Beiträge von Butterfly

Re: Mosley bleibt FIA-Präsident

Wie sind denn die aktuellen Parameter?

Bd,C

Zum Verständnis: Das Doorline verhält sich für die TK-Anlage wie ein Telefon.
    Daraus resultieren folgende Antworten:

zu 1)
    Nein, geht nicht. Es sei denn, Deine TK-Anlage oder Dein Telefon kann einen Anruf auf ein Klingelzeichen reduzieren.
    Ich kenne nur eine, die das kann. Aber die liegt außerhalb Deiner finanziellen Reichweite ;)

zu 2)
    Stelle die Doorline leiser. Die Töne sind sind der "disconnect-Ton" von der TK-Anlage, die ertönen, wenn bei einem Telefonat ein Teilnehmer auflegt. Der andere hört dann dieses "tut-tut". Die Doorline verwendet diese, um daran zuerkennen, dass Du dan Hörer aufgelegt hast.

zu 3)
    Definiere in der TK-Anlage eine Gruppe, weise dieser eine Rufnummer zu.
    Stelle die Anrufsignalisierung dieser Gruppe auf parallel und lasse diese Gruppe von der Doorline anrufen.

Bess demnähx,
    Carsten

68x0 haben für meine Begriffe keine vollwertige QWERTZ-Tastatur, kein Vergleich zu einer Commi-Tastatur.

Ein Touchscreen ist ein Maus-ähnliches Eingabegerät. Und damit kommst Du nicht klar? Abgesehen von der Handschrifterkennung ist hier für einen PC-User kaum etwas gewöhnungsbedürftig.
    Und für die Texteingabe gibt es bei allen mir bekannten Geräten Alternativen zur Handschrifterkennung.

Natürlich erwartet keiner bei normalen Handys einen Touchscreen (zumindest nocht nicht). :rolleyes: ;)

Nokia hat in der jüngsten Vergangenheit alle Trümpfe ausgespielt. Nokia hat halt nur die falschen Trümpfe entwickelt. Neue Trümpfe zu entwickeln braucht halt Zeit. Zeit, die die Mitbewerber für weitere Entwicklungen nutzen werden.
    Nokia wird also das Entwicklungsbudget aufstocken oder aufgestockt haben, das ist die einzige Chance - auf Dauer gesehen.
    Nokia hat nicht wesentlich mehr oder weniger Plattformen als S///. Beide können mit Ihren Platformen fast das komplette Spektrum abdecken.
    Nokia hat bis jetzt eine Platform für viele (halb ausgestattete) Geräte genutzt und viele neue Geräte mit minimalen Neuerungen auf den Markt geschmissen.
    Lediglich das 6230 ist hier ein positiver Ausreißer.
    Das Nokia vor dem Abgrund steht, glaube ich auch nicht. Aber Nokia muß einen großen Hausaufgaben machen, um an vergangene Erfolge anknüpfen zu können.

Klappmechanismen machen beim intensiveren Einsatz über einen längeren Einsatz früher oder später Probleme. Es geht nicht anders, das ist Physik.

In diversen Presseberichten war zu lesen, dass die Geschäftsführung Fehler in der Produktstrategie zugegeben hat. War/Ist ja auch offensichtlich.

Auf Phones der Extraklasse von Nokia würd ich in diesem Jahr nicht mehr hoffen.

SMS im Dialekt sind nicht wirklich ein Massenphänomen ;)

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Ach ja, Nokia hat gerade bei einem sehr großen Festnetz-Carriere eine Schlappe hinnehmen müssen. Dieser wechselt jetzt zu Ericsson, da die Nokia-Technik nicht stabil genug gelaufen ist.

Die Connect sollte das Sende-/Empfangsverhalten bzw. die Strahlungswerte aus den Bewertungen rausnehmen und eine separate Liste erstellen, die genau nach diesen Eigenschaften erstellt wird.
    Da relativ wenig User/Kunden sich über diese Werte ernsthafte Gedanken machen, diese Werte aber offensichtlich die "Bestenliste" ad absurdum führen, halte ich einen Lösungsansatz in dieser Richtung für sinnvoll, um eine vernünftgie Kategorisierung der Handys in den Listen zu ermöglichen.

Soll der Kunde entscheiden, was für ihn wichtig ist.

Nein, eine solche Trennung sollte man nicht für alle Bereiche (Akku, Sprachqualität,..) machen. Aber für den o.g. Bereich erscheint es sinnvoll.

Das eine Zeitung sauber recherchieren muß, ist selbstverständlich. Tut sie es nicht, sollte man diese nicht mehr kaufen. Schluß aus.

Bess demnähx,
    Carsten

So schön eine vollwertige QWERTZ-Tastatur auch ist - sie verbraucht viel Platz.
    Der Trend geht eindeutig zu kleineren Geräten, eine vollwertige Tastatur ist hier im Gerät nicht möglich.
    Ein Touchscreen bietet viel mehr Möglichkeiten und eine deutlich komfortablere Bedienung, dazu mehr Möglichkeiten bei der Programmgestaltung.
    Die Bedienung eines Web-Browsers (oder gar des ganzen Gerätes) ohne Maus-ähnliches Eingagebgerät ist nicht mehr Zeitgemäß.

Die Commis sehe ich als recht konservativ an. Die nächsten Generationen in den entsprechenden Abteilungen oder Personen mit entsprechenden Funktionen werden eher auf kleinere Geräte mit Touchscreen setzen, denke ich.

Schön wäre es, wenn man an Touchscreengeräten ein BT-Keyboard von Cherry, Logitech usw. anmelden könnte. Das wäre eine feine Lösung für größere Eingaben oder Editionen. Zumindest für den, der es braucht. Die meisten Informationen werden eh gesynct.

TT-Leser
    Deine Aussagen zu den Marktverlusten von Nokia finde ich schon etwas weltfremd. Wie rosa ist Deine Nokia-Brille? ;) :)
    Beim 68x0 war es wahrscheinlich, dass diese sich nicht durchsetzten würde.
    Das Handling der Tastatur ist eher umpraktisch und das Display ist zu klein (zumindest für mögliche umfangreiche Eingaben mit DIESER Tastatur). Für mich persönlich wäre so ein Klappmechanismus zu störanfällig.

Fakt ist, dass Nokia den Markt mit zu vielen Geräten überfordert hat, von denen kein einziges mit der Konkurrenz mithaten konnte. Lediglich das 6230 kann wieder mithalten.
    Nokia hat nun mal den Trend (besser: die Trends) verpaßt. Nokia hat dies erkannt und öffentlich zugegeben, da gibt es nichts schönzureden.
    Natürlich steuert Nokia jetzt dagegen, aber das geht nicht von heute auf morgen. Nokia selber hofft, dass sich gegen Ende des Jahres die Um- oder Absatzsatzzahlen umkehren. Anfang '05 ist wohl eher wahrscheinlich.

Bess demnähx,
    Carsten

Es gibt Firmen, die Ihren Mitarbeitern einen Wagen stellen (Mit Privatnutzung = 1%-Regelung).

"Net so toll" ist für mich kein Argument.:)
    Das Auto muß zuverlässig und zweckmäßig sein. Vor allem, wenn man Familie hat. Ich weiß, wovon ich rede ;) Was bringt Dir ein Auto mit Emotionen, wenn längere Strecken mit Familiy zur Tortur werden oder der Kinderwagen den kompletten Kofferraum ausfüllt?
    Denke auch mal daran, wer einkaufen fährt... :)

Ein Zweitwagen kann mehr Fun-orientiert sein, keine Frage.
    Übrigens: Power haben meine Beispiele mehr als genug, der Verbrauch ist von Dir abhängig....

Mundi
    Auch Du wirst irgendwann einen Kombi zu schätzen wissen ;) :)

Bess demnähx,
    Carsten