Wie sieht es mit Cityruf-Empfängern oder vergleichbaren Pagern aus?
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht es mit Cityruf-Empfängern oder vergleichbaren Pagern aus?
Bd,C
Wenn ihr innerhalb des Vorwahlbereiches bleibt, sollte es kein Problem sein, die Rufnummer mitzunehmen.
Bd,C
Ist es möglich und erlaubt, ein schnurloses Telefon einzusetzen?
Bd,C
Im Grunde läuft es mittel- oder langfristig auf einen Anlagenanschluß hinaus.
Bei einem Mischbetrieb ist entscheidend, was die TK-Anlage an Möglichkeiten bietet. Hier gibt es große Unterschiede....
Was für eine Anlage habt ihr?
Bd,C
Die Handys werden nicht nur in Deutschland verkauft, SMS sind afaik im wesentlich nur hierzulande ein Thema.
Global gesehen macht es also keinen großen Sinn, viel Entwicklungsenergie in einen dynamischen SMS-Speicher zu investieren. Vor allem, wenn man die nicht zu unterschätzenden Tests berücksichtigt.
Bd,C
Bei der T-Com gibt es einen sogenannten Sammelanschluß. Damit könnte man Dein Vorhaben realisieren. Keine Ahnung, ob Arcor so etwas anbietet.
Das ganze ist aber im großen und ganzen absolut nicht empfehlenswert. Sehr viele Leistungsmerkmale fallen weg, wegen der sehr eingeschränkten Anzahl der MSN gibt es immer Engpässe und andere "taktische" Probleme.
Die einzige vernünftige Lösung ist ein Anlagenanschluß mit x * S0.
Als Übergangslösung könntet ihr den MGA behalten und 1 oder 2 Anlagenanschlüsse beauftragen. Abgehende Calls führt ihr immer über den/die Anlagenanschlüsse (Einstellung in TK-Anlage), über den MGA seit ihr unter der alten Rufnummer erreichbar. So können sich eure Kunden und Lieferanten an die neue Nummer gewöhnen und ihr habt Zeit, Visitenkarten, Briefbögen usw. zu drucken.
Wenn die Anlage das hergibt, würde ich eine Ansage schalten, die immer bei Anrufen an die alte Rufnummer abgespielt wird mit dem Hinweis, dass ihr eine neue Rufnummer habt. Der Anruf kann nach der Ansage ganz normal in der TK-Anlage weitergeroutet werden.
Nach einer gewissen Zeit (6 Monate?) würde ich nur eine Ansage schalten, entweder in der TK-Anlage oder beim Netzbetreiber.
Wieder nach einiger Zeit (6 Monate?) kann die alte Rufnummer dann ganz wegfallen.
So in etwas würde ich das machen, da dieser Sammmelanschluß keine endgültige Lösung ist.
Bess demnähx,
Carsten
Die Spannung steigt ![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Webtigger
[...]
Laubi:
Schade dass Du (bzw. Ihr) nicht dabeisein konntet; es war echt ein schönes Treffen, selten soviel gelacht...
Das muß ich grad mal unterschreiben.
Es gibt zwei TTler, die von höherer anderer Stelle als "süß" eingestuft wurden. Exakt diese beiden haben uns die Tränen (vor Lachen) in die Augen getrieben :top:
Zitat
me too.:
Denk einfach mal über die Einladung nach; vielleicht kommen Laubi & Du dann ja doch noch mal (räumlich) zusammen...
[...]
Nicht denken - handeln ![]()
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Toerk
[...]
[EDIT] Carsten, Carsten... ich habe damit nicht angefangen
![]()
Du warst sogar so irritiert, dass Du die Keksdose vergessen hast....
:p ![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von alpha
[...]
PPS: Ich habe Dir die Arbeit, es einzustellen, schon abgenommen, DUSA...![]()
Wir liegen hier unterm Tisch *ROFL*
Dirk ???????????????????????????????????????
![]()