Wenn Du selber während des Gespräches Aufmerksamkeitstöne im Hörer hörst, dann mußt Du das Anklopfen deaktivieren.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du selber während des Gespräches Aufmerksamkeitstöne im Hörer hörst, dann mußt Du das Anklopfen deaktivieren.
Bd,C
Du mußt wahrscheinlich die Anrufverteilung ändern bzw. korrigieren.
Schau mal in der Konfig des Gigasets, was dort alles bei ankommenden Anrufen eingestellt ist.
Für die Rückfragen am Euroset 2020 (R-Taste) mußt Du vermutlich die Flash-Zeit anpassen. Ggfls. läßt sich diese Flash-Zeit auch im Gigaset einstellen. Sorge dafür, dass in beiden Geräte der gleiche Wert (z.B. 100ms) eingestellt ist.
Bess demnähx,
Carsten
Im Gigaset müssen die MSN für ankommende und abgehende anrufe eingestellt werden.
Hast Du im Gigaset die MSN auch für abgehende Anrufe korrekt eingestellt?
Meistens ist das die Ursache für eine falsche COLP.
Bd,C
Re: Beratung zu Telefonanlage für kleines Büro
Hallo Aline,
euer Vorhaben ist kein Hexenwerk, so etwas mach ich öfter ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AlineW
[...]
fragen
- welche anlagen-hersteller sind empfehlenswert?
Es gibt ganz grob zwei Kategorien:
1. Kleinanlagen von Agfeo, Auerswald, Funkwerk Elmeg, usw.
Vergleichweise einfache Architektur, Service/Wartung meist vergleichsweise aufwändig, Qualität nicht so gut wie bei
2. Klein- und mittlere Anlagen von Aastra (Ascotel, DeTeWe, Ericsson), Avaya, Nortel, Siemens, usw.
Meist weniger aufwändiger Service/Wartung, besser Funktionsstabilität, mehr Möglichkeiten, auf Business ausgelegt, i.d.R. langlebiger, bei einigen Herstellern guter Investitionsschutz für den Kunden
- welche modelle?
Hängt vom Hersteller ab. Systemtelefone sind jedoch sehr empfehlenswert
- wie finden wir den richtigen installateur?
Frag mich doch mal
- welches budget ist schätzungsweise erforderlich?
Inkl. Installation 4stellig, hängt von weiteren Infos und Anforderungen ab.
- worauf sollten wir bei der entscheidung in jedem fall achten?
Das übliche: Seriöser Anbieter, know-how, ggfls. Referenzkunden vom Anbieter nennen lassen, das Gespräch mit dem Anbieter suchen, bei Bedarf einen vernünftigen Service-Vertrag, Zukunftssicherheit des Systems, mögliche Applikationen für das System, kann das neues System eure Erreichbarkeit verbessern, die Effektivität am Arbeitsplatz unterstützen?
vielen dank im voraus, aline
gerne
Unsere Kunden in Deiner Branche wollen nach eigener Aussage lieber kein VoIP (Stand heute), da sie auf eine sehr gute Sprachqualität viel Wert legen.
Sie wollen Funktionen, die das Arbeiten im Team angenehmer gestallten, der Anrufer soll schnell und vom richtigen Team bedient werden.
Aber jeder Jeck ist anders ![]()
Schick mir einfach mal eine Mail, wenn Du möchtest. Dann können wir gerne mal telefonieren. Ist schwierig und vor allem viel, dass alles niederzuschreiben....
Mail: butterfly ätt t-online.de (<-Schreibweise wg. Spamschutz)
Bess demnähx,
Carsten
1b) Kleine TK-Anlagen ermöglichen manchmal einen Parallelruf über eine Gruppenfunktion. Ist immer einen Versuch wert, wenn man es testen kann, da sich andere Unschönheiten herausstellen können.
Da kleine Anlagen meist am MGA betrieben werden, fehlt dann natürlich die richtige CLIP. Es sei denn, VoIP kan angeschaltet werden.... ![]()
Bd,C
Eine eindeutigere Formulierung wäre vielleicht hilfreich gewesen, um diversen Mißverständissen aus dem Weg zu gehen.....
