Beiträge von Butterfly

Die Regionalcodes wurde afaik deswegen ins Leben gerufen, weil die Filme weltweit nur höchst selten zum gleichen Zeitpunkt in die Kinos oder als DVD auf den Markt kommen.
    So sollen die unterschiedlichen Märkte getrennt und voreinander geschützt werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mein erstes R520m hat nach einem update ähnlich reagiert. Ständig Neustarts, oft sogar während der Pin-Eingabe.
    Damals wurde es bei W-Support gegen ein T39m getauscht.
    Will sagen: Reparatur wird nicht möglich sein, ein R520m im Tausch ist extrem unwahrscheinlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Bis vor ca. 3 Jahren hatte ich einige Jahre lang einen Desktop-PC und ein Notebook parallel. Genaugenommen sogar zwei Desktop-PCs (Privat/Firma) und ein Notebook.
    Das Problem war das ewige "synchronisieren" der Daten, Dokumente, Mails usw.
    Vor drei Jahren habe ich den PC im Office abgeschafft, zu Hause sitze ich kaum noch am PC.

Auf dem Notebook habe ich jetzt alles, durch die Synchronisierung mit dem Handy habe ich alle Kontakte, Aufgaben, Mails usw. (privat und geschäftlich) dabei.
    Da ich selten spiele, reicht bei mir ein Notebook ca. zwei bis drei Jahre. Dann ist es "alt" oder einfach uppe.
    Auf so Scherze wie 5.1, zwei CD-Laufwerke (CD & Brenner), diverse Grafikkarten kann ich gut verzichten.
    Dafür hat man je nach Gerät IR, BT, W-Lan, FireWire,... immer dabei.

Ich habe durch die Abschaffung der Dektop-PCs viel an Komfort gewonnen, vieles ist einfacher geworden.

Natürlich sind Backups von einem Notebook wichtiger als die von einem Desktop-PC, da ein Notebook vergleichsweise einfach abhanden kommen oder kaputt gehen kann.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Dem Eingangspostings nach soll es hier um das Handy des Jahres 2003 gehen. Also Geräte, die erst in diesem Jahr in brauchbaren Stückzahlen verfügbar gewesen sind.
    So habe ich das zumindest verstanden.

Für das beste/innovativste/usw... Handy gibt es schon andere Threads.

Warum werden hier dann ältere Geräte erwähnt? :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Weihnachten ist relativ harmlos, wenn ich mich recht erinnere.

Einige Netzbetreiber rechnen damit (oder gehen sogar davon aus), dass es Sylvester Probleme geben wird. Sie gehen davon aus, dass Sylvester sehr viele SMS oder MMS gesendet werden.
    Das Netz wird afaik keiner erweitern, lediglich die "Message-Server" sollen bei D1 (und E+?) erweitert werden. Vodafone sieht keinen Handlungsbedarf.

Der Jahreswechsel ist nun mal seit je her der Trafficreichste Zeitpunkt im Jahr. Im Festnetzbereich konnten die alten elektro-mechanischen Vermittlungsstellen dem Bedarf kaum gerecht werden. Ein Gassenbesetzt war oft die Konsequenz. Mit der Digitalisierung ist das deutlich besser geworden, keine Frage.

Mittlerweile gibt es mehr Handys als Festnetzanschlüsse in D, zum Jahreswechsel will jeder seine Message per Telefonat, SMS, EMS, MMS oder email mobilerweise loswerden. Da sind ein extrem hoher Traffic und Überlastungen vorprogrammiert.

Imho macht es keinen Sinn, die Kapazitäten der Netze für diesen einen Zeitpunkt auszubauen.

Bess dehmnäx,
    Casrten