Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...]
    butterfly: nee, mieten ist nicht. wir wollen ja selber bauen! :D
    [...]
    greetz
    cm

Die do-it-yourself Variante ist dort auch möglich. Nur die "Entwicklung" wird einem fast komplett abgenommen.
    Die Dinger werden schön klassisch aus mächtigen Holzstämmen und Seilen zusammengebaut.

Und dann bis zu einer Woche auf dem Floß, abgeschnitten von der Zivilisation (mal abgesehen vom Hai oder R250, andere Handys wären einfach stillos).

Das "Jedermannsrecht" in Schweden ist echt eine feine Sache....

Ist ein echtes Erlebnis :top: ³

Sollte halt nur ein Voschlag sein. Ich habe keine Ahnung, was Dir so vorschwebt bzw. in welche Region/Gewässer Ihr wollt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mit der Einführung der 100Hz-Technik hat Grundig schwer an Boden verloren. Zuviele Probleme mit den Boards, die sehr oft nicht stabil genug laufen.
    Der Videorekordermarkt ist eh ein sterbendes Kind.
    In Sachen HiFi hat Grundig schon seit Jahren nichts wirklich Interessantes mehr geboten - rein technisch geshen. Fine Arts und Co. waren mehr auf Design und Marketing ausgelegt, nicht auf technische Qualität oder gar Innovationen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis hat stark nachgelassen.

Ich weiß nicht, warum es an der Entwicklung gehapert hat. War der finanzielle Rahmen zu klein? War es die falsche Strategie?

Auf jeden Fall war die Produktpolitik ein relativ gewichtiger Punkt für den "Untergang" von Grundig.
    Zu der Unternehmensführung kann ich nichts sagen, da halte ich mich lieber raus.

Ich finde es schade, das eine Firma wie Grundig so abrutscht oder abgerutscht ist. Ich hätte Grundig deutlich mehr zugetraut, ist aber leider nicht eingetreten.

Ganz kurz etwas subjektives zu Sony:
    Sony dagegen ist mir zu mächtig geworden und vom gesamten Auftreten her unsympatisch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Man, Ihr kommt vielleicht auf Themen. Jetzt habe ich sogar das "Ihr" groß geschrieben.
    Ich habe die Großschreibung auch gelernt. Bis zu diesem Thread ist mir sogar entgangen, dass die große direkte Anrede weggefallen ist.
    So wie ich mich kenne, werde ich wohl automatisch dazu übergehen, dies in die klein geschriebene Variante zu ändern.
    Ich finde es sogar schade, dass nicht noch mehr klein geschrieben wird.
    Im englischen klappt es doch auch :rolleyes:

Für mich hat das große oder kleine Du/du//Sie/sie nichts mit Höflichkeit zu tun. Es ist eher der Ausdruck, Satzbau, Aufbau und die Einteilung, an der ich u.a. die Höflichkeit zwar nicht festmache, aber in eine Richtung interpretiere.

Zum Glück setzen die meisten TT-User ihre sprachlichen und grammatikalischen Kenntnisse in einem ausreichenden Maße ein.
    Wenn dem nicht so wäre, könnte man von mir aus den Laden zumachen.
    Mag zwar hart klingen, aber wer möchte schon auf Dauer endlose Sätze ohne Interpunktion, große Buchstaben und Absätze lesen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn sie mitkommt: Ja, vielleicht :)

Wenn sie nicht mitkommt: Nein ;)

-Andi-

Liest die 20jährige Freundin hier mit?
    Wäre für sie von taktischem Vorteil. ;)

Bd.C

Hab mich gerade mal nach zwei Tagen hier durchgelesen.
    Müßt ihr soviel Posten? :D

Leider fällt das zweite August-WE auch in meinen Urlaub. Da unser Urlaub noch nicht fest geplant ist, muß ich erstmal abwarten und kann noch nicht sagen, ob es bei mir paßt.
    Im Zweifel muß ich mich mal intensiv mit meiner Frau unterhalten.....;)

So ein open-air-Konzert von 2 Okulelen-Spieler kann man sich doch nicht wirklich entgehen lassen, oder?

Damen sind natürlich gerne gesehen. Das Benehmen und die Manieren steigen garantiert überproportional mit dem Damenanteil - quasi logarithmisch.

Bess dehmnäx,
    Carsten