Wie auch immmer ![]()
Rufnummernanzeige:
Ich setze jetzt mal Clip-no-screening voraus, schliesse damit also einen reinen Betrieb an MGAs aus. Hier wird beim Zielteilnehmer immer die CLIP des Anrufenden angezeigt. Es spielt keine Rolle, was der Zielteilnehmer für einen Anschluß hat. Der Zielanschluß muß lediglich die Rufnummernanzeige ermöglichen. Dies geht übrigens indirekt aus anderen Beiträgen hervor ![]()
Sollte kein Anlagenanschluß vorhanden sein, könnte VoIP eine Alternative sein. Ein entsprechendes Routing in der TK-Anlage und Clip-no-screening beim VoIP-Anbieter vorausgesetzt. Wenn Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, wäre sogar ein Anlagenanschluß neben dem MGA möglich. So kann die MGA-Rufnummer beibehalten werden.
Wenn einem die Rufnummernanzeige beim Zielteilnehmer wirklich wichtig ist, ist es jetzt leider aufwändiger als mit dem Parallelruf der Telekom.
Wenn einem die Anzeige der Rufnummer beim Zielteilnehmer egal ist, reicht ein MGA. Ggfls. ein zweiter MGA, um das Gassenbesetzt nach Möglichkeit zu vermeiden.
Wichtig ist auf alle Fälle zu definieren, was man haben möchte. Machbar ist vieles, es muß aber auch bezahlt werden.
Bd,C
Ach Mädels...... ![]()
Ich hatte geschrieben, dass Clip-no-screening nur am Anlagenanschluß funktioniert.
bungee1 hat recht, wenn er sagt, dass das das Clip-no-screening nicht zwangsläufig gebraucht wird. Somit wäre auch der Mehrgeräteanschluß kein Problem. Alles andere funktioniert ja auch am MGA.
Das von mir oben erwähnte System leistet weit mehr als den Parallelruf und ggfls. Clip-no-screening. Hier geht es geht auch um eine funktionale/logische Integration eines Handys in die TK-Anlage mit sehr vielen Leistungsmerkmalen der TK-Anlage am Handy. Das machen die preiswerteren Anlagen afaik nicht.
Mit VoIP hat das nichts zu tun, ist aber ein gute Idee für de MGA-User. Von der Anlage her funktioniert das, es braucht nur ein kleines SIP-Gateway und einen Anbieter, der das mitmacht.
Clip-no-screening funktioniert nicht am analogen Anschluß. Am analogen Anschluß wird es aber auch mit dem Parallelruf in der TK-Anlage schwierig.... ![]()
Clip-no-screening hat mit den Mobilfunknetzen nichts zu tun. Wenn die CLIP übertragen wird, dann sehe ich da keine Probleme. Im ISDN-Protokoll werden beide Nummern übertragen, aber die nicht geprüfte wird angezeigt. Die eigentlich Rufnummer vom Anlagenanschluß wird nicht angezeigt, habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in das Thema bringen ![]()
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Und wie machst du das dann mit der Anzeige der ursprünglichen Rufnummer?
Habe ich alles bereits auf der 3. Seite beschrieben. ![]()
http://telefon-treff.de/showth…ostid=3580255#post3580255
Mal abgesehen davon, dass man bei vielen gewerblichen Kunden über die Frage PmP/PP gar nicht sprechen braucht ![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Über welche Preisklasse reden wir denn da?
Das System ist modular, von daher ist eine Preisfindung pauschal schwierig.
Es gibt aber z.B. ein "Starterpaket" mit einigen Systemtelefonen, ein paar analogen Ports (ohne CLIP) und ein paar ISDN-Ports. Mit kompletten VoiceMail-System (Diverse Mailboxen, viele Ansagen, Wartefelder, Info-System usw.).
Neu ab 1750,- Euro zzgl. MWSt
Refurbished und ohne Endgeräte ab 950,- Euro zzgl. MWSt
Details über die Anzahl der Ports, Endgeräte, usw. lieber per PN. ![]()
Evtl. kann/darf ich so ein System mal im Werbe anbieten, muß ich aber vorher sorgfältig klären.
Oder einfach eine konkrete Anfrage an mich über die bekannten Kontaktwege. Ich erstelle dann ein individuelles Angebot.
Es handelt sich hier um ein professionelles System, es ist recht groß erweiterbar.
Für die Installation/Einrichtung ist geschultes Personal erforderlich.
Konfigurationssoftware liegt jedoch prinzipiell bei, so dass der geneigte Kunde Änderungen nach der Installation auch selber machen kann.
Noch Fragen? ![]()
Bess demnähx,
Carsten