Beiträge von Butterfly

Wie war das noch? "Man, sind wir OT :D"

equinox
    Deine Aufstellung hat was, in weiten Teilen stimme ich Dir da zu.
    Allerdings wehre ich mich dagegen, ein 3650/Z100 in die gleiche Schublade zu stecken wie das P800/T919(?).
    Vieleicht sollte die Kategorie Smartphone in die Kategorien Hobby-/Freizeit-Smartphone und in Lifestyle-/Business-Smartphone aufgeteilt werden. :rolleyes:

Wir könnten vermutlich Tagelang darüber diskutieren und uns die Köppe einrennen.....:)

Shani Ace
    Die Sache interessiert mich jetzt mal.
    Das R380 macht 6 Zeilen á ca. 55 Zeichen zzgl. eine Titelzeile, dem senkrechten Scrollbalken und den Menüzeichen auf der rechten Seite.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Shani Ace
    Eins muß ich noch loswerden:
    Beim R380 ging es mir um die Darstellung des Displays, nicht unbedingt um die physikalische Größe. Du wirst doch zugeben, dass das R380 mehr Text darstellen kann als ein 7650, oder?
    Wenn nicht, dann lass uns mal zählen ;) :D

btt:
    Ich bin auch auf den 9210i-Nachfolger gespannt und wäre froh, mal handfeste Fakten und nicht immer diese Spekulationen hier lesen zu können.
    Wir wissen doch alle, was diesem Gerät fehlt. Bleibt nur zu hoffen, dass Nokia dies auch erkannt hat oder rechtzeitig erkennen wird.

Vor allem sollte Nokia mal das Portfolio renovieren und systematisieren. Sowohl die Bezeichnungen als auch die Produkte als solches. Diese nur-zu-75%-ausgestattet-Politik nervt schon. Man muß schon mind. zwei Nokias kaufen, um die Features zu haben, die andere Hersteller in ein einziges Gerät packen.

Bd,C

Beib bei dem 4175, alles andere wäre ein Schritt zurück oder es entstehen durch zusammenschalten mehrerer TK-Anlagen Engpässe bzw. unkomfortable Bedienprozeduren; Es kann sogar unübersichtlich werden.

Für Deine Tür gibt es TFE-Module, die Du an den a/b-Port der 4175 anschließen kannst.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die entscheidenden Merkmale eines Smartphones sind eine gute Eingabemöglichkeit (Alpha-Tastatur, Touchscreen, in Zukunft evtl. Sprache) sowie die Symbiose aus Telefon und PDA, wobei der Schwerpunkt eher Richtung Telefon tendiert. Es soll ja ein Smartphone sein.

Die Möglichkeit, Programme zu installieren, ist definitv kein Smartphonefeature. Siehe ///-R380: Dies ist ein waschechtes Smartphone, Programme lassen sich jedoch nicht installieren. Afaik wurde der Begriff Smartphone erst mit diesem Phone geboren.

Demnach sind das 7650 und das 3650 kein Smartphone. Sie verfügen zwar über PDA-Funktionen, aber in Grenzen. Von den fehlenden Eingabemöglichkeiten ganz zu schweigen. Eine 10er-Tastatur kann niemals so komfortabel sein wie eine Alpha-Tastatur oder ein Touchscreen.
    Es geht hierbei nicht nur um die Eingabe, sondern auch um die Navigation.
    Der Communicator löst die einfache Navigation mit Menütasten, der Touchscreen kommt dem Maus-Prinzip recht nahe.
    Eine 4- oder 5-Wege-Taste kann diesen beiden Navigationsmethoden niemals das Wasser reichen, da sie immer auf ein "Durchblättern" angewiesen sind und das auch "nur" in vier Richtungen. Mit einem Touchscreen kann man kreuz und quer klicken, schieben, zeichnen, springen oder scrollen.

Dazu kommt noch ein großes Display oder eine große Anzeigemöglichkeit.
    3650 und 7650 haben zwar für ein Phone ein großes Display, aber für PDA-Funktionen ist es zu klein. Anders beim R380, 9x10 oder dem P800. Das R380 hat das kleinste Display von diesen Geräten, kann aber deutlich mehr darstellen als ein x650; Und das auch noch übersichtlicher.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Habt ihr den schon hier in der Sammlung?

Ein Kölner steht vor Gericht, weil er 2 Düsseldorfer überfahren hat.
    Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!"
    Kölner: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern
    gekommen."
    Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!"
    Kölner: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."
    Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!"
    Kölner: "Also gut, die Sonne schien, schon von weiten habe
    ich die Düsseldorfer-Spacken gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten.
    Der eine ist durch die Frontscheibe, der andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"
    Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen
    wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!"

