An die Elektriker hier im Forum bzgl. Notstromagenerator

• bei der ölheizung solltest du einfach auf deine kesselregelung spannung bringen. (bei den meisten anderen heizungen auch). da die pumpe und der brenner in der reglel ihren strom aus der regelung beziehen.
    und nur brenner und pumpe an den strom zu hängen geht schief, da der kessel nicht mehr gegens überhitzen geschützt wird. also wenn dann strom auf die regelung! euer heizungsbauer zeigt euch im notfall auch wo da angeklemmt wird.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nur nebenbei weil du das Telefon aufzählst:

Wenn in der Vermittlungsstelle oder der Sendemast fürs Handy keinen Strom hat,nutzt dir auch kein Aggregat was. Ausser du schliesst den ganzen Ort mit an. ;)

Gruß bungee1

Soweit ich weiß, sind sämtliche Vst. akkugepuffert. Die versorgen dann erstmal die ersten 48h lang. Danach sollen an die OVst. Dieselaggregate gefahren werden. Bei den KVst steht glaube ich ein stationärer Diesel.

Die Telekom wollte jedoch irgendwas in der Richtung einsparen, evtl. betraf es aber auch nur Mobilfunkstationen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    bei der ölheizung solltest du einfach auf deine kesselregelung spannung bringen. (bei den meisten anderen heizungen auch). da die pumpe und der brenner in der reglel ihren strom aus der regelung beziehen.
    und nur brenner und pumpe an den strom zu hängen geht schief, da der kessel nicht mehr gegens überhitzen geschützt wird. also wenn dann strom auf die regelung! euer heizungsbauer zeigt euch im notfall auch wo da angeklemmt wird.

Im Zweifel würde ich halt die entsprechenden Vrsorgungsleitungen ausfindig machen und an den Generator anschließen.
    Und ja, ich habe gelernt, wie man mit der Elektrizität umgeht.

Die Heizung würde in den kalten Monaten bei mir ganz oben auf der Liste mit den anzuschließenden Geräten stehen.
    :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!