Beiträge von Butterfly

Wie gut ist dieser Test auf http://www.symantec.de?
    Bei mir hat er nur den Browser als unsicher eingestuft. Irgendwelche bösen Buben könnten sich meinen Verlauf anschauen. Wenn das alles ist - no Problem.
    Oder liege ich da falsch?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Edit: Beim ersten Mal mit dem Symantec-Test hatte ich BT eingeschaltet. Diese IP wurde von Symantec gefunden und die Tests durchgeführt.
    Beim zweiten Mal habe ich BT abgeschaltet. Symantec meldete, dass einige Tests nicht auf meinem Rechner ausgeführt werden können, da die meine IP-Adresse nicht finden.
    Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass durch das BT der Sicherheitslevel sinkt?

Ihr redet von den elektro-mechanischen Wählsystemen.
    Die HDWs (Heb-Dreh-Wähler) haben die Verbindung tatsächlich stehen gelassen.
    Die EMD (Edelmetal-Drehwähler) hatten eine Schaltung, um dieses zu verhindern. Mir fällt der Name nicht ein...es hing haber mit der TS zusammen, oder?

Bd,C

Hol Deine Dateien (Bilder, Sounds, Dokumente,..) von dem P800, synchonisiere alles und stell die Werkseinstellung wieder her.
    Jetzt kannst du mal testweise ein Backup machen.
    Dann wieder synchronisieren und die Dateien zurückschieben.

Das dürfte der beste Weg sein, um ein stabiles System zu bekommen.
    Denk daran, dieSnychronisationseinstellungen zu kontrollieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Aus Unternehmerischer Sicht können die älteren ///-Fans (T28, R520,..) gehen, es waren eh nicht genug.
    Die Masse war halt bei Nokia und Siemens, zumindest in Deutschland. Um echte Qualität hat sich kaum einer geschert. Die Dinger mußten gefällig sein, Wechselcover haben und SMS-Maschinen sein. In diesem Segment wird offensichtlich das Geld verdient.
    Das T610 ist ein Kompromiß aus beidem: Metallenes Gehäuse bei recht attraktiven Erscheinungsbild. Den meisten in meinem Umkreis gefällt das T610 recht gut, es ist mal etwas anderes und strahlt eine zeitlose und kühle Eleganz aus. Das könnte der richtige Weg in dieser Klasse sein, da die Nokias dagegen rein optisch nicht so hochwertig aussehen.
    Das T300 könnte ein Test gewesen sein, ob das Design überhaupt ankommt. Wäre schön, wenn S/// das richtige Design gefunden hat und von den Irrwegen runterkommt (wenn es denn welche gewesen sind).
    Der Rausch-Bug im T610 hat mit Sicherheit weh getan, das ist wahrscheinlich dumm gelaufen. Hart, aber es ist so.

S/// hat viel mehr Potential, als es die aktuelle Marktposition erahnen läßt. Bleibt zu hoffen, dass die Masse das mal erkennt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe gerade mit dem Getränkehandel in Laubach telefoniert.

Ein Kühlwagen kostet pro Wochenende (!) 80 Euro, ein Kühlschrank 10 Euro.

Er meinte, bei 25 Leuten würde er 2-3 Kühlschränke nehmen, das wäre völlig ausreichend.

Der Preis für den Kühlwagen ist gut, keine Frage.
    Ist er für unser Wochenende verfügbar?
    Wie sieht es aus mit bringen/holen? Wie schwer ist das Ding?

Ich bin übrigens auch pro MKS :) Die Vorteile überwiegen einfach. Wenn wir schon kein Gewässer in der Nähe haben, dann wenigstens einen großen Haufen kalte Getränke ;)

Bd,C

Männerkühlschrank (MKS)

So, ich habe die erste Kontaktaufnahme von Seraph bzgl. des MKS-Verleihers übernommen.
    Ich muß bis Donnerstag abend wissen, ob wir diesen haben wollen oder nicht. Das Ding kostet €150,- für die drei Tage, er könnte uns gegen Aufpreis gebracht werden.

Wer hat einen Haken am Auto und würde das Ding ziehen (hin und zurück)?
    Ca. 70km WNW von Laubach aus, Teilkasko mit €150,- SB, leer 1,8t, max. 2,8t.
    Ich habe leider keinen Haken mehr am Auto, sonst würde ich ihn ziehen.

Ich denke, wenn nicht genügend Leute kommen, wird das Ding relativ teuer. Obwohl der MKS super genial und praktisch ist, einfach nur gut.
    Vor allem wäre dann die Getränkefrage gleich mit gelöst. Es braucht sich dann niemand selber um diese zu kümmern oder sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln neben Zelt und Rucksack mit zu schleppen.
    Vor allem das Grillgut könnte darin aufbewahrt werden.
    Letztes Jahr hat sich der MKS zu elfundneunzig % bewährt :top:

Wie seht Ihr das?
    Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dann wird der MKS für jeden Teilnehmer verbindlich. Das wird die beste Lösung sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Dieses Lob wird dem Carsten und seinem Team runtergehen wie Öl.
    Erst recht, wenn es von einem "reifen" Mitglied kommt ;)
    Schön, dass nicht nur die Jüngsten und Jungen den Weg hierher finden, wie es manchmal den Anschein hat.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel hierfür: Die jüngsten User in diesem Thread sind 31 Jahre jung. ;)

Und Dir, Uwe, weiter viel Spaß und viele Informationen in diesem Forum.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Sicher, gerade in den ersten Führerscheinjahren wollen sich viele "austoben", sich selbst gegenüber und oder oder anderen gegenüber beweisen.
    Kenne keinen, der es nicht gemacht hat.
    Was ich und auch viele andere im Bekanntenkreis nie gemacht haben: Alkohol und Auto gefahren. :top:
    Wir haben etliche km zusammen in diversen Autos zurückgelegt (Nebenjob), haben da mit Sicherheit auch Schei* gebaut. Das ein oder andere Auto ist dabei auf der Strecke geblieben, es ist aber nie jemand ernsthaft verletzt worden.
    Heute würde ich so nicht mehr fahren. Auch wenn es manchmal reizt.

Dieses "austoben" der Führerscheinneulinge sollte in den Fahrschulen ernsthaft durchleuchtet werden. Es wird sich nicht jeder daran erinnern, wenn er hinter dem Steuer sitzt, aber ein Teil mit Sicherheit.

Ansonsten halt ich es mit Chevygnon:
    Wer mit Alkohol im Blut oder sogar Blut im Alkohol fährt, ist selber schuld. Wenn dabei noch ein Unfall passiert, habe ich für den alkoholisierten Fahrer kein Verständnis. Umso mehr für die evtl. Geschädigten oder sogar verletzten Unfallteilnehmer.
    Und bevor man nach einem Diskobesuch zu einem ins Auto steigt, der getrunken hat, würde ich zur Not irgendjemanden aus dem Bett klingeln und bei nächster Gelegenheit eine Kiste Bier mit diesem trinken ;)
    Immer noch besser, als ein recht wahrscheinlicher Unfall.

Bess dehmnäx,
    Carsten