Beiträge von Butterfly

Für mich sind die vier +Punkte von Bäckermeister vier +Punkte für das P800 :)
    Der Schiebemechanismus des P800 ist für mich ein Schwachpunkt, der Telefoniemodus ist bei beiden Geräte sehr gut zu erreichen und zu bedienen, das Nokia-Menü ist für meine Begriffe deutlich mehr verschachtelt und die Cam ist nach diversen Vergleichsbildern im TT im P800 besser.

Das P800 muß Du aus zwei Sichten sehen: Einmal mit und einmal ohne Tastatur. Je nach dem, ob Du den Schwerpunkt auf Telefonie oder PDA legst, wirst Du die Tastatur dranlassen oder abnehmen.

Die wichtigsten Unterschiede hat vstegmann schön dargestellt.

Der wesentliche Unterschied ist die Bedienoberfläche. Der große Touchscreen ermöglicht ein sehr komfortables Bedienen ohne lange durch Menüs zu navigieren. Der Nachteil bei abgebauter Tastatur ist natürlich, dass Texteingaben im Grunde nur mit dem Stift möglich sind und daher zwei Hände oder eine feste Unterlage gebraucht werden. Dafür ist die Texteingabe per Stift um Längen komfortabler als T9 oder multitap (subjektiv).
    Der Opera-Browser im Zusammenhang mit dem großen Display ist für wap- oder htm-Sufer ein echter Gewinn gegenüber dem 7650.
    So könnte man noch eine ganze Reihe von (subjektiven) Unterschieden auflisten, die jedoch eher unwichtig sind.

Unterm Strich bietet das P800 deutlich mehr Optionen und Möglichkeiten als das 7650.
    Die Frage ist eher, ob einem das P800 den beachtlichen Haufen Geld wert ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

!!! Respekt !!!

Mir fehlen einfach die Worte......
    Einfach so alles aufzugeben......

Hat Dich das Buch "Deutschland umsonst - zu Fuß kreuz und quer durch Deutschland" inspiriert? ;)

Wenn ich von hier aus helfen kann - kein Problem.

Alles gute in diesem Jahr (?), dass Dir bestimmt unvergessen bleiben wird.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von robfink
    [...]
    Was mir aber tatsächlich auffällt ist, dass sich im Biete-Forum die Angebote häufen. Ich fände es ein super Gerät, wenn sich bei den Zusatzapplikationen etwas tun würde.
    [...]

Das wundert mich gar nicht. Viele werden die ~700 Euronen freigemacht haben, um die Neugier auf das P800 zu befriedigen.
    Dann werden wiederum einige festgestellt haben, dass das Gerät für sie uninteresssant ist, da sie eh nur telefonieren und SMSen wollen.
    Das P800 ist nun einmal für viele SMS-Junkies nicht gut zu gebrauchen.
    Andere verkaufen das Teil, um das nächste Gerät zu kaufen und zu spielen/testen.

Also IMHO für TT-Verhältnisse ein ganz normaler Vorgang.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Yup :) Geht natürlich nur für MD-Teilnehmer. Muß man gucken, ob das im Einzelfall sinnvoll ist - und wie viele Leistungsmerkmale übrigbleiben, wenn man es mit der Siemens vernetzt.

Korrektur: Mobile Extension geht auch mit der BP :)

Für die anderen: "Mobile Extension" ist ein Feature an ///-TK-Anlagen, das ein Handy (GSM-Phone) quasi als Nebenstelle in die TK-Anlage integriert - oder auch mehrere.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Martyn
    Stimmt, an den Stillstand hatte ich gar nicht gedacht.

Eine Einbaumaßnahme wäre, das Poti in die Frontblende einzubauen (ähnlich wie Lautstärkeregler). Daran dann den Widerstand anlöten und zwei Adern zum Lüfter, Alles gut mit Schrumpfschläuchen isolieren und die beiden Adern fachgerecht verlegen und besfestigen.

That´s all ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten