Beiträge von Butterfly

Re: DSL-Ethernet-Telefon-Hausverkabelung

Zitat

Original geschrieben von scheipl
    [...]
    ...und jetzt die Frage : kann ich überall im Haus "einfach" Ethernet-Dosen (KAT 5 / 6) einbauen und dann an der jeweiligen Dose entweder den PC oder eben auch das Telefon anschließen, oder einfach gefragt "kann man ein normales Analog-Telefon an eine Ethernet-Dose anschließen".
    [...]

Ja, das geht. Das ist eine Grundlage einer strukturierten Verkabelung.
    Du verlegst nur Cat-X-Kabel, damit kannst Du analoge, ISDN- und Systemtelefone anschließen. Weiterhin kannst Du damit DSL, LAN und andere Kupfergebundenen Kommunikationseinrichtungen verbinden.

In der Regel wird ein Kabel für einen "Dienst" verwendet. Wenn Du also zwei Dienste (z.B. PC und Tel) an einem Ort brauchst, solltest Du zwei Kabel legen. Da die Cat-X-Dosen in der Regel Doppeldosen sind, ist das kein Problem. Lediglich die Kabeltrasse muß groß genug sein.
    Am Sternpunkt (da wo alle Kabel zusammen kommen) legst Du alle Kabel auf ein kleines Patchpanel auf oder schließt diese an weitere Dosen an. So hast Du eine starre Verkabelung, Du brauchst in der Zukunft nur noch Patchkabel (kurzes Kabel vom Switch zum Patch-Panel oder Tel-Anlage zum Patch-Panel) so zu stecken, wie die es brauchst.

Ich habe es bei mir ähnlich geregelt, mittlerweile hat es sich bezahlt gemacht. Bei einem Anlagenwechsel ist der Aufwand minimal :)

Bess demnähx,
    Carsten

42929 - geschlossene Schneedecke seit mehreren Stunden, es schneit weiter.
    Auto fährt hier kaum einer mehr, da es richtig glatt ist. Man merkt es an jeder Steigung (Traktion nahe Null), bei jedem Bremsen (was ist Grip?) usw.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    [...]
    Ich glaube, mein Rechner ist gegen mich :D

Sieht schwer danach aus :D

Normalerweise sollte nur ein Fenster aufgehen (CMD-Box), in dem die Disk erstellt wird.
    Kopieren kannst Du die Dateien nicht.

Hast Du noch andere Möglichkeiten, um das DOS-Prgramm zum Erstellen der Disk auszuführen?

Bess demnähx,
    Carsten

Hier bekommst Du den zip-file.
    Diesen entpacken und die "install.bat" ausführen.
    Jetzt sollte eine bootfähige Diskette erstellt werden. Diese ist nicht DOS- oder Win-Kompatibel, sie ist also von Windows aus nicht zu lesen.

Diskette ins Laufwerk, Rechner neu booten und dann sollte es funktionieren.
    Memtest86 wird automatisch gestartet.

Viel Glück :)

Bess demnähx,
    Carsten

Die P-Serie sind nicht die kleinsten Geräte. Aber für das, was in ihnen steckt ist die Größe Okay.
    Mein Hauptwerkzeug ist ein P800 ohne Flip, in den letzten Wochen hatte ich mehrfach ein P900 oder P910 für je ein paar Tage bei mir.
    Beim P900 würde ich den Flip sofort abbauen, beim P910 würde ich es mir wegen der QWERTZ überlegen.
    Ich halte die Geräte für gut Hosentaschentauglich, allerdings in der vorderen Hosentasche. Hinten wäre es mir zu gefährlich. Natürlich ist das eine Frage Deiner Garderobe, ich gehe mal von normaler oder legairer Kleidung oder Anzugähnlichem aus.
    Die Geräte liegen gut in der Hand, die Bedienung ist kein Problem - wenn man den Touchscreen akzeptiert oder mag. Wenn man keinen Touchscreen möchte: Finger weg.

Für gewisse Fälle würde ich ein zweites, kleines Handy empfehlen. Aber mehr aus Vorsicht, da der große Screen der P-Serie bestimmt keine großen Belastungen (Sport, Freizeitpark, ...) aushält.

Das Gewicht ist in der Hose und in der Hand problemlos, so manches Schlüsselbund ist schwerer ;)
    Das Handy gehört aber alleine in die Hosentasche, was eigentlich bei jedem Handy selbstverständlich sein sollte.

Bess demnähx,
    Carsten