Beiträge von Butterfly

Meinst Du nicht, dass Deine Gründe nur einen ganz kleinen Teil des gesamten Gerätes ausmachen? Will sagen, dass Deine Gründe schon etwas an den Haaren herbeigezogen sind. :)
    Der primären Funktionen eines Smartphones sind imho telefonieren, Kontakte und Termine organisieren, Informationen, synchronisieren, Nachrichtenaustausch und eine unkomplizierte Eingabe.
    Funktionen wie Fax, Cam und Office-Tools können bedingt durch die Größe der Geräte nur "Krücken" sein, auch beim Commi.
    Eine persönliche Anpassung ist durch Softwareinstallation möglich, die jedoch oft in das Gebiet der Spielerei abfällt.
    Als unkomplizierte Eingabe gibt es zur Zeit nur eine Tastatur oder einen Touchscreen. Beide haben Vor- und Nachteile. Eine Tastwahlblock und ein paar Menütasten gehören ganz sicher nicht zu den Möglichkeiten einer unkomplizierten oder einfachen Eingabemöglichkeit.
    Nichts für ungut :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Da afaik nur vier aktive Komponenten kaskadiert werden dürfen, bleibt nur Richtfunk oder LWL - abgesehen von Mietleitungen, DSL u. ä.

Unterm Strich wird es wohl darauf hinauslaufen, einen PC unterm Arm zu nehmen und zum anderen PC zu tragen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Pp = 5V x 166 2/3mA = 833 1/3W
    Diesen knappen 1A Verlustleistung muß der Widerstand oder das Poti schon abführen können, sonst gibt es Rauchzeichen.

martin
    Bei einem entsprechendem Poti (Leistung) könnte das Poti der Spannungsteiler sein.
    Oder wie hast Du das vor?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Wurde nicht neulich eine EOS 500N mit einm Tamron Objektiv angeboten?

Ich habe eine 500N, es macht einfach Spaß (viel mehr Spaß als mit einer kompakten Digi) und die Bilder werden super.
    Die Bedienung ist nicht wirklich schwer, etwas Literatur macht bei Newbies Sinn :)

btw: Wohin fährst Du nach Schweden?

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit: Hier ist der Link aus dem Biete

Re: P800 und die Alltagstauglichkeit...

zu 1.) Das ist bei jedem teuren Gerät der Fall, ist also nicht P800-spezifisch

zu 2.) Die Akkulaufzeit ist bei diesem Gerät so stark von der Nutzung abhängig wie bei keinem anderen mir bekannten Gerät. Ich komme z.B. Problemlos über ein Wochenende hinweg, wenn ich nicht zu viel Schach spiele.
    Man kann halt nicht alles haben: CPU, TFT, Displaybeleuchtung, BT, IR usw. als Stromfresser, ein kleines Gerät und eine ewige Akkulaufzeit.

zu 3.) Solange keine Eingaben gemacht werden, komme ich mit dem JogDial prima zurecht.

zu 4.) Ich habe die Tastatur abgebaut, finde ich deutlich praktikabler.

zu 5.) Seit der letzten Software habe ich dieses Problem nicht mehr

zu 6.) Du kannst auch die virtuelle Tastatur als primäres Eingabemittel einrichten

Ich nehme es mittlerweile fast überall hin mit. Nur in Sonderfällen oder ab einem gewissen Risiko packe ich das T39m bzw. den Hai ein.
    Das P800 ist einfach für meine Begriffe zu teuer, um es z.B. beim Fahrradfahren oder auf eine Baustelle mitzuschleppen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Na super :(

Da hat man einen Tag viel um viel Ohren, ist nicht zu Hause un der PC mag einen sowiso nicht mehr.....prompt hat der Dirk Geburtstag :)

Dirk, altes Haus !:D
    Einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag nachträglich.
    Du hast doch schöne Geschenke bekommen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Kann es sein, dass Du nächstes Jahr reif bist? *vorsichtig frag;)*