Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Wer in Norddeutschland vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs ist, der dürfte auch im Winterhalbjahr zu 98 % bei Straßenbedingungen fahren, bei denen der Sommerreifen bessere Fahreigenschaften hat.
    Ob da Winterreifen tatsächlich der Verkehrssicherheit dienen.

Um diese 2% geht es. Kannst Du dir vorstellen, dass an diesen (wenigen) Tage sehr viele Verkehrsstörungen und Unfälle wegen unpassender Bereifung passieren, die vermeidbar sind?

Bd,C

Ich sehe im Moment nur die Möglichkeit, das Telefon auszutauschen. Gegen ein Telefon, welches für ältere Leute mit Seh- oder Hörsschwächen nachlassender Motorik ausgelegt ist.
    z.B. so etwas: http://www.dfg-quicktel.de/quicktel_basis.html

Macht natürlich nur Sinn, wenn das Telefon Deiner Mutter so designt ist, dass der Hörer leicht verrutscht oder daneben gelegt werden kann.

Genial wäre natürlich ein Telefon, welches nach Gesprächsende in den Zustand "Hörer aufgelegt" wechselt - egal, ob der Hörer auf die Gabel aufgelegt wird oder nicht. So etwas kenne ich aber nur von ganz wenigen professionellen TK-Anlagen.
    Hier könnte allenfalls eBay helfen, sonst wird es 4stellig vom Preis her.......und es wäre overdressed, aber wenn es dem Zweck dient ;)

Bess demnähx,
    Carsten

Da es viele Fahrer gibt, die bei winterlichen Straßenverhältnisse ihr Fahrzeug auf die Straße bewegen, ob wohl sie keine Winnterreifen haben und dadurch oft andere Verkehrsteilnehmer behindern, beschädigen oder sogar verletzen, bin ich ganz klar für diese neue Regelung.

Es kann nicht sein, dass wegen falscher Bereifung nicht rechtzeitig angehalten werden kann und so z.B. Fußgänger verletzt werden, Autos nicht die Brückenauffahrt hochkommen oder die Spur nicht halten können usw.

Zumal die Mehrkosten bei Winterreifen wirklich nicht so hoch sind, man spart ja die Abnutzung der Sommerreifen. Lediglich die Montagekosten fallen an.
    Wenigfahrer können sich die Ganzjahresreifen zulegen.

Dazu kommt, dass in ganz Deutschland mit winterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen ist, z.B. auch in Dortmund. Da kann ich mich innerhalb der letzten 10 Jahre mehrfach an Schneematsch auf den Straßen und Autos erinnern, die leichte Steigungen nicht hochfahren konnten - wegen Sommerreifen :flop:

Winterreifen sind übrigens nicht nur für Schnee oder Schneematsch gedacht. Auch bei nassen Straßenbelag und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bieten sie mehr Sicherheit als Sommerreifen, da die Gummimischung der Sommerreifen bei diesen Temperaturen zu hart wird, um guten Grip bieten zu können.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Ich bin während der Wintermonate für ein Tagesfahrlichtgebot

Es gibt vielleicht eine Möglichkeit: CTI
    Allerdings muß die TK-Anlage dies können. Bei (einigen?) TK-Anlagen ist die "Connect-Meldung" im CTI-Protokoll enthalten. Eine Software kann dies auswerten und über USB, Parallel-Port oder andere Ports eine Lampe schalten. Die Software könnte auch auf dem Screen oder via Soundkarte ein Signal erzeugen.

Nicht ganz einfach, aber für den geneigten Programmierer eine (kleine?) Herausforderung.

Bess demnähx,
    Carsten

Neulich auf WDR2:
    Vögeln und anderen Tieren sollte man kein Futter oder künstliche Plätze anbieten.
    Die Tiere sind durchaus in der Lage, sich auch im Winter selbst zu versorgen. Das sollten sie auch tun, sonst kann es im Frühjahr/Sommer eng werden.
    Eine Wasserschüssel für Vogel kann im Winter sehr gefährlich werden. Die Vögel trinken dieses Wasser nicht, sonder neigen eher zum baden. Bei Temperaturen unter 0°C kann dies den sicheren Tod bedeuten. Vögeln reicht das Wasser, dass sie so finden.
    Für z.B. Igel ist ein Laubhaufen eine gute Lösung, aber nicht die Aufnahme in ein Haus.
    usw.
    Dann gibt es noch das Stichwort "natürliche Selektion", die in der Natur sehr wichtig ist.

Bei extremen Temperaturen bzw. langem Dauerfrost mag es anders aussehen, aber das ist hier nicht zu erwarten.

Bess demnähx,
    Carsten

btw:
    Gibt es eigentlich Banken, die e-Mails an ihre Kunden senden?
    Die Banken, die ich kenne, machen das nicht. Da läuft alles über das interne Mailsystem in der Banking-GUI.
    Einige Banken teilen ihren Kunden offiziell mit, dass die Kunden nie eine e-Mail von der jeweiligen Bank erhalten werden.

Bd,C

P.S.: Netter Test, bin auch auf die T-Com reingefallen.

Ein grenzübergreifedes Handover ist meiner Meinung nach nicht realisiert.
    Da die Funkzelle nicht abrupt an der Ländergrenze endet, kannst Du meist im Ausland im grenznahen Bereich im heimischen Netz telefonieren - zu normalen Inlandstarifen.

Wichtig: Achte auf die Netzanzeige im Display vor dem Anruf.

Bess demnähx,
    Carsten

Da haben Daimler Chrysler und AutoBild ganze Arbeit geleistet:
    1. Dieses Bremssystem ist offensichtlich mangelhaft, dennoch wird es weiterhin angeboten und als sicher angepriesen (Fahrlässigkei?).
    Hat DC aus den Problemen der E-Klasse nichts gelernt?
    An DC: Mega-:flop:

2. Michael Specht respektive AutoBild hat die Glaubwürdigkeit der (Fach)Presse noch weiter geschwächt.
    Was soll der Leser jetzt noch glauben?
    An Michael Specht/AutoBild ebenfalls ein Mega-:flop:

Was oder wieviel haben Karl-Heinz Baumann (DC) bekommen???

Als AutoBild-Leser und/oder als DC-Fahrer würde ich mich mächtig verarscht fühlen und beiden aus dem Weg gehen!

Bess demnähx,
    Carsten
    ,der sich in seinem Auto sicherer fühlt als in einem PKW mit einem *