Beiträge von Butterfly

Das machen afaik alle aktuellen NTBAs. Bei denen geht die LED an, wenn der Uk0 angeschlossen wird.
    Weiterhin würde ich den TA2a/b und das a/b-Tel durch ein ISDN-Telefon ersetzen, dass mit der Notspeisung klarkommt.

Alternativ bietet sich ein ISDN-Tester an, der auch Uk0 versteht.
    http://www.isdntester.de :)

Bess demnähx,
    Carsten

zur LED am NTBA:
    Es hängt vom NTBA ab, wann die LED leuchtet. Es sind verschiedene Versionen im Feld. Bei den einen leuchtet die LED bei 230V, beim anderen bei vollzogenem Sync und beim dritten bei beidem. Hängt ein wenig vom Alter des NTBA ab.

Bess demnähx,
    Carsten

ISDN ohne ISDN-Anschluß oder ISDN-Geräte am analogen Anschluß geht nicht.

Einen NTBA kauft man nicht, diesen bekommt man kostenlos vom Netzbetreiber (Ich werde nie verstehen, warum Kunden für NTBAs Geld ausgeben:rolleyes: ).

Analoges Endgerät an ISDN nur über einen a/b-Adapter oder eine ISDN-Anlage. Der a/b-Adapter ist im Grunde eine Mini-ISDN-Anlage mit viel Elektronik.

Es dürfen 12 ISDN-Dose an einem NTBA in einer Kette angeschlossen werden. Es handelt sich hier im Grunde um eine Parallelschaltung, Y-Verkabelung ist nicht zulässig (technische Gründe). Der ISDN-Bus MUSS ein Anfang und ein Ende haben, mehrere Anfänge oder Enden sind nicht zulässig. Aus technischen Gründen können an einem Mehrgeräteanschluß max. 8 Geräte betrieben werden.

Nutze bitte mal die Suche hier im TT, denn alle Themen, die Du angesprochen hast, haben wir schon x-Mal durchgekaut.

Bess demnähx,
    Carsten

Leise, leiser, am leisesten

Leiser geht es nicht, da diese Geräte afaik keinen Lüfter haben.
    Alternativ schnappe Dir Deinen PC und investieren ein paar Euro in neue Lüfter, das wirkt Wunder. Auch der Lüfter im Netzgerät ist grundsätzlich austauschbar, aber wegen Netzspannung ist hier Vorsicht geboten!

Bess demnähx,
    Carsten

Ich habe noch keine wirklich aussagekräftigen Erfahrungen mit induktiven Antennenkopplern im Auto sammeln können, da ich selber nur Handys mit Antennenanschluß im Auto verwende.
    Ich bekomme aber sehr wohl mit, dass es mit Handys, die im Auto mit der eigenen Antenne betrieben werden, Probleme gibt. Nicht in jedem Auto, aber es kommt vor.
    Die Probleme sind meistens im Audio-System auffällig. Wenn das Handy ganz nah am Radio ist (Ablagefach direkt über oder unter dem Radio), geht es manchmal soweit, dass das Radio komplett stummgeschaltet wird (it's not a bug, it's a feature ;)).
    Meistens ist das GSM-typische "rattern" zu hören, dass hier wohl jeder kennt.
    Ich habe mir aber auch schon sagen lassen, dass die Klimaanlage in dem Moment verrückt gespielt hat.
    Im Extremfall könnte ich mir schon vorstellen, dass zentrale und "lebenswichtige" Steuergeräte durch das Handy gestört werden können bzw. ein solches abstürzen kann.

Diese Störungen geben mir doch arg zu denken. Können induktive Koppler im Auto ruhigen Gewissens betrieben werden?
    Wie ist die offizielle Haltung der Autohersteller zu diesem Thema?

Nebenbei würde ich bei einem induktiven Antennkoppler damit rechnen, dass das Sende/Empfangsverhalten nachläßt, da eine induktive Kopplung immer mit Verlusten behaftet ist.

Wie seht Ihr das?
    Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    Da unser diesjähriger Urlaub schon am Montag startet ist die Chance mich auf dem Camp zu treffen relativ hoch (genaures wenn der Termin mal steht :rolleyes: )
    [...]

Wenn DAS eintreten sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Bess demnähx,
    Carsten

Geht die Display gar nicht oder nicht immer?
    Wenn sie nicht so an/aus geht, wie sie soll, könnte es ein bekannter Softwarefehler sein -> update.

Bess dehmnäx,
    Carsten