beschleunigen. ![]()
Bd,C
ich sehe das ähnlich. Ich persönlich habe noch nie einen Bus mit mehr als fünf Anschlußdosen gesehen, geschweige denn mit mehr als vier Endgeräten.
Von daher sind die Limitationen 12/8 vollkommen ausreichend.
Die ein oder zwei Ausnahmen müssen halt einen zweiten Bus schalten, was eh mehr Sinn macht. ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Zu den 12 Dosen:
Die EMV wäre die einzige Begründung, die mir einleuchten würde.
Für Laien: Jede Dose hat offene Drahtenden, in welche der Stecker vom Endgerät eingestekt wird. Diese wirken wie eine Antenne, fangen Störsignale ein und können so das ISDN-Signal negativ beeinträchtigen.
Evtl. könnten kapazitive Probleme der UAEs/IAEs hinzukommen, das wurde weiter oben schon erwähnt.
Zu den 8 Endgeräten:
Den Endgeräten wird eine TEI zugeordnet. Dies TEI ist die Schicht-2-Adressierung der Endgeräte. In der Regel wird die TEI von der Vermittlungststelle (oder am int. S0 von der TK-Anlage) zugeordnet, davon bekommt der User nichts mit.
In seltenen Fällen wird die TEI im Endgerät fest vorgegeben.
Es sind zwas 60 (64) TEIs verfügbar, aber nur acht sind auf einem Bus händelbar.
Diese TEI hat nichts mit der MSN zu tun.
Bess demnähx,
Carsten