-
Für Beschleunigung ist meines Wissens nach das Drehmoment entscheident.
Im Zwischenspurt ist der TDI mit Sicherheit dem Benziner überlegen (115PS-TDI-Golf ist da flotter als ein 176-PS C240)
Ich würde auf jeden Fall zum TDI greifen, allerdings dürfte dieser Motor deutlich teurer sein als der 1,8T.
Getreu dem Motto: Hubraum statt Spoiler 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Dann vergleicht mal die elmeg- und Agfeo-Anlagen mit denen der DTAG.
Da gibt es viele Parallelen
(Siehe oben)
Bd,C
-
Habt Ihr die Überspannungsoption in Eurer Hausratversicherung(?) ?
Dann braucht Ihr Euch über die Kosten keine Sorgen machen 
Bd,C
-
Evtl. ist die vorhandene TFE ebenfallse durch den Blitz zerstört worden.
Wenn das der Fall ist, könnt Ihr alles erneuern.
Sollte sie aber noch Okay sein, dann würde ich evtl. den Neukauf der TK-Anlage von der vorhandenen TFE abhängig machen. Wenn diese TFE es noch wert ist.....
Bd,C
-
Kein Thema 
Viel Spaß.
Bd,C
-
Der Telekom-Mensch meinte vermutlich das Dortello-System, oder die FTZ123-D12 Schnittstelle.
Wenn Du einen analogen Port übrig hast, dann schau mal bei Rocom vorbei.
Dort wird auch einiges erklärt.
Alternativ zur Telekom kannst Du Dich auch bei http://www.elmeg.de oder http://www.agfeo.de umschauen. Beide sind Lieferanten der DTAG, eine ganze Reihe der T-Concept-Familie sind von elmeg.
Bd,C
-
Rocom bietet ein 1-Platinen-System mit Micro, Lautsprecher und Anschlüsse für Netzgerät, 4 Klingetaster und einen elektrischen Türöffner an.
Angeschlossen wird es einfach an einen analogen Port der TK-Anlage, im Grunde wie ein Telefon.
Nach dem drücken auf einen Klingeltaster wählt das Gerät eine von Dir programmierte Rufnummer (einzelne Nebenstelle oder eine Gruppe von Nebenstellen) an. Das Gespräch kann dann an einem Telefon angenommen werden und es kann mit der Tür gesprochen werden. Die Tür wird dann über eine Taste (8?) geöffnet - oder bei Bedarf auch nicht.
Dortello ist eine Schnittstelle, die einige DTAG-Anlagen bieten. Wenn diese also eine Dortello-Schnittstelle hat, dann kannst Du daran eine Dortello-TFE anschließen.
FTZ123D12 ist eine fest definierte Schnittstelle, die viele Hersteller unterstützen. Dafür ist in der Regel ein TFE-Adapter in der Anlage erforderlich (wenn möglich) sowie eine TFE, die eine FTZ123D12-Schnittstelle hat.
Alles Klar?
Bd,C
-
Schau mal bei http://www.rocom-gmbh.de vorbei. Die haben TFE für den a/b-Port im Programm, sollte also an jeder TK-Anlage laufen. Natürlich gibt es da auch andere Systeme wie Dortello oder FTZ123D12.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Das Alter spielt aber auch eine Rolle bei der Wahl des Männchen. 
Wenn die Frau einen Mann zum Familiengründen haben möchte, dann eher die netten und bodenständigen, wo die Gene noch in Ordnung sind.
Oder so ähnlich 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
So!
Attaaaaaaackeeeeeee!
Ich komm jetzt auch. 
SF³, fährst Du wieder mit?
Ob ich wieder 200km/h fahre, weiß ich aber noch net 
Bd,C