Beiträge von Butterfly

Welche Hotline hast Du angerufen? Kannst Du mir bitte mal die Nummer geben?
    Ich habe noch eine Amena-Karte. Ich müßte nur mal checken, ob die noch aktiv ist. Sie ist auf alle Fälle leer, das weiß ich noch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Genaugenommen hat ISDN 3 Leitungen: 2 B-Kanäle (64kBit/s) und 1 D-Kanal (16kBit/s). Die Funktion der B-Kanäle ist klar: Es werden halt die Verbindungsdaten (Sprache, Faxdaten, Videodaten, Daten-Daten usw) übertragen.
    Der D-Kanal dient u. a. der Übertragung von Informationen, die für die Vermittlung wichtig sind. Ich nenne das jetzt mal Steuerinformationen. Diese Steuerinformationen können Informationen wie die Rufnummer, Einheiten oder die Uhrzeit enthalten.
    Der D-Kanal ist unabhängig von der Nutzung der B-Kanäle, er steuert außerdem den Verbindungsaufbau und Verbindungsabbau.
    Mit anderen Worten: Die Signalisierungen erfolgen über den D-Kanal.

Der dritte Anrufer würde also über den D-Kanal signalisiert werden. Die TK-Anlage und die Vermittlungsstelle unterhalten sich dann darüber. Wenn der User es möchte, sprich eine Taste drückt, dann gibt die TK-Anlage diese Anweisung über den D-Kanal an die Vermittlungsstelle weiter:
    Es kann gemakelt, abgewiesen oder konferiert werden.

Der D-Kanal kann sogar für eine paketorientierte Datenübertragung genutzt werden.

Die Vermittlungsstelle kannst Du Dir wie eine große TK-Anlage vorstellen.
    Die Technik füllt gewöhnlich einen großen Raum, einen Saal. Eine Vermittlungsstellte kann einige Tausend Telefonanschlüsse (analog, ISDN oder S2M) verwalten und steuern. Alle Anschlüsse einer KLeinstadt oder eines Stadtteils sammeln sich in der Vermittlungsstelle.
    Es gibt in Deutschland viele von diesen Vermittlungsstellen, die alle untereinander in einer Art Hierachie vernetzt sind.

Alles Klar ???

Bess dehmnäx,
    Carsten

Es ist aber nicht fest irgendwo arretiert. Es kann sehr leicht passieren, dass das Gerät die aus der Hemdtasche rausfällt (z.B. durch Zug an dem Headsetkabel). Dann mußt Du es suchen oder Dich evtl. sogar bücken.....
    Oder es kommt eine SMS. Was wirst Du machen? Anhalten und dann nachschauen? Siiiischer datttt - und die Erde ist eine Scheibe.
    Oder die Sprachsteuerung erkennt Dich nicht. Wegen schlechter Wetterlage oder anderer lauter Geräuschentwicklung.....

Ich finde es gut, dass das Handy in einer festen Halterung sein muß.
    Das hat auch nichts mit Geldschneiderei oder Vorschreiberei zu tun.
    Fakt ist, dass sehr viele Autofahrer diese Gebote trotz Gesetzescharakter missachten und dabei der ein oder andere Unfall produziert wird.
    Nein Danke, darauf kann ich verzichten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Man könnte z.B. einen der anderen Anrufer in der Vermittlungsstelle parken und mit dem neuen Anrufer reden.

Richtig, das Makeln wird dann in der Vermittlungsstelle vorgenommen.

Bei TK-Anlagen geht das ja ähnlich. Je nach Anlage und konfiguration kann ein Telefon 2, 3, 4, 5 oder mehr Gespräche makeln, obwohl das Telefon auch nur mit 2B+1D an die Anlage angebunden ist.

Bd,C

Das gibt ein Knöllchen. Da kannst Du fest mit rechnen.
    Meiner Meihnung nach führt kein Weg an einer festen Halterung oder einem Festeinbau (Armlehne, Radio-Kombi usw.) vorbei.

Bd,C

Ich würde tauschen, schein ein gutes Angebot bei geringem Risiko zu sein.
    Erst recht, wenn die Garantie/Gewährleistung entsprechend verlängert wird. Das kannst Du bei Eplus bestimmt erfragen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Wie hast Du das geschafft?

Ein echtes /// mit Magnesium-Rahmen scheint mir angebracht. Die gibt es leider nur noch sehr selten als neu.
    Dafür sind sie aber i.d.R. stabil und erstklassig verarbeitet.
    Wenn die Austattung eines dieser Geräte in Ordnung ist, wäre das vielleicht eine Alternative.

Bd,C

Ich denke, das ist das richtige Forum für die Meldung:

Quelle

Sollte Nokia Probleme mit der UMTS-Technologie haben?
    Auf jeden Fall dürfte dieser Auftragsverlust für Nokia recht ärgerlich sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten