-
Das Ding ist, dass man als Autofahrer nicht immer alle Verordnungen dabei haben kann. Und die Navis warnen einen noch nicht. 
Von daher wüßte ich mal gerne die offizielle Bedeutung dieses Schildes. Wir leben doch in Deutschland, da muß es doch so etwas geben.
Bd,C
-
GeneralCuster
Akzeptiert 
Deine Links habe ich mal kurz überflogen. Ich werde sie mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.
Irgendwo muß doch eine Definition zu diesem Schild zu finden sein....
Naturschutzgebiete sind oft mit Text-Schildern gekennzeichnet. Das man da nicht mit dem Auto einem Feldweg folgt, sagt einem doch eigentlich der gesunde Menschenverstand. Eigentlich sogar, dass man sich nach Möglichkeit ganz raushalten soll oder sich zumindest verantwortungsvoll und unauffälig zu verhalten hat.
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Nun mein Handy macht zwar nicht piep-piep, aber wenn das eine SM ist, dann erkenne ich das und wieso sollte ich das Gerät dann in die Hand nehmen oder sonstwie drauf rumdrücken wenn ich am Straßenverkehr teilnehme?
Damit gehörst Du zu einer Minderheit, denke ich.
Regeln und Gesetze müssen nun einmal für die Masse erlassen werden.
Mir wäre es auch lieber, wenn der §1StVO mehr beachtet werden würde,
dann könnte man sich so einige Regelungen schenken:
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Die Wiedergabe erfolgt ohne Gewähr.
Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_01.php
Bess dehmnäx,
Carsten
-
GeneralCuster
Das hat mit Hirn haben oder nicht haben nichts, aber auch rein gar nichts zu tun !
Mir wurde dieses Zeichen nie in der Fahrschule erklärt, anderen auch nicht. In der StVO ist nicht einmal ein Hinweis zu finden, der zu der von Dir genannten Verordnung führt.
Hättest Du die Verordnung schon weiter oben erwähnt, wäre alles klar gewesen!
Warum ich nie nach der Bedeutung dieses Schildes gesucht habe?
Weils es bei uns nirgends steht. Ich kenne bei uns nur Wasserschutzzonenschilder. Die grünen Schilder sehe ich nur sehr selten und da habe ich nie den Bedarf, die Straße zu verlassen.
Alles zusammen noch lange kein Grund für Dich, wie ein Rabe hier rumzutönen.
So, und zeig mir doch mal bitte einen Link, wo die betreffenden Verordnungen aufgeführt sind. Das interessiert mich jetzt einfach.
Bess dehmnäx,
Carsten 
-
Wenn der FI auslöst, dann sollte mal ein Fachmann ran. Da Staubsauger nicht geeerdet (?) sind, kann es an einem Schluß zum Pe (Schutzleiter, Erde) nicht liegen. Eigentlich.
Entweder ist der FI schlichtweg alt geworden oder Du hast irgendwo in der Wohnung einen Isolationsfehler. Den Isolationsfehler kann man meßtechnisch nachweisen, ihn zu suchen und zu finden ist eine andere Kiste.
Wenn der Sicherungsautomat auslöst, dann ist er vermutlich alt geworden.
In diesem Fall einfach durch einen Fachmann austauschen lassen. Je nach Alter der gesamten Unterverteilung ist das mehr oder weniger aufwändig.
Für die Behebung dieser Störungen ist der Eigentümer der Wohnung zustänig, würde ich mal sagen.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die elektrischen Geräte in Ordnung sind.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Re: Re: Tach,
Zitat
Original geschrieben von Martyn
[...]
Wenn eine Dreierkonferenz von einem einzigen Handset zwei B Kanäle belegt, ist die Telefonanlage "falsch" konfiguriert.
Das würde ich so nicht sagen, das höngt immer vom Individualfall ab.
Richtig ist, dass die Konferenz in der Vermittlungsstelle oder in der TK-Anlage geschaltet (gekoppelt) werden kann.
Bei uns z.B. wird diese in der TK-Anlage geschaltet, weil die Bedienung einfacher ist und man mehr Möglichkeiten hat. Zum Beispiel eben mal ein "Privatgespräch" mit einem einzelnen Konferenzteilnehmer führen.
Der Vorteil der Schaltung im Amt ist der, dass B-Kanäle gespart werden.
Macht also Sinn, wenn wenige B-Kanäle vorhanden sind.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Was fehlt ist ist der offizielle Gesetzesentwurf, der im Herbst erscheinen soll.
Mort
Du glaubsz Doch wohl selber nicht, dass die Hemdtasche regelmäßig geschlossen wird, oder.
Selbst wenn: Dann kommt das Piep-Piep für eine SMS. Und dann ???
Wenn das Handy in der Halterung steckt, ist das Risiko geringer.
Warum? Ein kurzer Blick auf das Display reicht, um zu wissen, was gerade mit dem Handy los ist. Wenn Tatsten gedrückt werden müssen, kann das mit einem Finger geschehen. Wenn es die Verkehrssituation erfordert, kann man sofort mit dem Tastendrücken aufhören ohne das Gerät irgendwo hin zu packen oder es in den Fußraum fallen zu lassen.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
gute sache doc :top:
jedoch brauche ich dringend noch jemand der sich um die getränke kümmert.
ich habe heute 2 getränkegrosshändler abtelefoniert und hätte ggf nen männerkühlschrank.
der KOSTET aber auch wieder geld.....
ca 50 euro pro tag .....!
kontaktadresse gerne per PN
also los ..... wer fühlt sich berufen? 
gruss
seraph
Alles anzeigen
Schmeiß mal die Daten per PN rüber, wenn da noch Hoffnung besteht.
Und ein paar Fakten, was Du bis jetzt besprochen hast.
Der Preis scheint übrigens normal zu sein. An der Ulmbachtalsperre wurde mir der gleiche Preis gesagt.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
In einigen StVO-Seiten finde ich dieses Schild nicht.
Kann es sein, dass es gar kein Verkehrsschild im Sinne der StVO ist? Demnach hat es auck keinerlei Bedeutung im Sinne der StVO.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Je nach Hersteller würde ich mir da keine größeren Sorgen machen.
Audi z.B. war der erste Hersteller, der den Kühlkreislauf leicht unter Druck gesetzt hat. So konnte die Wassertemperatur auch mal über 100°C kommen, ohne dass das Wasser kocht.
Dazu kommt, dass viele Temperaturanzeigen nur Schätzeisen sind. Eine genaue Temperatur läßt sich nicht ablesen.
Weiterhin verfügen die meisten Autos über eine (rote) Warnlampe, die bei zu hoher Temperatur angeht.
Im Zweifel lass mal einen Fachmann drüberschauen, quasi als vorbeugende Maßnahme.
Bess dehmnäx,
Carsten