Beiträge von Butterfly

Das wäre wirklich schade, wenn das Camp dieses Jahr ausfallen würde.

Weiß denn noch jemand einen Platz? Wenn wir einen Platz haben, dann läßt sich der Rest doch bestimmt gemeinsam organisieren, oder?

Wie flexibel sind die TTler denn oder in welchem Bereich sollte der Platz sein? Es gibt doch so viele TTler in Köln - hat hier niemand eine Idee? Oder ist Köln zu weit vom Schuß?

Grübelnd,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...]Erst hatte ich gedacht, mit meinen 18 Jahren doch eher etwas allein da zu stehen, aber dem scheint ja nicht ganz so zu sein :)
    [...]

So wie ich das sehe, war das Alter war noch nie ein Problem :)

Oder, Mädels ? :D

Bd,C

Hier ist was los....

Für mich ist ein Smartphone ein Gerät, das in erster Linie für den Businessbereich konzipiert ist. Sonst würde es Funphone oder Multimediaphone heißen.

Das klassische Smartphone schlechthin ist das R380 von Ericsson.
    Wesentliche Merkmale: Gutes und bequemes Lesen längerer Texte ohne zu scrollen, eine komfortable Eingabemöglichkeit ohne MT oder T9 und ein dynamischer Speicher sowie PDA-Funktionalitäten.

Dies alles zusammen macht für mich erst ein Smartphone aus.
    Das hat nichts mit Farbdisplay, Kamera, offenes OS oder Speichererweiterungen zu tun.

Bei einem Smartphone geht es in erster Linie darum, relativ einfach Kontakte, Termine, Nachrichten und Notizen/Bemerkungen einfach zu verwalten und zu schreiben/zu verfassen. Und das auch noch übersichtlich.

Ein Multimediahandy dagegen sollte eine Kamera, einen MP3-Player (dafür Wechselmedien), ein Farbdisplay haben und MMS bzw. emails unterstützen. Ein offenes OS darf auch nicht fehlen (Ganz grob gesagt).
    Es ist vom Konzept her mehr im Freizeitbereich angesiedelt.

Beide Phonetypen sollten über eine umfangreiche Connectivity verfügen können.

Dabei muß das eine nicht schlechter als das andere sein.

Das ist meine ganz persönliche Definition, und die wird sich ohne trifftige Argumente so schnell nicht ändern.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die meisten CD´s sind nach 5 - 10 Jahren Schrott. Weiterer Nachteil: Mechsnische Beschädigungen sehr leicht möglich da der Datenträger aus der schützenden Hülle genommen werden muß.

Eines der sichersten und langfristigsten Speichermedien sind MO´s (magnetic-optical).
    Diese halten deutlich länger als CDs und werden mit Schutzhülle ins Laufwerk geschoben (ähnlich wie Diskette).
    Um Daten auf diesem Medium zu schreiben oder zu ändern, sind physikalisch gesehen Wärme und Elektromagnetismus erforderlich. Dadurch ist dieses Medium sehr sicher gegenüber magnetischen Einflüssen.

Siehe hier: http://www.fujitsu.de/shop/moi…05b750bcf0ae29aa00c658736

Bess dehmnäx,
    Carsten

Auf Seite 82 in der BDA sind ein paar Einstellungen beschreiben. Ich habe das mal vor einigen Monaten irgendwo so gemacht. Ich weiß noch, dass es gewisse Abhängigkeiten gibt.

Kann das vielleicht jemand mal ausprobieren?
    Ich habe hier leider kein Gigaset mehr.

Bd,C

Schau mal in die Bedienungsanleitung unter "Betrieb mit Türsprechstelle."

Da läßt sich eine Sammelrufnummer im Gigaset voreinstellen. Ich verstehe das so, dass dann das Gigaset automatisch die Sammelrufnummer anruft, wenn am a/b-Port für die TFE der "Hörer abgehoben" wird. Und das passiert dann, wenn jemand klingelt.

Hast Du die TFE nach den Beispielen in der BDA angeschlossen?

Bd,C

Ich weiß nicht, ob es geht, kannst Du aber mal probieren.

Die Tür liegt auf a/b1 und ruft bei einem Druck auf den Klingeltaster a/b2 an. Dieser ist auf eine Gruppe oder einen Sammelruf umgeleitet dieser Sammelruf beinhaltet Deine Wunsch-Teilnehmer.

Bd,C

Was für Probleme hast Du denn mit der Tür?
    Was für eine TFE hast Du?

Es wird mit Sicherheit irgendwann einen NAchfolger des 4175 geben....;)

S1 an 4175 - kann ich so (noch) nichts zusagen. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln dürfen.

Bd,C