Beiträge von Butterfly

RS232-Schnittstellen haben gemäß Definition eine Reichweite von 15m, bei gutem Kabel sollten ein paar Meter mehr auch möglich sein.
    Wenn das nicht ausreicht, dürften RS485-Wandler die preiswerteste Alternative sein. RS485 sind auf 1000m spezifiziert. Das sollte reichen ;)
    Dafür brauchst Du zwei RS232 <-> RS485-Wandler und vier freie Adern.

Bess demnähx,
    Carsten

Es gibt zwei Varianten, ein DECT-Headset anzuschalten:
    1. DECT-Basis des Headsets wird an das Telefon (z.B. Hörerschnur) angeschaltet. So kann am Telefon gewählt werden, das Headset fungiert nur als Hörer.

2. DECT-Headset als DECT-Teilnehmer eines DECT-Telefons oder DECT-System. Hier kann am Headset i.d.R. keine Nummer gewählt werden, hier könnte CTI (wenn möglivh) helfen.
    Oder an einem Telefon wählen und dann auf das HEdaset vermitteln. Wenn die Anlage es hergibt, kann man an der NSt "Headset" eine Hotline-Funktion programmieren, die eine Gesprächsübernahme vom Telefon bewirkt.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich nutze auf schwächeren Rechner sehr gern Norman - schluckt nicht viele Ressourcen, wird sehr regelmäßig aktualisiert und die Sandbox arbeitet auch sehr gut. Allerdings ist der Preis für das Abo nicht all zu günstig. Bisschen störend ist, daß der Komplettscan relativ lang braucht. Sonst bin ich rundum zufrieden. ;)
    [...]

Da der Thread gerade wieder oben ist und ich Norman getestet habe....
    Ich kann Norman gar nicht empfehlen. Hatte ihn zwei Wochen drauf, die updates kamen über den Server automatisch. Leider hat Norman sehr viele Schädlinge und Störenfriede übersehen, auch bei einem Komplettscan.
    Die Suchengine ist super langsam, einzig die Sandbox ist gut - wenn sie denn entsprechende Resultate bringen würde.
    Mein Fazit zu Norman: :flop:

Ich nutze jetzt wieder den AntiVir, der hat bei mir bis jetzt am meisten gefunden und am besten funktioniert.
    Obwohl der Kasperski auch nicht schlecht ist...

Bess demnähx,
    Carsten

Gibbet nicht, sehe ich auch so.
    Liegt wohl auch daran, dass es keinen Sinn macht. Selbst wenn es einen HKZ mit mehreren Rufnummern geben würde: Es ist nicht möglich, eine Selektion für mehrere Endgeräte anhand der Rufnummer vorzunehmen (wie beim ISDN). Weiterhin ist immer nur ein Gespräch gleichzeitig möglich.
    Warum also mehrere Rufnummern?

Eine Lösung wären evtl. weitere Anschlüsse, die auf den bewußten umgeleitet werden.

:rolleyes:

Bess demnähx,
    Carsten