Was muß ich hier über das geliebte Kölsch lesen? Das ist doch sooooo lecker - naja, nicht jedes, das ist richtig.
    Aber um Längen besser als das alte Bier :D

Laika, Dir ist schon klar, dass Du den ein oder anderen gegen Dich aufwiegelst?;) Ich habe vor einiger Zeit im Maredo im Dorf ein Kölsch bestellt.......

btw: Habe die Saarländer überhaupt ein eigenes Bier :rolleyes: :D
    Aber schwenken können die Saarländer! Klasse! :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zur Sachlage :D

- Auerswald:
    Relativ unflexibel in der Programmierung, alle unsere Auerswald-Kunden haben diese nach spätestens 1 Jahr von sich aus rausgeschmissen. Zuviele Stabilitätsprobleme und zu wenig Möglichkeiten

-Agfeo
    -elmeg
    Im ihren Segment durchaus empfehlenswert. Beide sind flexibel zu konfigurieren, beide bieten verschiedene Applikationen (DECT, VoiceMail,..) an. Beide laufe recht stabil, Softwareupgrades sind bei elmeg kein Problem, bei Agfeo bin ich mir da grad net so sicher. Elmeg bietet eine recht große Auwahl an Systemtelefonen (einfach, mit/ohne AB, mit/ohne USB,...).

-DeTeWe
    Welche meinst Du? Die OpenCom?

Für welchen Einsatzzweck ist die Anlage denn gedacht und wie groß soll sie werden?

Bess dehmnäx,
    Carsten

*lach*
    Sorry Chris, aber bei Deinem Knall-Titel mußte ich erst mal laut lachen.....

!!! Beachtet bitte die Warnhinweise weiter unten in diesem Thread !!!
    Zieh am besten alle Kabel von diesem Monitor aus allen Steckdosen.
    Ich würde das Gerät dann mal aufschrauben und ersteinmal eine Sichtkontrolle durchführen. Die "Knallreste" sollten eigentlich sichtbar sein.
    In Frage kommen in erster Linie Kondensatoren und Halbleiter (Transistoren, Dioden, etc.)
    Wenn Du das zerstörte Bauteil geortet hast bleibt zu hoffen, dass keine Folgeschäden entstanden sind oder das der Knall kein Folgeschaden gewesen ist.
    Ich würde auf jeden Fall meine Hoffnungen ganz nach unten schrauben, dass sich eine Reparatur noch lohnt. Umso geringer wird die Enttäuschung sein ;)

Garantie ist abgelaufen, oder?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Vielleicht ist auch nur Dein Postingzähler heißgelaufen und explodiert...

Die Tatsache, dass diese Nachbarin sich über diesen Schrank beschwert, setzt doch voraus, dass sie oder jemand anders den Schrank gesehen haben muß.
    Warum geht also jemand nach ganz oben ins Dachgeschoß?
    Ist es nur eine Art Kontrollgang? -> Machtgefühl
    Ist es Neugier? -> Fällt bei mir in die Kategorie "Tratschen"

Vielleicht wohnt diese Dame schon ihr ganzes Leben lang in dieser Wohnung und fühlt sich Quasi als Vetretung der Hausverwaltung (Else Kling :D)

Wie auch immer, es sind oft "KLeingeister", die sich über alles und jeden aufregen können. Oft völlig grundlos. Und ohne Logik.
    Dazu kommt der Faktor Neid. Jeder in D vergleicht sich mit jedem und stellt dabei immer wieder fest, dass er/sie immer irgendwo den kürzeren zieht.
    Na und? Warum auch nicht? Es hat nun einmal jeder ein anderen Lebensstil und andere Möglichkeiten, sein Umfeld zu gestalten. Leider nicht immer zum Wohle seiner Mitmenschen (oder Mitbewohner).

Ich für meinen Teil versuche, über dieses unlogische Verhalten hinwegzuschauen, obwohl diese Mitbürger einem das Leben ganz schön schwer machen können.

So lange jemand eine logische Begründung für sein gegen mich gerichtetes Verhalten darlegen kann, kann ich damit gut leben und ggfls. Konsequenzen daraus ziehen. Aber diese Kleingeister, die aus Neid, Mißgunst und wissender Unwissenheit einen Umstand oder eine Handlung anschwärzen......das nervt - gelinde ausgedrückt.
    Logik und ein wenig mehr Miteinander wäre oft wünschenswert.
    Ist das denn soo schwer?

Bess dehmnäx,
    Carsten