ZitatOriginal geschrieben von peeck
aber nicht seine oder?
unnddd weeeeccchhhh
*lool*
Wer weiß? ![]()
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von peeck
aber nicht seine oder?
unnddd weeeeccchhhh
*lool*
Wer weiß? ![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von wswasser
Völliger Blödsinn!
Da hat wohl einer noch nie einen S0-Bus gemessen....
>>>Ich sag doch, man kann darauf rumreiten oder nicht. Der Laie und Theoretiker, der mal was gehört hat, verbaut die Dinger, der Techniker im feld nicht. Und Du kannst mir glauben, ich habe nicht nur einen Karton Dosen an diue Wand geschraubt..........................
Das hat mit rumreiten nichts zu tun. Viele S0-Busse funktionieren nicht sauber ohne die Widerstände (aber kein Bus funktioniert nicht wg. der richtig angeschlossenen Widerstände). Ist vor allem abhängig von der "Toleranzfähigkeit" der Endgeräte.
Warum dem so ist, das wirst Du als Profi ja wissen, da kann ich mir weitere Ausführungen sparen.
Ich habe vermutlich mehr S0-Busse entstört als Du gebaut hast....
![]()
Bd,C
DIIIIRRRRRRKKKKK !!!
![]()
(Mehr Smilys gehen hier nicht
)
datt mit der Mücke...... neeee..... *gg*
An die anderen: Vielen Dank für die Glückwunsche. Leider sind mir die Smilys weiter oben ausgegangen.....
Bess demnähx,
Carsten
P.S.:
Ray
Hat webtigger wieder eine Wette verloren?
@Maggus
Ich muß mal mit Deiner besseren Hälfte reden...
Da "freut" sich aber einer ![]()
Jetzt würde ich echt mal schauen, ob Du das ISDN-Telefon tauschen kannst.
Vielleicht hast Du jemanden, der ein paar Tage mit Deinem Tiptel telefonieren kann und Du dafür seins (kein Tiptel) bekommst.
Dann würde sich auch herausstellen, ob das Tiptel an dem anderen Anschluß auch nicht funktioniert....
Bd,C
Tasuch mal den Splitter aus. Wenn er das ISDN-Signal und das DSL-Signal nicht richtig trennt, dann kann es zu soclen Phänomenen kommen.
Bd,C
Erfahrungsgemäß ist T-DSL-Businss bei der T-Com oder das Acror Komplettpaket kein Problem, läuft beides gut oder selten auch schlecht....
Die beiden Pakete der Anbieter sind beide okay.
Probleme treten meist dann auch, wenn die Anbieter gemischt werden. Da der Kunde dann im Falle damit überfordert ist, die richtige Störungsmeldung an den richtigen Anbieter zu übermitteln oder der Kunde einfach der Ping-Pong Ball zwischen den Anbietern ist.
Ob VoIP die richtige Lösung ist, sollte vor allem im Hinblick auf die CLIP-Problematik durchdacht und abgewogen werden.
Ich würde hier nicht zuviel Aufwand treiben, um "3" Euro zu sparen. Das lohnt sich nicht wirklich. Viel wichtiger ist hier eine hohe Zuverkässigkeit der Technik.
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von wswasser
Jo, ich wollts nur mal betonen. weil jeder 2. auf diesen Dingern zumreitet, die der Fachmann noch nie verbaut hat[...]
Völliger Blödsinn!
Da hat wohl einer noch nie einen S0-Bus gemessen.... ![]()
Das es oft auch ohne die Widerstände funktioniert, liegt an der Fehler- und Störquellentoleranz der Endgeräte. Meistens wundern sich die User dann über unerklärbare Phänomene......
isdn1111
Das ist jetzt der spannendste Test. Du hattest geschrieben, dass dieser Fehler auch mit einem NTBA auftritt. Demnach ist die Arcor-Box als Ursache eher unwahrscheinlich.....
Dann wird es langsam schwierig, da ein "Bug" an den Tiptel-Telefonen relativ unwahrscheinlich ist. Zumal das analoge Telefon an der Starter-Box immer funktioniert, oder?
Abwarten ![]()
Bd,C
Für die Türsprechstellenfunktion wird ein Türsprechtellenmodul benötigt.
Schau mal in die Anleitung, dort müßte der Typ aufgeführt sein.
Bd,C
Ist das analoge Tel direkt an die Arcor-Box angeschlossen?
Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes ISDN-Tel (also nicht Tiptel) anzuschließen und zu testen?
Bd,C
Spontan fällt mir nur so etwas ein...
Hat eines der beiden Geräte eine Hotline-Funktion (nach abheben des Hörers wird automatisch eine vorher definierte Nummer gewählt)?
Bd,C