Neue Dosen sind nicht unbedingt erforderlich, die Widerstände lassen sich nachträglich einbauen.
Wenn Du doch neue Dosen kaufst, dann würde ich Dosen auswählen, wo die Widerstände integriert sind.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neue Dosen sind nicht unbedingt erforderlich, die Widerstände lassen sich nachträglich einbauen.
Wenn Du doch neue Dosen kaufst, dann würde ich Dosen auswählen, wo die Widerstände integriert sind.
Bd,C
Hast Du Dich mal mit den Grundsätzen einer ISDN-Verkabelung beschäftigt?
Bei ISDN wird immer ein Bus geschaltet, der max. ca. 120m (Aderlänge) sein darf. In speziellen Fällen kann der auch länger sein, aber das lassen wir hier mal außen vor.
Dieser Bus muß immer einen Anfang und ein Ende haben. Ein Abzweig (Y-Verkabelung) darf max. 1m lang sein.
Am Anfang und am Ende müssen jeweils zwei Widerstände angeschlossen werden, sogenannte Abschlußwiderstände. Sonst nirgends.
Die Widerständer werden wie folgt angeschlossen:
1. 1a-1b oder 4-5 und
2. 2a-2b oder 3-6
Jetzt zu Deinem Problem.
Im NTBA sind die Abschlußwiderstände bereits vorhanden, oft lassen diese sich über DIP-Schalter abschalten.
Du hast Den NTBA in der Mitte des ISDN-Bus, also müssen diese Widerstände abgeschaltet werden. Alternativ würde ich nach möglichkeit die Verkabelung so ändern, dass der NTBA den Anfang des ISDN-Bus darstellt.
Weiterhin mußt Du am Anfang und am Ende des ISDN-Busses die Abschlußwiderstände in die ISDN-Dosen einbauen.
Die Sache mit den Widerständen ist ganz wichtig, sonst werden die digitalen Signale auf dem Bus innerhalb des Kabels reflektiert und sind dann mehrfach vorhanden. Die Endgeräte können nicht wissen, welches Signal das Original oder Reflexion ist und können nicht mehr sauber arbeiten.
Das gleiche gilt für Abzweige (Y-Verkabelung).
Bess demnähx,
Carsten
Die MS Office ist in der Autostart ziemlich sinnfrei, hat bei vor einiger Zeit öfters den Rechner beschäftigt, als ei eigentlich hätte idlen müssen.
Bei Win98 weiß ich gar nicht mehr, ob es da eine Suchindizierung gegeben hat.
Schau mal in der normalen Suchfunktion, ob es da irgendwo einen Punkt gibt.
Bd,C
Diese "Verkettung" ist technisch Okay und wurde früher mit Einführung der TAE als Leistungsmerkmal verkauft. ![]()
Das Ding ist, dass ein eingestecktes Telefon alle nachgeschalteten TAE-Dosen abschaltet. Die nachfolgenden Telefone sind also komplett tot.
Dafür brauchst Du einen automatischen Umschalter. Da klingeln alle gleichzeitig. Wer zuerst abhebt, hat gewonnen ;). Die anderen Telefone sind dann tot.
Dafür mußt Du eine Sternförmige Verkabelung realisieren, da alle Telefone mit zwei Adern an den Umschalter angeschlossen werden müssen.
Der elegantere Weg ist eine kleine analoge TK-Anlage, da hier auch interne Gespräche und eine vernünftige Vermittlung von Gesprächen mäglich ist.
Bess demnähx,
Carsten
Wäre es praktikabel, wenn das Handset irgendwo am Körper bei akzeptabeln Temperaturen ( >0°C) getragen wird und ein Headset (Knopf-im-Ohr, Ohrbügel, oder Kopfbügel) zum Einsatz kommt?
Bd,C
Für den Fall, dass es ein WIn-PC ist:
Hast Die Such-Indizierung und diverse sinnfreie Office-Funktionen (in der Autostart) deaktiviert?
Bd,C
Wenn Du im 1. OG die beiden Adern an den TAE-Stecker hälst, dann funktioniert das Telefon?
Dann mußt Du diese beiden Adern an 1 und 2 Anschliessen, den Stecker einstecken
und dann sollte es funktionieren.
Wenn nicht, ist vermutlich die TAE-Dose defekt.
Bess demnähx,
Carsten
Von den o.g. kommt das T68i den von Dir genannten Anforderungen am nächsten. Mit aktueller Software ist auch die SMS-Geschwindigkeit OK.
Weiterhin wären da noch das Nokia 6610, evtl. das S/// Z200 (Klapp), das S/// T230 und das Siemens C62, die mir so einfallen würden.
Der Knackpunkt dürften die Midi-Klingeltöne in Kombination mit dem Kalender sein.
Aktuelle Handys haben immer öfter eine Kamera dabei, eigentlich schade.
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von mores
es könnte am manuellen abbrechen des download-prozesses liegen.
definiere, dass du nur 1 oder 2 kb runterladen willst, und lass mal alle runterladen.
beim nächsten download sollten die "alten" nicht mehr runtergeladen werden.
Full ack !
Du solltest dann nur beachten, dass Mails, die Du auf dem P800 löscht, beim nächsten Download auch auf dem web-Server gelöscht werden.
Bd,C
Aus der praktischen Erfahrung:
Ich habe eine Hirschmann an der Windschutzscheibe (über dem Innenspiegel) und die funktioniert absolut problemlos.
Ich hatte vorher eine Dachantenne, eine Verschlechterrung kann ich mit der Innenklebeantenne nicht feststellen.
Von daher kann ich diese Antenne nur empfehlen.
Bess demnähx,
Carsten