Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Die fahren größere Autos weil es bis jetzt scheißegal war wieviel die Kiste verbraucht. Amis lassen im Winter sogar Ihren Wagen vorm Supermarkt weiterlaufen, damit die nicht in ein kalten Wagen einsteigen müssen...

Krank :( :mad: Mehr sag ich dazu nicht!

Bd,C

Ich bin dafür, dass mehr Logistik von der Straße auf andere Verkehrsmittel verlegt wird. Das geht natürlich nicht bis zur letzten Meile, aber über weite Strecken zwischendurch sollte es schon machbar sein.
    Dazu könnte öffentliche Verkehrmittel interessanter gestaltet werden (bei uns gibt es keine), um mehr Leute von der Straße weg zu bekommen.

Dadurch würde z.B. die Unfallquote auf den BABs sinken.

Weiterhin bin ich gegen ein Tempolimit!
    Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es im Ausland entspannter ist zu fahren.
    Das dürfte jedoch zu einem großen Teil an der geringeren Verkehrsdichte liegen (Maut, weniger LKW).
    Wir haben nun mal in Deutschland eine hohe Verkehrsdichte. Aber deswegen muß doch kein generelles Tempolimit eingeführt werden.
    Statt dessen lieber dynamische Limits dort, wo es sinnvoll ist.
    Was spricht dagegen, auf einer leeren BAB mit höheren Geschwindigkeiten entspannt und zügig zum Ziel zu gleiten? Deswegen muß noch lange nicht gerast werden.

Bess demnähx,
    Carsten

Ich habe schon einige Halterungen der HCH-Serie gesehen, leider nicht die vom P800.
    Alle Halterungen hatten hinten eine Art Kugelgelenk, mit dem man die Halterung recht frei schwenken kann. Allerdings fixiert eine Schraube im Kugelgelenk den Halter, wenn er richtig eingeschwenkt ist. Die müßtest Du also jedesmal lösen.

Bess demnähx,
    Carsten