Welche Version hat Dein P800?
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Version hat Dein P800?
Bd,C
Blackmore's Night macht zu Zeit Werbung für das vierte Album, leider sehr selten. Könnte also gelegentlich im Radio kommen.
Bd,C
Hallo Sascha !
Hat Dein Notebook einen Feuchtigkeitsschaden? Oder ist es ein Gericom?
Bess dehmnäx,
Carsten
Die Frage ist, welche Schnittstellen bietet Deine Basis oder die TK-Anlage.
Gängig sind
1. FTZ123D12-Schnittstelle. Diese ist einheitlich bei den Herstellern und wird von allen größeren Herstellern von Türsprechsystemen angeboten.
2. a/b-Port (analoge Nebenstelle). Wo auch ein normales Telefon angeschlossen werden könnte.
3. TE-Schnittstelle. Eine 2-Draht-Schnittstelle, die vor allem bei DTAG- und elmeg-Anlagen zu finden ist.
4. DECT-GAP. Eine Türsprechstelle wird als DECT-Teilnehmer angemeldet.
Wenn die TK-Anlage und die TFE (Türfreisprecheinrichtung) über die gleiche Schnittstelle verfügen, ist es i.d.R. kein Problem, diese anzuschliessen. An welchem Telefon(en) der Türruf signalisiert wird, muß in der TFE und/oder in der TK-Anlage konfiguriert werden.
Sollten TK-Anlage und TFE nicht über eine einheitliche Schnittstelle verfügen, gibt es in den meisten Fällen Adapter, die diese Schnittstelle dann elektronisch anpassen.
Auf welche TFE die Wahl fällt, hängt von den vorhandenen Gegebenheiten ab.
Oft ist ein Unterputzgehäuse vorhanden, die neue TFE muß dann da rein passen. Die Schnittstelle muß passen (evtl. über Adapter) und das Design ist nicht selten ausschlaggebend.
Zur Betribesweise ist zu sagen, das die a/b- und die DECT-TFEs die Töne der Telefonanlage an der Tür hören lassen. Man klingelt also und hört dann das Rufzeichen der TK-Anlage. Den einen gefällts, den anderen störts.
Bess dehmnäx,
Carsten
Tja, die Mutter scheint ziemlich festgefahren zu sein. Sie muß lernen und begreifen, dass ihre Tochter mit dem Freund leben will und muß - nicht sie als Schwiegermutter mit ihrem Schwiegersohn. Auch wenn er ihr noch so sympathisch ist.
Mit welchem Recht schreibt sie ihrer Tochter vor, wen sie zum Freund haben darf und wen nicht? Wir leben im 3. Jahrtausend !
Dass Mutter und Tochter wegen des Tochters Freund mehr oder weniger aneinandergeraten, kommt IMHO öfters vor. Meistens legt sich das wieder, früher oder später.
Die Aktion mit dem Telefon kommt natürlich aus einer unteren Schublade und zeugt nicht gerade von einer guten Vertrauensbasis zwischen Mutter und Tochter.
Ich behaupte einfach mal, dass Du bzw. ihr zwei da wenig machen könnt. Die Mutter muß irgendwann von alleine drauf kommen, mit Erklärungen ist da wohl nichts zu reißen. Emotionen halt....
Außerdem: Wer sagt denn, dass Du mit Deiner Freundin die nächsten Jahre zusammen bist? Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber dieses Gedanken sollte sich mal die Mutter durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht habt Ihr in drei Wochen keinen Bock mehr aufeinander?
Das Verbotene macht nun einmal viel mehr Spaß. Wenn Ihr zueinander steht, schweißt Euch das nur mehr zusammen.
Abgesehen davon, dass sich Mütter in solchen Situationen im Bekanntenkreis oft zum Affen machen....
Wenn dieser ominöse heißgeliebte Ex-Schwiegersohn der einzige Grund ist, der "gegen" Dich spricht, dann würde ich das Mädel festhalten ![]()
Rechtlich gesehen kann ich Dir keinen Rat geben. Aber wenn diese Mutter wirklich rechtliche Unterstützung sucht, wirkt sich das mit Sicherheit nicht gut auf die Tochter/Mutter-Beziehung aus.
Bleibt zu hoffen, dass die Mutter sich mal Gedanken über ihr Verhalten macht und ihr Stolz nicht zu groß ist, um auch mal einen Rückzieher zu machen.
Viel Glück !
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Ich ähnliche Erfahrungen gesammelt. Deine Story ist dagegen harmlos...
ZitatOriginal geschrieben von Gamiak
Das hört sich so an als ob du vom Fach wärst![]()
Hast du vielleicht ne kleine Info zu den Preisen? War mir nicht sicher ob sich deine Antwort nur auf die Funktion oder auch auf den Preis bezieht.
Danke!!
Gamiak
Alles weiter besser per PN.... ![]()
Bd,C
Handover ist kein Problem, dass wird täglich in DECT-Systemen 1000fach praktiziert.
Einen Netzcode gibt es, allerdings ist mir das Feature "Roaming" im DECT-Bereich noch nicht untergekommen.
Wenn ein Handset in mehreren DECT-Systemen angemeldet wird, reisst das Gespräch beim Systemwechsel ab. Im Grunde genau so, wie ein Wechsel von einem GSM-Netz zum anderen.
Die einzige mir bekannte Ausnahme bilden O2/T-Mobile.
Bess dehmnäx,
Carsten
In der Kürze liegt die Würze
Darren,
auch ich schließe mich den Wünschen hier an gratuliere Dir ganz herzlich. :top:
Alles Wesentliche wurde schon gesagt und das Gegenteil kann ich nun wirklich nicht behaupten. ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Anrufen und einstellen lassen?
Beim Vetragspartner anrufen und einstellen lassen. ![]()
Bd,C
Ein TT-Treffen in Hannover?
Wer den Weg nicht weiß, kann ja anrufen.![]()
Bd,C