Tausch am besten mal ein Tiptel mit einem anderen ISDN-Tel bei einem Nachbarn, Freund,.....
Wenn sich da einer "opfern" würde, würde Dich das erheblich weiter bringen.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tausch am besten mal ein Tiptel mit einem anderen ISDN-Tel bei einem Nachbarn, Freund,.....
Wenn sich da einer "opfern" würde, würde Dich das erheblich weiter bringen.
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Sky2002
Ich hätte gerne einen Brother DCP-7010L.
Allerdings bietet Amazon den für EUR 152,95 inkl. Versand an und spendet auch noch an den TT-Server, wenn ich da bestelle.
Sascha, könntest du evtl. noch was am Preis machen?
Ernsthaft? Wegen 56 Cent dieses Posting?
![]()
Wegen der Spende würde ich das vestehen, aber da habe ich so meine Zweifel......
![]()
Bd,C
Du brauchst eine TK-Anlage mit einen integriertem DECT-System. An solche DECT-Systeme lassen sich mehr Funkzellen für einen größeren Bereich (kein Repeater-Betrieb) und mitunter sehr viele Mobilteile anmelden.
Je nach Anlage lassen sich über eine DECT-Basisstation 2, 4, 8 oder 12 Gespräche gleichzeitig führen. Zur Erhöhung dieser Sprachkanäle kann in der Regel im gleichen Bereich die Anzahl der DECT-Basisstationen erhöht werden.
Das heißt für Dich: Eine TK-Anlage mit integriertem DECT-System und dabei die Anzahl der Sprachkanäle im Auge behalten.
Kostenpunkt: Neu auf jeden Fall 4stellig.
Spontan fallen mir Agfeo und Elmeg ein, die damit dienen können. Beide setzen leider das DECT-System von Kirk ein. "Leider" deswegen, weil die Mobilteile zwar sehr robust, aber häßlich (Geschmackssache) sind und die Bedienung recht gewöhnungsbedürftig. DECT-GAP funktioniert, aber die Rufnummernanzeige klappt da nicht immer.
Imho hat Agfeo mittlerweile ein eigenes DECT-System am Start, aber da bin ich mir nicht sicher.
Preislich gesehen käme dann DeTeWe, diese Anlage spielt qualitativ in einer etwas höheren Liga als Agfeo und Elmeg.
In einer ähnlichen Preislage würde ich Ericsson ansiedeln. Sehr gutes DECT-System, professionelle TK-Anlage. Qualitativ über DeTeWe angesiedelt.
Damit sind wir dann aber auch schon in der Liga von Siemens, Alcatel usw.
Diese Systeme fallen mir spontan ein, es gibt bestimmt noch weitere....
Wie groß ist Dein Budget?
Bess demnähx,
Carsten
Dann ist es eine Connex-T, hergestellt von (damals) TeNoVis.
Bei dieser Anlage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht jemand anders.
Bd,C
Nein, koppeln geht nicht ohne weiteres. Und wenn, dann mit erheblichen Einbußen (über einen internen S0).
Wieviele Mobilteile brauchst Du?
Reicht eine Funkzelle für den auszuleuchtenden Bereich?
Was möchtest Du noch wissen? ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Demnach scheidet die Connex-C aus.
Ist es die Connex-T?
Dann müßten die SysTels nicht reinweiß, sondern eher beige. Sie haben die Form einer Sprungschanze oder eines spitzen Winkels, wenn man sie von der Seite betrachtet.
Die Anlage selber hat eine Abdeckung aus Kunststoff, die aus mehreren senkrechten Teilen besteht. Oberhalb der Baugruppen gibt es eine ganze Reihe von "Jumpern".
Ist dem so?
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Alex008
[...]
Frage an Profis : kann ich im bestehenden 4 adrigen Telefonkabel mit 2 Adern von der TAE1 im Keller zur easybox fahren, und mit den anderen 2 Adern vom analogen Telefon-Ausgang der easybox wieder zurück in den Keller zum Telefon-Anschluss, oder gibt es da Probleme, Störungen u.s.w. ?
[...]
Sollte gehen. ![]()
Achte aber darauf, dass Du für für das DSL das eine Adernpaar (z.B. rot-schwarz) verwendest und für den Telefonanschluß das andere Adernpaar (z.B. weiß-gelb).
Bess demnähx,
Carsten
Vielen Dank natürlich auch an die "Nachzügler" ![]()
Dirk
War mal ein Schuß uns Blaue......zu blau ![]()
Oder ist der Maggus doch "gespalten"? Manchmal kommt mir das schon so vor..... ![]()
Bd,C
Haben die Systemtelefone einen Tastenblock von A-Z und Sonderzeichen, von der jede Taste eine rote Lampe hat?
Bd,C