Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es sind aber alle Türen zu. Sonst sperrt er nicht ab. ;)

Ich könnte Dir auch x Beispiele in die andere Richtung nennen.
    Details, die aber was ausmachen.
    Z.B. kann man bei Laguna und Mégane die Kopfstützen "klappen". Das heißt, man hat zwei "Finger", der vordere dient dazu, den Kopf etwas ablegen zu können. So etwas findest Du sonst nur bei S Klasse und Co.. Oder ein Sonnenbrillenfach. So eine preisliche Lapalie hat der Mégane, der 5er hatte das nicht.

Alles Details, aber kein Aufpreis. :p

Meine hinteren Kopfstützen haben seitliche Klappen, damit der Kopf beim schlafen nicht wegknickt. Ganz große Klasse bei Kindern :top: Afaik ein Alleinstellungsmerkmal.
    Die vorderen Kopfstützen sind die sichersten am Markt. :)

Das Spielchen könnten wir stundenlang spielen...

Bess demnähx,
    Carsten

Es ging hier nur um ein Beispiel. Speziell bei diesem Beispiel finde ich es unschön, wenn die Quittierung auch erfolgt, wenn nicht alle Türen zu sind. Ein gewisses Risiko birgt das dann schon.....

Es gibt bestimmt eine Menge solcher Beispiele :)

Ob diese dann alle den Aufpreis rechtfertigen, sei dahingestellt. Auf alle Fälle heben sich die Hersteller u.a. deswegen von den anderen ab.

Bess demnähx,
    Carsten

Jochen, das Du als Kunde das so siehst, ist mir schon klar.
    Ich denke aber schon, dass es zwischen den Marken z.T. deutliche Qualitätsansprüche gibt. Sei es die Materialauswahl oder diverse (auch technische) Kleinigkeiten. Beispiel:
    Bei eigentlich fast allen Autos erfolgt die Quittierung des Abschließvorgangs per Funk über die Blinker. Bei einigen wird der Blinker immer angesteuert, sobald man die Taste auf der Fernbedienung drückt. Bei anderen erfolgt die Rückmeldung erst, wenn auch die letzte Tür wirklich zu ist. Du drückst die Taste, danach geht die letzte Tür zu und dann erst werden die Blinker aufleuchten.
    Ein sinnvolles Feature, wie ich finde. Du weiß immer, dass alle Türen wirklich zu sind. Natürlich ist so ein Feature mit mehr Aufwand verbunden und kostet auch ein wenig mehr.

Von solchen "Kleinigkeiten" gibt es sehr viele. Lass Dich da nicht von offensichtlichen Feature blenden, die versteckten Features sind z.T. sinnvoller und/oder wichtiger als schöne graphische und toll aussehende Displays. :)

Bess demnähx,
    Carsten

Das ist eine gute Frage.
    Ich gehe davon aus, dass der größte Teil im Zuge mit neuen (moderneren und größeren) Kabeln erneuert ist.
    Wenn überhaupt soviel gelötet wurde. Damals wurden viele Adern einfach stramm verdrallt.

Genaueres können bestimmt T-Com Mitarbeiter sagen, die in der Materie stecken.

Die Löt- und Spitzverbindungen hatten auch noch andere Nachteile. Es konnte passieren, dass, wenn Du so einen "Drahtverhau" öffnest, Dir einzelne unfreiwillig gelöste Adern entgegen kamen. Viel Spaß bei der Suche....
    Das ist mit aktuellen Systemen wesentlich besser geworden.

Bess demnähx,
    Carsten

Nicht nur Stuttgart müßte etwas tun.
    In u.a. folgenden Städten wurde in diesem Jahr bereits der Grenzwert überschritten:
    München - 9 Tage
    Frankfurt/M - 5 Tage
    Leipzig - 5 Tage
    Augsburg - 4 Tage
    Ludwigshafen - 3 Tage
    Mainz - 3 Tage

Sollte das zu denken geben?

Bess demnähx,
    Carsten

[...]
    Eine europäische Qualitätsrichtlinie, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Kraft tritt, sieht vor, das an höchstens 35 Tagen im Jahr mehr als 50 Mikrogramm Staub je Kubikmeter gemessen werden dürfen.
    Ab dem 36. Tag treten Luftreinhaltepläne in Kraft, vor allem Fahrverbote für Diesel-PKW ohne Rußfilter sind im Gespräch.
    [...]
    Quelle: Die Welt

Was meint Ihr?
    Muß man einen Neuwagen in diesem Jahr mit RPF kaufen?
    Oder kann man noch darauf verzichten?

Das Problem bei den RPF - wenn der Hersteller einen solchen im Programm hat - ist meistens nicht der Preis, sondern die extrem lange Lieferzeit und die damit verbundenen Probleme, wenn der Termin für die Neuanschaffung schon ziemlich genau feststeht.
    Ein halbes Jahr ist hier schnell vergangen, Liefertermine geben können einem nur die wenigsten Hersteller geben, da die Lieferanten der RPF nicht mehr nachkommen.

Gibt es konkrete Pläne, Fahrverbote vür Diesel-PKW ohne RPF zu erteilen?
    Afaik gibt es in den Alpen ein oder zwei Städte, in denen der Innenstadtbereich nicht mehr ohne RPF befahren werden darf....

Ich bitte um Meinungen, vor allem aber um Fakten.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Sorry, aber löten ist immer noch die besten Verbindungsmethode. In den 50er Jahren wurden Telefonkabel so verbunden und die liegen heute noch zu tausenden im Boden und machen keine Probleme.
    Quetschverbinder machen da weit aus mehr Probleme, aber für den Hausgebrauch würde ich die auch nehmen.

Sorry, aber das kann ich ganz locker wiederlegen.
    Die Lötverbindungen werden im Laufe der Jahre spröde und "bröckeln", es kommt zu Oxydationen usw.
    Im übrigen bezweifle ich, dass es noch sehr viele Lötverbindungen in Deutschland gibt. In den neuen Ländern dürfte es keine mehr geben.

Im Elektro-Bereich sind Lötverbindungen verboten worden, wegen Brandgefahr.

Die LSA-Plusleisten (Schneid-Klemm-Technik) sind die derzeit besten Verbindungen, sie sind die einzigen Gasdichten Verbindungen (keine Oxydation).

Die Probleme mit den LSA-Plus-Leisten und mit den Quetschverbindern rühren von den Technikern, die diese Verbindungen herstellen. Ein wenig Sorgfalt muß man da schon walten lassen.
    Bei den Lötverbindungen muß man noch viel mehr Sorgfalt walten lassen....

Dazu kommt, dass bei LSA-Plus und Quetschverbindern die Adern nicht abisoliert werden müssen. Bei der Lötverbindung (und vielen anderen) müssen die Adern abisoliert werden. Die die meisten Techniker das mit dem Seitenschneider machen, ist ein Aderbruch früher oder später in sehr vielen Fällen vorprogrammiert.

Bess demnähx,
    Carsten