-
Re: Schneelasten
Zitat
Original geschrieben von juezae
Werden heutzutage Gebäude und RWE-Strommasten nicht mehr mit Schneelasten berechnet? :confused:
Natürlich!
Aber die Schnee-/Eislast auf diesen Kabeln war sehr extrem, dafür sind die Strommasten nicht ausgelegt.
Solch eine Schnee- oder Eislast ist einfach zu selten.
Bd,C
Edit:
Ich war im falschen Film.
Bei der Halle wundert mich das auch...
-
Zitat
Original geschrieben von neumann
bei der ölheizung solltest du einfach auf deine kesselregelung spannung bringen. (bei den meisten anderen heizungen auch). da die pumpe und der brenner in der reglel ihren strom aus der regelung beziehen.
und nur brenner und pumpe an den strom zu hängen geht schief, da der kessel nicht mehr gegens überhitzen geschützt wird. also wenn dann strom auf die regelung! euer heizungsbauer zeigt euch im notfall auch wo da angeklemmt wird.
Im Zweifel würde ich halt die entsprechenden Vrsorgungsleitungen ausfindig machen und an den Generator anschließen.
Und ja, ich habe gelernt, wie man mit der Elektrizität umgeht.
Die Heizung würde in den kalten Monaten bei mir ganz oben auf der Liste mit den anzuschließenden Geräten stehen.

Bd,C
-
Schaut Euch dieses Intro an. Das hat was....
Bess demnähx,
Carsten
-
Wenn es geht, kann man die Zentralheitung anschließen.
Afaik müssen dazu nur die Ofen/Ölpumpe und die Wasserpumpe mit Strom versogt werden - zumindest bei einer Öl-Heizung.
Bd,C
-
Digi-Cak ist eine gute Idee. Mit etwas Glück kannst Du sehr schöne Bilder machen.
Ansonsten: keep :cool:
Fliegen hat nichts mit Hexerei zu tun 
Bd,C
-
Das hängt vermutlich mit den Grundrechten im GG zusammen.
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...]
obwohl er jetzt wohl schon heftig am Feiern ist... 
[...]
Man munkelt, ich wäre wieder nüchtern

Haben wegen dem Wetter in kleinerem Kreis feiern müssen, war aber dafür um so kerniger...
Vielen Dank auch an Euch für die Glückwünsche :top:
Was den Schnee angeht: Es schneit weiter 
Die armen Norddeutschen, die keinen Strom haben oder gehabt haben....
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Kommt noch. 
Aber ich hoffe, du feierst schön!? Herzlichen Glückwunsch - etwas unkonventionell in diesem Thread - zurück! :top:
Danke! 
Feiern ist gut, bei den Straßenverhältnissen kommen nur die, die kein Auto brauchen. Und öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier nicht...
Wird trotzdem schön 
Ist das bei Dir anders?
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Bei dem zweiten Test, auf dem Testgeländen wurden aber ebenfalls 55 km/h eingestellt. :confused:
JD
Auch dort war ein Testfahrer am Steuer, wenn ich nicht irre.
Bd,C
-
Hey Andi,
alles Gute zu Deinem 25. Geburtastag nachträglich. :=
Und...allzeit Grip auf den Straßen 
Hoffe, Du hast gut gefeiert....
Bess demnähx,
Carsten