Beiträge von Butterfly

CT1+ ist kein DECT-Standard, sondern ein analoger, nicht mehr üblicher Standard. Außerdem nur noch zeitlich befristet zugelassen.
    Ähnlich wie CT2.

Zu DECT/GAP-Erfahrungen:
    Ich habe einige Siemens, Ericsson und Philips-Handsets an diversen Gigasets und an ///-DECT-Systemen ausprobiert.
    Die intern- und extern-Telefonie ging bis jetzt immer, auch die Rückfrage.
    Mit der CLIP zum Beispiel ist das so eine Sache....

Bess dehmnäx

Allein vom Handling her halte ich eine aktive Klappe zur Gesprächsannahme oder Gesprächsbeendigung für wenig sinnvoll.

Das Geräte ist doch so konzipiert, dass während einem Gespräch der PDA genutzt werden kann. Ohne das Gespräch zu beeinflussen.
    Stellt Euch vor, ihr nutzt während dem Gespräch den PDA (dafür ist er u.a. da), macht Eure Einträge und klappt den Flip zu, weil ihr den PDA nicht mehr braucht. Zack, das Gespräch ist zu Ende. :confused:

Oder ein Anruf kommt rein und ihr wollte kurz vor dem Anruf in den PDA, ohne das Gespräch anzunehmen....

Beides ist denkbar.
    Daher kann ich auf einen aktiven Flip getrost verzichten :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Ich weiß nicht, was es mit cool zu tun hat, wenn das Gespräch mit einem P800 per Flip angenommen oder beendet wird. :confused:

Sowohl die Hutchison-Hotline als auch die Vodafone-Hotline haben ausgesagt, dass es eine "freie" Karte nicht gibt.
    Hutchison hat sogar erst recherchiert und nach drei Stunden zurückgerufen.

Ich gehe schon davon aus, dass die Infos korrekt sind - bezogen auf den Wissensstand der Hotline.

Falls es diese Möglichkeit wirklich gibt: An wen kann man sich noch wenden? Es ist übrigens eine Hutchison-Vodafone-Karte.

Bess dehmnäx,
    Carsten

...und anschließend ist er Vogelfrei ? ;)

Hasan! :)
    Auch von mir alles Gute zu Deinem 17. Geburtstag.
    Lass Dich schön feiern und reich beschenken.
    Und verwöhnen... ;)

Denk daran: Die Zeit arbeitet gegen Dich, genieße sie also.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Re: Das Phänomen "beste Freundin"?

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    ich hab da ein Paar Gedanken zum Thema beste Freundin die ich gern mal loswerden würde.
    Sie beruhen auf Gesprächen mit Freunden und natürlich auch - wir wollen ja ehrlich sein - auf eigenen Erfahrungen.

a) Kann es sein, dass eine gute Freundschaft (bester Freund/beste Freundin) fast immer (oder immer?) aus einer gewissen Verliebtheit resultiert? Also werden Männer und Frauen nur dann beste Freunde wenn einer mal was vom anderen wollte?
    Würde ich nicht sagen. Ich hatte meine damalige beste Freundin (heute leider net mehr, Kontakt verloren) über Ihren Freund kennengelernt. Wir haben uns auf kumpelhafte Art und Weise auf Anhieb verstanden.

b) Hat man die beste Freundin um eventuellen Schmerz oder die Trauer über das eigene "Versagen" zu dämpfen? Um ihr/ihm nah zu sein? (Ich vermute mal die Antwort lautet: Ja :D)
    Eine beste Freundin hat meiner Meinung nach nichts mit dem eigenen Versagen zu tun.

c) Sollte man mit seiner besten Freundin mal Sex gehabt haben?
    Eine Empfehlung ist nicht möglich. Wenn man jedoch ganz offen über die jeweils eigene Sexualität sprechen kann, dann dürfte es einfacher oder sogar möglich sein. Ein Risiko, das die Freundschaft gefährdet, ist natürlich vorhanden.
    Grundsätzlich sind drei Szenarien nach dem Sex möglich:
    1. Alles bleibt (fast) wie es ist -> Hut ab, Respekt
    2. Man verliebt sich richtig und wird ein Paar -> ein schönes Ergebnis
    3. Schluß aus -> Kann passieren, vermutlich in den meisten Fällen realistisch.

Fazit: Das eine schließt das andere nicht aus.

d) Was würde sich ändern wenn man mit seiner besten Freundin einmal geschlafen hat?
    siehe c)

e) Warum ist bald jeder zweite Kerl den ich frage geil auf seine beste Freundin? (Punkt a?)
    Das dürfte der Urtrieb sein, die männlichen Gene möglichst weit zu verteilen.

f) Gibt es Freundschaften ohne sexuelle Interessen zwischen Männern und Frauen?
    Ja.

Fragen über Fragen. Definitive Antworten kann ich wohl kaum welche erwarten aber ich hoffe doch Erfahrungen :)

-SF³

Bess dehmnäx,
    Carsten

Danke Jungs, für die Aufklärung.
    Es handelt sich um eine Vodafone-Karte, Pin-Deaktivierung ist demnach nicht möglich.

Der Sinn für dieses Feature?
    Es ist halt recht unkomfortabel, jedesmal beim Einsteigen ins Auto den Pin einzugeben. Die Risiken sind jedoch in diesem Fall akzeptabel.

Bess dehmnäx,
    Carsten