Beiträge von Butterfly

Wohl eher Gigabit = Gigabyte/8 ;)

100MB/s schaffen einige Platten, richtig :) Die sind mit 800Mb/s recht nah dran am Gigabit. Aber ich behaupte mal, dass die Masse der User nicht die restliche Hardware dafür hat...... ;)

Mal von den "anderen Faktoren" abgesehen ;)

Darüber liesse sich vortrefflich fachsimpeln, aber das wird dann zusehr ot...

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    [...]
    Wenn Du allerdings in einem Heinnetzwerk größere Datenmengen verschieben willst, gibts nix über gutes altes Kabel mit Gigabit...also rund 50 mal schneller.

Bahama

Na ja, hier tun sich dann wieder andere Flaschenhälse auf:
    Datenbusse auf dem Motherboard der beteiligten Rechner und vor allem die Festplatten. Ich kenne keine Festplatte, die 1 Gb/s schafft.

:)

Bess demnähx,
    Carsten

Mal eine Info nebenbei, wg. der Anlagen"klasse" eher nur für gewerbliche Kunden interessant:
    Es gibt einige TK-Anlagen, die diesen Parallelruf ermöglichen. Bei professionellen Anlagen sogar mit vielen Leistungsmerkmalen am Handy (je nach Anlage z.B. Rückfrage, Makeln, leuchtende Teamtaste beim Kollegen/Sekretärin, De-/Aktivierung z.B. vom Handy aus, u.v.m. in der Anlage), also von den Features her weit mehr als ein simpler Parallelruf.
    Am Anlagenanschluß kann auch am Handy angezeigt werden, wer wirklich anruft.

Bei Interesse kann ich das näher erläutern. Es ist eine sehr interessante Möglichkeit, um die Erreichbarkeit zu optimieren und von überall aus sehr flexibel zu steuern zu können. Gerne auch per PN, falls es hier den Rahmen sprengen sollte.

Ich finde es auch schade, dass der Parallelruf abgekündigt worden ist. Gerade für Kunden am Mehrgeräteanschluß war das ein schönes Feature.
    Aufgrund der fehlenden Rufnummernanzeige sind die Lösungen mit diversen Kleinanlagen leider nicht zufriedenstellend. :(

Zur Frage von hjanss:
    Es kann gut sein, dass der Parallelruf nicht in den Vermittlungsstellen direkt, sondern auf externen Geräten/Maschinen/Computern (Plattformen) realisiert wurde.
    Wenn dem so ist und wenn diese Platform sich nicht rentiert hat, dann macht die Entscheidung der T-Com aus kaufmännischer Sicht natürlich Sinn.
    Dazu können aber Leute an der DIV mehr sagen.....

Bess demnähx,
    Carsten

Aachen, Köln, Saarland -> dazwischen wäre z.B. die Eifel :)

Gruß,
    Carsten

Edit: Jochen
    Wie wäre es mit einer Trennung des Threads? Verschiebung der letzten Postings in einen neuen Thread mit besserem Titel, so dass auch andere das Thema finden können?

Das sind doch schon mal ein paar :)
    Das kann natürlich einfach mal ein Treffen am Nachmittag sein und gegen Abend auslaufen. Jeder so, wie er möchte.

Das "wo" ist mir egal. Spielplatz oder ähnliches sollte vorhanden sein, vielleicht ein Restaurant in der Nähe für Kaffee (Igitt :D ) & Kuchen bzw. Essen. Hier in der Umgebung gäbe es da einiges.....
    Oder ein kleiner Freizeitpark für die Zwerge, die gibt es ja auch. In NRW kennen wir zwei oder drei davon.
    Ich würde auch irgendwo hin fahren wollen, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Cruisen ist angesagt :) :top:

Gunn, wo wohnst Du noch mal?

Wen hätten wir denn da noch?

Das wann findet sich noch. Erst einmal das "Wer" und "Wo" klären. :)

Grüße,
    Carsten

Zitat

[...]
    P.S.: Haben Carlotta, Dana und ??? Lust auf ein Nachwuchs-Treffen? ;)

*wiederhochhol*

Wie wäre es denn?
    Besteht Interesse an so einem Nachwuchs- oder Zwergentreffen?

Viel Grüße,
    Carsten