-
Speisespannung liegt bei -48V oder/bis -60V, bei ISDN ~ -90V (Uk0). Natürlich fällt die Spannung mit der Leitungslänge (Ohmsches Gesetz und Co.).
Beim abheben des Hörers wird eine sogenannte Schleife gebildet. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein Telefon einen Widerstand von 600R.
Daraus würden sich die anderen Werte ergeben, wenn der Strom nicht in der DIV begrenzt wäre. Das genaue Imax kenne ich aber net.
Im Grunde gibt es am Endgeräöt nur die beiden Zustände Hörer aufgelegt und Hörer abgehoben (Schleife).
Die MFV-Frequenzen findest Du hier: http://www.vanity-rechner.de/dtmf.html
Das sind die gängigsten Werte, die sich auch nachmessen lassen.
Ab der Digitalisierung vor dem Koppelfeld geht es eh digital oder per IP weiter. Die Werte hier sind uninteressant, denke ich.
Reicht das? Wenn nicht, dann solltest Du die Fragen präzisieren.
Ach ja: Danke für das Lob 
Bess demnähx,
Carsten
Edit: Hier findest Du einen Stromlaufplan von einem alten Telefon. Das Prinzip hat bis heute Bestand, daran lassen sich viele elektronische Grundschaltungen erklären.
Edit 2: Bei http://www.s-storbeck.de gibt es noch mehr.
-
SL100 ist eine Telefonanlage??? Naja....
Schau mal bei eBay nach einer gebrauchten TK-Anlage, das dürfte das sinnvollste sein.
Bd,C
-
Erstaunlich:
Google findet über den Inhaber der Domain nrw-forum.com mehr Suchergebnisse als über den Inhaber dieses Forums hier....

Er scheint einige Foren zu betreiben.....
Wie ist das zu bewerten? Ist das überhaupt zu bewerten?
Bd,C
-
Reicht es nicht, wenn das Radio gemutet wird?
Bd,C
-
Es gibt nicht viele Themen, die hier noch nicht behandelt worden sind ;): Suchergebnis
Bd,C
-
Direkter Link zum Angebot der CC-Bank.
Bd,C
-
Alles in allem.
Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Sinderrufnummern von Mobilfunktelefonen teurer sind als vergleichbare Verbindungen im Festnetz.
Natürlich ist das mindestens ärgerlich, aber wie oft ruft man Sonderrufnummern an?
Bd,C
-
Oder eine HCA-10 bzw. HCA-20 bei eBay, ein Systemkabel (HCC-10?) und den Halter für Dein SE-Handy.
Mit etwas Glück <100,-
Nachteil der HCA-10: Wenn Du die Bordlautsprecher nutzen möchtest, mußt Du ein entsprechendes Kabel dazukaufen. Wie heißt das nochmal?
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn das dann nicht beides zwei negative Pole sind. 
[...]
Da liegt viel Wahrheit drin 
Doch lieber GEZ zahlen und nutzen?!
Bd,C
-
Na ja, ist halt evtl. ein Gegenpol oder Mitbewerber zum Bertelsmann Konzern, der 90,4% (?) an der RTL Group hält.
Bd.C