Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dann noch mal den Nachzüglern: Stefan, Carsten und Dirk. Freue mich sehr, dass Ihr Euch noch dem Glückwunschreigen angeschlossen habt, hoffe wir sehen uns in Köln?!

Danke für die zweiten Blumen. Willst Du etwas von mir? :rolleyes: :) ;)
    Ich will doch schwer hoffen, dass wir uns in Köln sehen. So wie es aussieht, sogar mit Gattin :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

http://www.avm.de :)

Der KEN!-DSL ist zweiteilig:
    1. Ein Service-Programm, das auf einem PC (bei Bedarf mit ISDN Karte) installiert wird. Dieser PC könnte ein Server sein.
    2. KEN!-Client ist ein kleines Programm, dass auf den anderen Rechnern installiert wird. Zum surfen ist dieses Programm aber nicht erforderlich. Es bietet eine kleine Anzeige im Systray mit Belegtanzeige der ISDN-B-Kanäle, dem KEN!-Status, der aktuellen Übertragungsrate, Anzeige wieviele emails der KEN-Service-PC geholt (email-Server) hat und ob KEN-Service gerade online ist.

KEN! ist recht vielfältig aber einfach zu installieren. Er bietet einige Schutzmechanismen, Virus-Scanner-Optionen und Filter-Optionen.
    siehe http://www.avm.de

Bei eBay gibt es den KEN!-DSL mittlerweile recht günstig. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es die Version 2 ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Bestätigt - der ADAC lohnt sich.

Ich habe ihn auch schon zwei- oder dreimal gerufen. Egal ob ein Reifen platt war (der Reservereifen war auch platt), der Motor streikte oder sonst etwas gewesen ist: Die Leistung war immer :top:
    Auch die anderen Angebote kann man nur lobend und vorbildlich erwähnen: Kartenservice, Rechtsberatung, div. andere Dienstleistungen

Im Bekanntenkreis ist während der Abwesenheit des PKW-Fahrers der Mittelklasse-PKW in einen Graben geschmissen worden. Ohne Wissen des Fahrers wurde das Fahrzeug mit Feuerwehr, Kran und allem drum und dran geborgen. Es war nicht ersichtlich, dass niemand in diesem PKW gewesen ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der ADAC diese Kosten und die Kosten für den Heimtransport übernommen.

Wenn dieser Thread in diese Richtung weitergeführt wird, wird er vermutlich in der nächsten ADAC-Motorwelt veröffentlicht.
    Ich seh schon die Schlagzeile: "Handyfreaks rufen den ADAC." :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mit der Siemens 4175 ist das machbar, da diese zwei analoge Ports hat. Wenn Du eine analoge Basis hast, ist sie ein echter Mehrgewinn.
    Als TFE eignen sich dann z.B. Doortello (DTAG) oder Rocom-TFEs. Es gibt noch mehr Anbieter.
    Für diese Lösung brauchst Du aber eine Kabel-Verbindung zur Tür.

Was spricht gegen die DECT-Lösung?

Bd,C

Ich surfe schon seit längerem per W-LAN und DSL und habe dazu die CAPI der ISDN-Karte im ganzen Netzwerk. :top:
    Wie? AVM-KEN!-DSL macht es möglich. Inkl. Firewall, Proxy, u.vm.
    Es geht aber auch anders.

Wichtig ist, dass ein Gerät (PC oder Router) am ISDN angeschlossen ist. Dieses Gerät muß in der Lage sein, die CAPI-Schnittstelle im LAN zur Verfügung zu stellen. So kann jeder PC im LAN diese ISDN-Karte nutzen, als wäre sie im PC eingebaut. Bei mir macht das der KEN!-DSL, einige ISDN-Router können das auch.
    Die CAPI im LAN ist nicht unbedingt erforderlich, aber praktisch. So kannst Du z.B. faxen oder andere ISDN-Programme nutzen. Ohne CAPI im LAN sind im Grunde nur IP-Verbindungen möglich.

Dazu ein W-LAN-Accesspoint (evtl. im ISDN-Router integriert) und gut ist.

Das DSL-Modem kannst Du direkt an den Accesspoint oder einen Hub/Switch anschliessen. Wenn mehrere PCs im LAN sind, empfiehlt sich ein DSL-Router.

Diese Geräte (ISDN-Router, DSL-Router, Switch, W-LAN-Accesspoint) gibt es einzeln und fast beliebig kombiniert in einem Gerät.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von offline
    Super, schon mal danke. Welche Möglichkeiten gibts noch?

Ich hatte meine Antwort auf diese Frage bezogen.

DECT-TFE sind eher selten, einen Batteriebetrieb würde ich nicht empfehlen.
    Was ist mit dem Türöffner? Möchtest Du die Tür auch per Telefon öffnen?

Bd,C

Es ist gut ausgegangen :)
    Hat viele Nerven, km, Zeit und Geduld gekostet. Aber langweilig war es nie ;)

Bd,C

P.S.: Nokiafreak: ACK !