-
Das man keine Taste drücken darf, steht da nicht. Oder habe ich da etwas überlesen?
Fragwürdig könnte aber sein, ob das Heranführen des Ohrclips zum Ohr erlaubt ist. Wie gesagt - könnte.
Mit anderen Worten: Das Handy muß in einer Halterung stecken (Was ja auch Sinn macht). Die weitere Ausführung der FSE ist nicht näher definiert. Es könnte also eine fest instalierte FSE sein, ein BT-Headset oder ein Knopf-im-Ohr.
Bd,C
edit
Hier ist mal der betreffende Paragraph aus der StVO:
§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.
Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php
Die Wiedergabe erfolgt ohne Gewähr.
-
Vielleicht kommt jemand auf dem Hinweg bei Alex vorbei, der ihn dann mitnehmen kann.
Nur mal so sein Gedanke.
Bd,C
-
Es gibt zweierlei Anklopfarten:
1. Der zweite Anrufer kommt über den zweiten B-Kanal rein und klopft dann bei dem sprechenden Teilnehmer an.
Das kann man sehr schön an einem Systemtelefonsehen, wenn die Tasten mit den B-Kanälen des NTBA programmiert sind. Das bestehende Gespräch wird meist als Dauerlicht angezeigt, der zweite Anklopfende wird meist als blinkende Taste angezeigt.
2. Der zweite Anrufer (der dritte) wird über den D-Kanal signalisiert. Dies muß sowohl der Netzanbieter wie auch das Endgerät und die TK-Anlage unterstützen.
Bd,C
-
Welch ein Event, Horizon 
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 
Und feier rech tschön.
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Bin auch dabei. Los Isch... .
Klasse. Ich bring Dir auch ein Würstchen mit. 
Bd,C
-
Ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht.
Würde aber sagen, dass die Signaliesierung im D-Kanal erfolgt und je nach Netzanbieter dies auch möglich ist.
Evtl. muß am ISDN-Endgerät das erweitertete Anklopfen oder ähnliches aktiviert werden.
Bd,C
-
Chris, mir ist schon klar, dass Nokia wenn überhaupt nur noch sehr wenig an dem Gerät ändern wird, maximal optischen Feinschliff.
Ich fand es nur gut, dass die fehlende Car-Kompatibilität (Ich nenn das jetzt mal so) erwähnt worden ist. So etwas darf meiner Meinung nach in so einem Gerät nicht fehlen.
Von daher war es eher ein Wunschdenken (auch für vermutlich viele andere Kunden) an Nokia. Mehr nicht.
Ich lebe in keiner Traumwelt, das Träumen habe ich mir in Sachen Handys schon lange abgewöhnt.
Das Gerät ist eh nichts für mich, ganz klar. Zur Zeit würde ich mit einer Tastatur nur unglücklich werden.

Bd,C
-
Das wäre vielleicht eine Frage für das Symbian-Forum.
Realnokia: 
Bd,C
-
Da müßte das Zielverzeichnis des Posteingangsordner anders definiert werden. Geht das? Spontan wüßte ich da keine Möglkichkeit.
Bd,C
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag 
Bess dehmnäx,
Carsten