-
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Man könnte es ja so machen, das diese Senderegelung nicht open source ist, sondern irgendwo in einen Speicherchip drinne ist, der von dem OS angesprochen wird oder so!
Einen netten Nick hast Du. Hoffentlich kommen nicht noch mehr auf die Idee, einen Binärcode als Nick zu verwenden. 
btt:
Das wird nicht gehen, da es viele Messaging- und Netzfunktionen gibt.
Für so ein Projekt müßten dann klare Softwareschnittstellen definiert werden.
Angenommen, diese werden definiert und festgelegt, dann könnte man auf jedes Handy jedes OS installieren.
Nachteil: Man hätte die gleichen Probleme wie mit Windows. Win ist u.a. deswegen nicht so stabil, weil es unendlich viele Hardwarekombinationen gibt.
Alles mit klar definierten Schnittstellen, aber alles mit Kompatibilitätsproblemen, die Win abfangen muß.
Solche Zustände möchte ich im Handy nicht haben.
Bess demnähx,
Carsten
-
Ein open source-OS für Handys wird es nie geben.
Das Problem ist, dass Handies keine reinen Empfangsgeräte (wie. z.B. die D-Box) sind, sondern auch aktive Sender sind. Handys beeinflussen aktiv die Mobilfunknetze, das Zusammenspiel Netz <-> Handy ist recht komplex und weitestgehend klaren Regeln und Gesetzen untergeordnet.
Da die Netzanbieter Ihre Netze sauber halten wollen und müssen, um eine gewisse Funktionsgarantie gewährleisten zu können, werden diese ein open source-OS niemals zulassen.
Durch ein open source-OS würde viele Sicherheits- und Übertragungsmechanismen offengelgt werden müssen. Was dann passiert, brauche ich Euch nicht zu sagen.
Wer sein Handy so personalisieren möchte, soll sich ein Smartphone kaufen.
Je nach Handy lassen sich so sehr viele Funktionen realisieren. Für ausgefallene Funktionen muß man halt selber programmieren oder sich einen Programmierer suchen.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Norbert. Das OS ist für mich eher zweitrangig. Die Funktionen und der Einsatzzweck entscheiden bzw. beeinflussen die Kaufentscheidung.
Wenn ich mir meine Ansprüche so anschaue, habe ich eh keine große AUswahl mehr...... 
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von HandyMaster
hatte mal das selbe problem hatte dan auf eimal zwei betriebssysteme am pc
und lies mich nicht formatieren beide nicht
was ich dann gemacht habe habe meine xp cd eingelegt und computer neu gestartet hab das setup ganz normal starten lassen und dann kamdie meldung wo man das stup bestätigen muss danach mussten man zwischen den eizelnen menüs auswählen da stand ganz unten formatirung(kann auch etwas umschriben dort stehen) dann muss man noch zweimal ein menü auswählen und dann frag er fabrik neu oder nur einzele dateien bin auf fabrik neu gegangen und alles war weg xp wieder neu installiert und alles hat wieder fungtioniert wie neu keine probleme mehr und nur ein betriebssystem
ein kleiner tipp was ich bewi einen solchen prob gemacht habe
hoffe es hilft weiter
Würdest Du bitte Deinen Text mit Punkten und Kommata versehen?
Datt is mir jetzt zu schwierig.
Bd,C
-
Ich hasse es, aber:
Full ack
& me too 
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von ts205
Danke ! Ein test wäre super... hätte ja gern das sony p900
nur leider etwas zu teuer...
Dann schau Dir mal das P800 an, so gravierend sind die Unterschiede wirklich nicht. Die wesentlichen Features sind identisch.
Bess demnähx,
Carsten
-
Der Größen- und Gewichtsunterschied P800 // P900 ist nur minimal.
Allerdings hat das P900 wegen dem Design 20% weniger Volumen bei fast identischen max.-Kantenlängen.
Sonst hat kinslayer im großen und ganzen Recht. 
Bess demnähx,
Carsten
-
P800: 4k-Display, in der Sonner super ablesbar, flacher Stift, 1000mAh-Akku
P900: 64k-Display, etwas dunkler als das P800, runder Stift (Palm-like), um 4MB größeren Speicher für OS, etwas schneller beim Programwechsel, 1250mAh-Akku
Das dürften die wesentlichen Unterschiede sein, also nichts wirklich gravierendes. Zumindest für mich keinen Grund, ein paar 100 Euro mehr für das P900 auszugeben.
Bess demnähx,
Carsten
-
P800/P900 stehen technisch und von der Austtattung her gesehen an der Spitze. Das Nokia 9210i besticht durch eine vollwertige Tastatur (QWERTZ).
MDA/XDA sind etwas größer und dürften etwas preiswerter sein.
Das P800 gibt es zur Zeit für günstige 200,- - 250,- Euro hier oder bei Ebay.
Bess demnäx,
Carsten
-
Könnte mir bitte jemand das Video mailen oder einen Link posten/mailen?
Danke 
Bd,C
-
Jungs, hier fehlt jetzt etwas: 
Erst mal ein happy welcome im TT, Elmi 
Es war uns eine Ehre 
Schön, dass es bei Dir weitergehen kann.
Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Für diejenigen, die ähnliche Probleme haben, könnte eines dieser Angebote sehr interessant sein http://www.server4you.de/de/w/index.html