Beiträge von Butterfly

Ich denke, wir wissen, was wir meinen.

Dass es ohne scrollen net geht, ist klar. Beim R380 mußte ich im Vergleich zu anderen Handys relativ wenig scrollen. So in etwa war das gemeint.

Mit einem erweiterbaren OS meinte ich vor allem die Möglichkeit, Audio- und Videoplayer sowie Spiele zu installieren, die über das Java-Gedöns hinaus gehen.

Sicher sind heute viele Phones Multimediafähig, wenn auch oft in Grenzen. Ist halt die Frage, wo der Hersteller bei der Entwicklung den Schwerpunkt setzt.

Bd,C

Ist das erste Jahr schon um?
    Kinder werden sooo schnell älter, vor alllem TT !
    Mittlerweile kann TT sicher stehen und laufen. Wollen wir hoffen und dazu beitragen, dass TT (und der Server) noch sehr lange rund läuft.

Die Windeln hat TT schon lange abgelegt.
    Carsten hat hier eine supertolleklasse Platform geschaffen, die sehr vielfältigen und sympathischen User sind eingezogen (und tun es noch heute) und das Dream-Team hält die Userschar auf ihre unnachahmbare Weise in den Gleisen und auch ein Stück weit zusammen.

Der Tag vor exakt einem Jahr war zumindest für mich ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen. Leid und Freud eilten erst nacheinander her, dann nebeneinander und zum Schluß hat die Freude deutlich die Oberhand gewonnen. Und das alles innerhalb von Stunden!
    Der ein oder andere Kloß ist mir vor einem Jahr im Hals steckengeblieben, genau wie bei einigen Beiträgen in diesem Thread.

Mein Dank gilt daher als erstes Jochen, der Serverressourcen zur Verfügung gestellt hat. Ob er sich im Klaren darüber war, auf was er sich da eingelassen hat?
    Mein ganz besonderer Dank gilt Carsten. Was er hier (nicht nur) an Power reinsteckt, ist schier unglaublich. Der Erfolg gibt Carsten eindeutig recht.
    Einen ganz großen Dank an das Team: Wir sind der Meinung, Ihr seid......Spitze *spring* Ich habe noch kein anderes deutschsprachiges Forum gefunden, dass trotz so einer vielschichtigen Userschar so souverän moderiert wird.
    Und nicht zu vergessen die Community. Jeder für sich nur ein kleines Teil in der Matrix, aber zusammen - schlichtweg genial.

:):):)Herzlichen Glückwunsch, http://www.telefon-treff.de :):):)

Ganz getreu dem Motto: "bess dehmnäx,"
    Carsten

Im Hotel halte ich die Western-(oder RJ11 bzw. 12 oder Modular-Jack) Stecker für sehr wahrscheinlich, zumindest sollte die Rezeption einen Adapter haben.
    Zur Not kannst Du in UK bestimmt einen Adapter für Deinen Western-Stecker kaufen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja nicht erstellen - eigentlich.
    Aber was soll´s?! ;)

Ich suche für eine Bekannte ein silbernes Klapphandy.
    Soweit schon mal kein Problem.

Das Samsung SGH-300 und das Siemens CL-55 sind ihr zu klein.
    Genauer: Die Tasten findet sie zu klein, vor allem die Navigationstasten (Auch beim SGH 300).

Schön wäre es, wenn das Gerät einen Klingelton á la "Oldfashioned" vom P800 abspielen kann. Dieser klingt wie ein altes Festnetztelefon mit mechanischem Wecker.

Noch schöner wäre es, wenn es preislich im Rahmen bleibt.
    Es steht übrigens ein Neuvertrag oder eine VL an.

Am liebsten wäre Ihr ein SonyEricsson, aber die haben doch keins. *grübel*

Postet bitte mal Eure Vorschläge, vielleicht noch Stichpunktartig die objektiven Vor- und Nachteile.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die meisten MO-Laufwerke sind SCSI-Laufwerke. Treiber sind nicht erforderlich.
    Ob das bei IDE-Varianten oder Firewire auch so ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht gibt es in 30 Jahren keine CDs mehr?
    Sicherheitshalber solltest Du einen kompletten PC mit einlagern :rolleyes:

Bd,C

FunkFink
    Also im Grunde ein Qualitätsproblem, das hatte ich befürchtet.
    Seit dem setze ich MO´s ein, einen Datenverlust kenne ich praktisch nicht. Meine ältesten Medien dürften jetzt 8 oder 9 Jahre alt sein.
    Zu sehen ist nichts, Schreib-/Leseprobleme habe ich keine.

Ein MO-Laufwerk gibt es bei ebay für ca. € 50,- in unterschiedlichen Größen (meist 640MB und 1,3GB). Die Medien sind auch net so teuer.
    Eine Langzeitarchivierung sollte das schon wert sein, finde ich.

Bd,C

So weit ich weiß, halten Flash-Speicher die Daten mind. 10 Jahre.
    Ein Problem könnten hier die (Gold-)kontakte sein. Ich könnte mir vorstellen, dass langfristig gesehen der ein oder andere Kontakt wegen Verschleiß oder Korrosion nicht mehr kontaktiert.

Bd,C

- ohne Worte -

edit:
    Im Nachhinein bin ich wohl eine kleine Erklärung für meinen Kommentar schuldig.

Wenn ich es richtig sehe, dann wurde hier für einen rein hypotetischen Fall eine kleine Welle gemacht, der zudem relativ umwahrscheinlich ist. Zumindest habe ich es so empfunden.

Da dieser Fall der Nachberechnung real nicht eingetreten ist, finde ich diese Frage mit der Nachberechnung doch ein wenig - wie soll ich sagen - unnötig.

Da könnte man ja auch fragen, ob nach zwei Jahren die ordnungsgemäße und fristgerechte Kündigung evtl. nicht anerkannt wird.

Ist nicht böse gemeint und ich möchte hier auch keine ot-Diskussion lostreten. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten