Ich schau mal, ob ich morgen die passenden Infos für Dich finde.
Hat Dein DT120 ein Telefonbuch? Oder Ist das Ein-Symbol oben links in der Ecke vom Display?
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich schau mal, ob ich morgen die passenden Infos für Dich finde.
Hat Dein DT120 ein Telefonbuch? Oder Ist das Ein-Symbol oben links in der Ecke vom Display?
Bess dehmnäx,
Carsten
Da würde ich im Zweifel nicht drauf bestehen. ![]()
Beim "automatischen Rückruf bei besetzt" kommt auch nicht bei jedem Gerät eine Rückmeldung.
Und bedenke, dass das Profiset 70 älter sein dürfte als CCNR.
Bd,C
Mit einem anderen Anschluß.
Du rufst nach Absprache dort an und läßt es klingeln. Dann drückst Du eine Dir sinnvoll erscheinende Taste und legst auf.
Jetzt muß Dein Kumpel ein kurzes Gesprächführen. Theoretisch sollte nach diesem Gespräch ein Rückruf zu Dir erfolgen.
Es sei denn, ich habe dieses Leistungsmerkmal falsch verstanden.
Ich habe es leider nocht nicht ausprobiert.
Bd,C
Hast Du dieses Feature mal mit einem Kumpel probiert?
Bd,C
Ich halte das Phänomen, das Krähe beschrieben hat, für eine grundlegende Ursache dessen, dass die Integration von Ausländern so schwierig ist.
Deutschunterricht sollte ab dem Kindergarten verbindlich für alle sein, die kein Deutsch sprechen und dessen Eltern hier leben und/oder arbeiten wollen. Auch wenn diese Kinder dafür länger im Kindergarten oder in der Schule bleiben müssen (Nachsitzen oder Förderunterricht).
Eigentlich müßten soziale Hilfen für die Erwachsenen von einem Deutschkurs mit Prüfungen abhängig gemacht werden. Ich gehe dabei davon aus, dass erfolgreich arbeitende Ausländer genügend Deutsch sprechen und relativ wenig Probleme in Deuzschland haben.
Wer hier leben und arbeiten will oder Kinder hier großziehen möchte, hat in Deutschland für meine Begriffe nichts zu suchen. Im Umkehrschluß heißt das dann oftmals, dass diese Leute aus Bequemlichkeit uns auf der Tasche sitzen. Aus Bequemlichkeit !
Sicherlich kann man nicht aller über einen Kamm scheren, aber einen gewaltigen Teil!
So, genug auf den ausländisch sprechenden Ausländern herumgeritten.
Bd,C
Wobei das "dümmere" nicht negativ gemeint sein dürfte.
Bd,C
Hast Du es mal mit der "Okay"-Taste (die Taste mit dem Haken) probiert?
Bd,C
Danke, ThaFUBU ![]()
Mekong
Das ist wohl war, leider. Ich für meinen Teil weiss jedoch oftmals nicht, was für eine Person sich im rl dahinter verbirgt.....
Bd,C
Was ich nicht verstehe:
Warum sind viele Ausländer, die in Deutschland wohnen und leben, offensichtlich nicht bereit, die deutsche Sprache zu lernen?
Möglichkeiten dazu sollte es genug geben.
Selbst wenn deren Kinder auf eine deutsche Schule gehen, gibt es viele Familien, wo zu Hause ausschließlich die Muttersprache gesprochen wird.
Durch diese Sprachbarriere sind viele Probleme vorprogrammiert.
Wenn ich jemals auswandern sollte, würde ich schnellstmöglich zusehen, die Heimatsprache zu erlernen.
Mit der Sprache lernt man automatisch auch ein Stück weit die jeweilige Kultur kennen.
Ich binüberzeugt davon, dass es weniger Probleme geben würde, wenn Ausländer der deutschen Sprache mächtig wären.
Es wäre auf jeden Fall eine gute Basis für die Integration.
Aber nein, es gibt viel zu viele Ausländer, die die deutsche Sprache "erfolgreich" ignorieren.

Bd,C
Mal kurz zum Wahlverfahren:
Natürlich ist eine Wahl am ISDN-Telefon schneller als eine MFV-Wahl mit einem analogen Gerät.
Beim analogen Gerät wird jede Ziffer durch zwei gleichzeitige Töne signalisiert, die eine bestimmte Dauer haben müssen (0,2s?). Darauf folgt eine kurze Pause, bevor die nächste Ziffer übertragen wird.
Mit einem ISDN-Gerät wird die Ziffer sofort im ISDN-Prtotkoll übertragen.
Fakt ist aber auch, dass dieser Geschwindigkeitsvorteil des ISDN-Gerätes bei einer normalen Wahl nicht großartig auffällt.
Erst bei Wahl aus der Wahlwiederholung oder einer gespeichertern Rufnummer (Telefonbuch, Kurzwahl, Zielwahl) macht sich das bemerkbar. Die meisten ISDN-Geräte schicken dann die gesamte Nummer als Blockwahl an das Amt, das dauert keine Sekunde. Dagegen schickt das analoge Geräte die MFV-Töne einzeln und schön der Reihe nach an die TK-Anlage oder an das Amt. Das dauert bei Nummern mit Vorwahl schon die ein oder andere Sekunde.
Der wirkliche Vorteil von ISDN-Geräten liegt in der meist intuitiven Bedienung und der Möglichkeit, dass das Amt neue ISDN-Funktionen direkt an das Endgerät senden kann. Zur Zeit fällt darunter die Meldung nach der Wahl "CCNR-möglich" (Rückruf bei nicht melden).
Weiterhin ist bei vielen ISDN-Geräten die Sprachqualität besser. Im analogen Bereich reden wir über eine Bandbreite von 3,1kHz. ISDN-Geräte unterstützen oft eine Bandbreite von 7kHz.
Beide Bandbreiten werden im ISDN übrigens durch zwei verschiedene Dienstekennungen dargestellt.
Zum Thema Notstromversorgung gibt es mehrere Lösungen und Möglichkeiten.
Bess dehmnäx,
Carsten