Beiträge von Butterfly

In Deinem Fall ist es wohl besser, DSL und TK-Anlage getrennt zu halten (kein Kombigerät).
    Damit bist Du flexibler für die Zukunft.

500m Belden für 200,- ist okay, würde ich sagen. Schlag zu :) Und verkabel die Hütte ordentlich. Denk an die Kinderzimmer, Arbeitszimmer usw.

Schau mal bei http://www.elmeg.de vorbei. Dort kannst Du Dir auch Handbücher sowie Konfigurationstools runterladen und Dich so gut informieren. Welche Anlage es wird, hängt dann von den benötigten Ports der Anlage ab.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Funktioniert die Gebührenanzeige auch, wenn man eine CallByCall Nummer nutzt?

Ich kann nicht für alle Anbieter sprechen, aber bei den meisten funktioniert er. Nicht immer 100%ig genau, aber darauf kommt es hier nicht an.

Im Zweifel einfach testen und ggfls. die nichtfunktionierenden sperren.

Die meisten Sonderrufnummern werden über die T-Com geroutet.

Bess demnähx,
    Carsten

Für die SMS-Benachrichtigung sehe ich keine Möglichkeit.

Du mußt Handy und Karte als gestohlen melden und bekommst dann von Deinem Netzanbieter/Provider kostenpflichtig eine neue Karte. Rufnummer bleibt. PIN, PUK usw. werden neu vergeben.
    Also keine Kopie, sondern eine ganz neue Karte (u.U. mit anderen Standardtelbucheinträgen, andere Speichergröße usw.), die Deiner Rufnummer zugeordnet wird.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Koechlein
    OK Danke, dann entstehen mir die Kosten für die Umleitung von A nach B. Bzw. was ist mit den SMS, die kriege ich dann aber nicht umgeleitet oder ? Gibt es dafür vielleicht auch noch eine Idee ?

Ist beides korrekt.
    Ein Programm, dass ankommende SMS an eine vorbestimmte Rufnummer weiterleitet, das wäre ein Lösungsansatz.
    Dazu müßte aber das Handy A an sein (was kein Problem sein sollte).
    Und so ein Programm müßte vermutlich noch geschrieben werden.....

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    sämtl. auerswald Modelle - sofern sie intern an einer Anlage hängen - davon gehe ich aus. Das konnten die schon 1995 - auch an analogen Nebenstellen.

M.

Das nennt sich 3rd-Party CTI und ist eine andere Lösung als die oben angefragte 1st-Party CTI.
    3rd-Party CTI: Ein PC wird an eine TK-Anlage angeschlossen (seriell oder IP, bei Bastellösungen auch ISDN). Auf diesem PC sind Treiber bzw. ein CTI-Server für die TK-Anlage installiert. Dieser PC ist im LAN integriert. An den PC-Clients wird eingestellt, welches Telefon diesem PC zugeordnet ist. Wenn dann aus einer Anwendung heraus gewählt wird, baut der Client einen Link zum CTI-Server auf. Dieser kommuniziert mit der TK-Anlage, welche wiederum das jeweilige Telefon ansteuert (Klingen, Freiprechen,... je nach TK-Anlage).

1st-Party CTI: Das Telefon wird direkt mit dem PC verbunden, i.d.R. mit seriellen Schnittstelle. Der PC steuert direkt das Telefon.

Vorteile 3rd-Party: Mehr CTI-Funktionen, geringerer Installationsaufwand (wenn mehrere CTI-Arbeitsplätze eingerichtet werden sollen), i.d.R. höhere Stabilität.

Viele ISDN-Telefon bieten ein CTI-Schnittstelle, einfach mal nach "CTI" oder "TAPI" in der Produktbeschreibung suchen.

Bess demnähx,
    Carsten

Grundsätzlich kein Problem, eine TK-Anlage für zwei Parteien zu nutzen.
    Du kannst Problemlos einen ISDN-Anschluß für beide Parteien nutzen. Je ISDN-Anschluß (MGA) sind 10 Rufnummern möglich. Die kannst Du beliebig zuordnen.

Ich würde jedoch folgendes empfehlen, wenn ihr euch einen ISDN-Anschluß teilen wollt:
    1. Beauftrage AOCD (Gebührenanzeige während dem Gespräch, kostet 3,-/Monat) mit. Dann kannst Du
    2. je Nebenstelle (Telefon) in der TK-Anlage ein Kostenlimit einrichten. Wenn dieses Kostenlimit erreicht ist, kann nicht mehr abgehend telefoniert sind. Ausnahmenummern sind oft möglich (Notruf). Das schützt den Anschlußinhaber und Rechnungsempfänger vor Mißbrauch der anderen Partei; Der Schaden wird durch das Gesprächskostenlimit in Grenzen gehalten.

Wenn ich mich richtig erinnere, können alle Elmeg-Anlagen dieses Feature (Limit einrichten). Auch Notrufnummern lassen sich einrichten.

Weiterhin würde ich reicholich Kabel legen, so teuer ist das nicht. Einfaches Kat-5-Kabel reicht im Privatbereich vollkommen aus. Dieses Kabel kannst Du für LAN, ISDN und anderes nutzen.
    Denke daran: An den Anschlußdosen kannst Du sparen, die lassen sich später problemlos austauschen. Das Kabel kannst Du nicht problemlos austauschen.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Das mit dem abhören beim ISDN ist Blödsinn!

Handy A möchtest Du schonen. Aktiviere eine Rufumleitung in A nach Handy B, dann kannst Du es ausschalten. Ankommende Rufe zu A werden nach B umgeleitet.

Bd,C

...der irgendwie die Authentifizität anzweifelt.... :rolleyes:

Eine Möglichkeit, die man auch nicht aus dem Blick verlieren sollte:
    Es gibt Router, die beim Filesharing nicht mehr mitkommen, da zuviele Verbindungen aufgebaut werden (laienhaft formuliert). Die Router-Hardware packt das einfach nicht.
    Oft hilft es, den Router auszutauschen.....

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
    Was für einen Router hast?
    Was hast Du eingestellt?
    Was möchtest Du machen?

Bess demnähx,
    Carsten