Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    [...]
    Den restlichen Input habe ich von TT oder durch Probieren herausgefunden.
    Mich schreckt die Dicke der Anleitung ab ;)

-Andi-

Natürlich ist TT die beste Anleitung, die es gibt. :D
    Das steht doch unbestritten fest :)

Im Ernst, wenn die Qualität dieses Thread es hergibt, dann könnte man diesen Thread-Link mal an A1 mailen.

Bd,C

Dieser Testbericht trifft weitestgehend einfach nicht zu, selbst Fakten (z.B. Tastensperre) wurden falsch dargestellt.
    Es sieht so aus, als wenn der Berichtersteller sich max. 5 Minuten Zeit genommen hat, um das Gerät kennenzulernen.
    Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie ein Normalsterblicher dieses Gerät ohne Anleitung bedienen oder verstehen soll? Das ist bei dem Funktionsumfang einfach nicht möglich.
    Ich könnte jetzt den ganzen Bericht auseinanderpflücken, er ist es aber nicht wert :(

A1? Wer ist eigentlich A1? :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Aha :rolleyes: ...
    Ich find das ehrlich gesagt grad nicht so passend!

Chris

Tja Chris,

es gibt immer noch Crashtestdummies, die den Ernst der Situation nicht verstehen.

Es gibt keinen Mr. Spock, der einen gewissen Kirk beim Absturz rettet. ;)
    (Star Treck, Eingangsszene welchen Films noch einmal?)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Betreuer dieses "Ergonomie-Tests" hätten gut daran getan, die Handy-Vorkenntnisse der Testteilnehmer festzuhalten.
    Die Wahrscheinlicheit, das ein großer Teil dieser Testpersonen ein Nokia haben ist recht groß. Da ist es nur logisch, dass diese Testpersonen das Ergebnis zugunsten von Nokia verfälschen.

Abgesehen davon liegt bei jedem Handy eine BDA dabei. DIESE muß auf Verständlichkeit geprüft werden. Ohne eine gewisse Einarbeitungszeit wird der Standardhandyuser mit keinem Handy die erweiterteten Funktionen erobern können.
    Von der Konfiguration des Handys ganz abgesehen. Eine SMS-Mitteilungszentrale zu ändern traue ich vielen zu. Jedoch nicht die Konfiguration von wap, pop3, html, MMS, GPRS, und HSCSD.
    Dafür gibt es sinnvollerweise die Konfig-SMS-Anbieter. Diese sind es wert, unter die Lupe genommen zu werden, genau wie die BDA. So gesehen ist vodafone-live eine gute Idee mit dem Kerngedanken, dass die Handy vorkonfiguriert sind.

Übrigens:
    Wer sich ein gut ausgestattes Auto zulegt, der kommt ohne BDA auch nicht in alle Ecken der Möglichkeiten. Und? Wen stört das?
    Nur mal so am Rande.

Für mich gehören Tests wie der im Eingangsposting beschriebene in die Ablape P, da er zu oberflächlich ist und zu wenig Umgebungsvariablen bekannt sind.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
    Geht ein Handy, egal ob die eingelegt Karte gültig ist oder nicht, nicht trotzdem in den Netzsuche-Modus und strahlt daher auch?
    Woher soll das Handy im voraus wissen, das die eingelegte Karte ungültig ist?

Bess dehmnäx,
    Carsten