Beiträge von Butterfly

Schau mal bei http://www.disty.de vorbeit. Die können zwar weit mehr als sechs Meter, aber das soll ja kein Hindernis sein.

Alternativ gibt es auch Bluetooth-Modems (http://www.sphinx-elektronik.de)
    Du schließt also ein BT-Modem an die TAE an und der PC wird um BT erweitert.

Vom Grundsatz her würde ich die BT-Variante favorisieren, weil es technisch gesehen einfacher ist, die digitalen Signale vom COM-Port per Funk zu übertragen als die analogen Signale der Telefonleitung.

Bess demnähx,
    Carsten

Hat funktioniert.
    Ich habe den Mailordner in das P800 kopiert und die Mailkonten waren wieder da. Blöderweise konnte ich nicht alle Attachements ins P800 kopieren, da der Dateityp ungültig war. Gibt es hierfür einen Trick?

Wo sind denn die Internetverbindungen?
    Wenn ich die noch finde, bin ich glücklich ;)

Bess demnähx,
    Carsten

Hier ist die richtige Reihenfolge:

1. 1a: rot -ohne Ringe
    2. 1b: rot -mit einem Ring
    3. 2a: rot -Doppelring, großer Abstand
    4. 2b: rot -Doppelring, kurzer Abstand

Dann folgenden in dieser Reihenfolge die vier grünen Adern, die Du für das Telefon verwenden kannst. Schliesse aber das analoge Telefon nicht direkt am NTBA an.

Bess demnähx,
    Carsten

Unterbrech mit shutdown -a den shutdown von Windows.

Lade Dir unter http://www.freeav.de den AntiVir runter und installiere es. Scanne damit den kompletten rechner. In der Regel kannst Du alle Dateien, die AntiVir findet, löschen.
    Wenn AntiVir nichts findet, ist der Fehler nicht gefunden.
    Wenn AntiVir einen Sasser oder andere Abarten findet, hast Du sehr wahrscheinlich gewonnen.

Bess demnähx,
    Carsten

Ich möchte aus einem alten Backup die Nachrichtenkonten und Internetverbindungen wieder herstellen.
    Theoretisch müßte das gehen, in dem man die notwendigen Datein in das P800 kopiert.
    Nur: Welche Dateien sind das?

Die Mails selber sind kein Problem, die sind einfach zu finden.
    Nur die Konten mit den Zugangsdaten usw. finde ich nicht.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von KlausG
    Eine Nachfrage bitte noch:

Ich brauche also für jede TAE-Dose 2 Widerstände, insgesamt 4 also?

[...]

Ich hoffe mal, dass Du Dich mit der TAE-Dose vertan hast.
    Du solltest eine IAE oder UAE haben.
    IAE = ISDN Anschluß Einheit (4 Kontakte/Anschlußklemmen)
    UAE = Universall Anschluß Einheit (8 Kontakte/Anschlußklemmen)

Martin hat vollkommen recht, die Widerstände sind Pfennigskram, im warsten Sinne des Wortes. Leider werden die oft unverschämt teuer und absolut dreist verkauft.
    Je nach dem, wo Du wohnst, kannst Du auch bei Conrad vorbeifahren. Oder einem Elektronikshop Deiner Wahl.

Bd,C

S/// geht hier schon ziemlich weit. Es gibt für jedes Handy eine Halterung, die an beiden Steuerboxen funktionieren, die es von Ericsson gibt. So eine Halterung ist nicht sehr teuer und kann seit ca. 1999 immer mit relativ geringem Aufwand gewechselt werden.
    Allerdings legt man sich damit auf /// bzw. S/// fest, was für viele hier verschmerzbar sein dürfte. Zumal die Sprachqualität sehr gut ist.

Dritthersteller bieten Freisprecheinrichtungen an, für die es herstellerunabhängig Halter gibt. Die Box bleibt immer die gleiche, nur der Halter wird getauscht. Für exotische Handys wird man hier kaum Halter bekommen. Außerdem werden nicht immer alle Funktionen unterstützt, die die Handys bieten.
    Beispiel: http://www.thb.de - Modell: Universal Classic

Als Alternative gibt es Bluetooth-FSE, z.B. von Nokia oder Sony Ericsson.
    Die Umsetzung varriert jedoch bei diesen beiden Herstellern.
    Nokia hat einen Einbausatz, der im Grunde einer klassischen FSE gleicht. Also mit Antennenanschluß (?), Radiostummschaltung usw. Es wird irgendwo am Armaturenbrett/Mittelkonsole ein zusätzliches Display und eine zusätzliche Bedieneinheit installiert. Anstelle einer Handyhalterung muß man sich dann BT vorstellen. Das System greift dann auf BT-Handys zu und fragt die SIM-Daten ab.
    Ob es auch Telefonbuch usw. abgleicht, weiß ich nicht.

S/// geht einen etwas anderen Weg. Es gibt ein System mit Lautsprecher, Mikrofon und Radiostummschaltung. Eine kleine Einheit mit Tasten für die Gesprächsannahme und laut/leise wird zusätzlich installiert. Das System stellt zum Handy eine BT-Verbindung für die Sprachübertragung her und nutzt die Antenne, Display und Tasten vom Handy. Es werden fünf Handys unterstützt, für jedes Handy gibt es unterschiedliche Farben an der Bedieneinheit bei Anrufen.
    Wer möchte, kann sich für sein Handy einen passiv-Halter kaufen, um das Handy im Auto zu fixieren. Dieser ist erweiterbar um einen Antennenanschluß und/oder einen Ladeanschluß.

Wenn meine Beschreibungen falsch sind, bitte schreien :)
    Prinzipbedingt haben beide BT-Systeme Vor- und Nachteile, das sollte man sich überlegen.

Die alten FSE sind oft an ein Handy gebunden. Wenn man ein neues Handy hat, muß man alles neu kaufen.

Bess demnähx,
    Carsten