-
Da müßten in sechs Tagen 350 User zusammenkommen, die es wirklich ernst meinen. Oder möchte einer von Euch in Vorleistung treten? 
Es dürfte schlicht am mangelnden Interesse der User scheitern, oder an den Möglichkeiten einzelner User.
Da kann die Idee noch so reizen....
Bess demnähx,
Carsten
-
Der TT-ICE ist wirklich eine nette Idee.
Ich bezweifel aber, dass hier genügend User sind, die ~150 Euro bezahlen würden.
Und dann der Presserummel dabei 
Genau das richtige für G-babe
*SCNR* Sorry
Bess demnähx,
Carsten
-
Jungs, Nokia bekommt die Folgen der falschen Produktpolitik doch schon zu spüren: Umsatz- und Gewinneinbrüche, fallende Aktienkurse usw...
Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread. Wo war der noch mal?
Bess demnähx,
Carsten
-
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
er macht das also ohne Gehäusetausch - ich dachte Refurbishment setzt
die Erneuerung des Gehäuses zwingend voraus .. ??
Das geht nicht immer, da viele Geräte und die Ersatzteile dafür nicht mehr verfügbar sind.
Wenn man also ältere Geräte Instandsetzt, kann man sich glücklich schätzen, wenn man einen großen Pool defekter Geräte hat, die als Ersatzteillager dienen.
Es gibt aber auch Firmen, die die Geräte komplett überholen und mit einem neuen Gehäuse versehen. Bei Siemens-Systemtelefonen kann es sogar sein, dass diese Geräte deutlich preiswerter sind als neue und sogar eine längere Garantie haben.
Ob man das verstehen muß, weiß ich nicht.
Bess demnähx,
Carsten
-
Laut einem Bericht in SWR3 (gerade im Radio) zu unseren neuen EU-Freunden ist Estland in Sachen GSM/Handynutzung deutlich weiter als z.B. wir.
Parktickets werden seit ein paar Jahren mit dem Handy gezahlt. In der Gastronomie ist es wohl Standard, die Rechnung per Handy zu bezahlen - wie in vielen anderen Bereichen auch.
Wie das geht? Es wird eine SMS mit den erforderlichen Daten an eine Servicenummer geschickt oder ein Operator angerufen. Kurz darauf erhält man eine SMS zur Bestätigung der Anweisung und noch eine SMS, die das "OK" signalisiert. So habe ich es zumindest bei eher miesen Empfangsbedingungen im Auto verstanden.
Wer Parcktickets per Handy bezahlt, signalisiert das durch einen blauen Sticker an der Windschutzscheibe. Die Politesse kontrolliert das dann - ebenfalls per Handy und SMS.
Als Beispiel wurde eine Familie kurz vorgestellt. Der 3jährige Sohn konnte schon mit dem Handy telefonieren, die Frau hat Ihr Handy um den Hals getragen.
Fast das komplette Leben wir durch das Handy und dem Netz gesteuert.
Die Stadt, wo die SWR3-Reporterin gewesen ist, war zu ca. 90% mit W-LAN abgedeckt. Notebooks dürften an öffentlichen Plätzen an der Tagesordnung sein. Selbst Kneipen sind ausgeleuchtet.
Wie sagte der Moderator? Willkommen in der Steinzeit, Deutschland 
Ich hoffe, ich habe das alles richtig mitbekommen, der Empfang war recht mies.
Auf jeden Fall hat mir der Bericht fast die Tränen in die Augen getrieben.......

Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Litauen soll sehr schön sein, der Bildungsstand recht hoch. Das hat kurz davor WDR2 berichtet.
Vielleicht doch mal Urlaub in Estland oder Litauen?
-
Dieser Stecker ist im Grunde genial. Das gesamte Zubehör hat so einen Stecker, bei Ladeschalen und Halterungen wird dieser Stecker hinten wieder rausgeführt.
Mit dem Nokia-System ist so etwas nicht möglich.
Man muß zwar ein wenig feste drücken (setz den Stecker am besten schräg an und biege ihn dann unter Druck gerade), dafür sitzt er gut fest und rutscht nicht raus wie bei anderen Herstellern.
Übrigens: Mir ist noch kein Stecker kaputtgegangen 
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
... sondern erlöse uns von dem Bösen! 
SCNR! 
Der Link hat ein Problem....
Bd,C
-
Könnte sein, dass die optimale Ladung nicht aktiviert wird. Dadurch wird der Akku langsamer geladen.
Ist aber bei einem "fremden" Ladegerät eher unwahrscheinlich, bei einem "fremden" Akku wäre es etwas anderes.
Bess demnähx,
Carsten
....der T28s, R380, R310s, R520m, T39m, T65, Z600 und P800 mit zwei Geräten lädt :top:
-
Das ist nicht ungewöhnlich.
Ich rufe öfters bei der Siemens-Hotline für DECT-Geräte an. Die haben auch nicht die größte Auswahl an Fehlern 
Aber meistens sind die Hotliner/innen flexibel genug, um andere Fehler einzugeben, die zum gewünschten Ziel führen. 
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Bess demnähx,
Carsten