Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    nein , das erdmagnetfeld wurde von gott nur erschaffen damit der kompass richtig funzt :D

Oder das Navi. :D

Interessant ist auch die Tatsache, dass sich das Magnetfeld in bestimmten Intervallen umpolt.
    Mit anderen Worten: Irgendwann müssen wir den Kompaß neu beschriften.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Stimmt, da fehlen noch ein paar ///s ;):
    - 3x DT 200
    - 1x DT 290 (mit FS und Vib)
    betrieben an einem integrierten DECT-System einer BusinessPhone :D.
    Ein wenig overstylt, ich weiß. Was soll´s. ;)

Das DT290 ist eins der aktuellen DECT-GAP-Geräte und gut erhältlich.
    Die DECT-Home Basen sind nicht mehr verfügbar. Die aktuellen DECT-Geräte sind für das Systemgeschäft gedacht.
    Sind nicht ganz preiswert, aber auch nicht völlig überteuert.

Bei Interesse eine PN an mich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    ok, also back to topic:

Wir könnten das im Ausschluß-Verfahren entscheiden.

Der Mod / Admin, der diesen Thread schließt, ist aus dem Rennen :D

Hervorragende Idee :D
    Danach macht belinea noch einen Thread auf.
    Ganz nach dem Motto "10 kleine Jägermeister..."

Das würde eine total sinnfreie Umfrage ergeben. Daraus können nur schlechte Stimmungen im Team und/oder unter den Usern entstehen.
    Nein Danke!

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zum Thema Brandgefahr:
    Diese Gefahr ist ganz klar gegeben!
    Habe einen Schwelbrand bei einem Drucker oder Scanner erlebt (War nicht mehr genau zu bestimmen, wer die Ursache war), die komplette Einrichtung hatte anschließend Sondermüllwert.

Ein PC hat zwar nach außen hin relativ viel Metall, aber nicht durchgehend.
    Die Front enthält oft viel Kunststoff. Einige PCs sind auch an den Innenwänden lackiert oder beschichtet - sind diese Materialien immer brandhemmend?
    Ich möchte niemanden verunsichern öder nervös machen, sondern nur ein wenig sensibilisieren.

Zum Thema:
    Transistoren bzw. Halbleiter "knallen" kurz, das war es. Bei höheren Spannungen ist ein Funkenschlag möglich.

Wesentlich wahrscheinlicher sind tatsächlich die Kondensatoren, besonders die Elektrolytkondensatoren (Elkos).
    Wir haben während der Ausbildung diverse Elkos verpolt an Überspannung angeschlossen, das war fast wie Sylvester :D
    Im Ernst: Das Elekrolyt in den Elkos trocknest mit der Zeit aus, der Innenwiderstand sinkt, es kommt zu einem höheren Strom.
    Das schwächste Glied hält diesem Strom nicht Stand und brennt durch.
    Oder die Bauteile waren schlichtweg zu billig (wirklich billig oder zu knapp an der Leistungsgrenze betrieben). *buff*

Ziemlich blöd ist es natürlich, wenn die Ladeelkos im Netzteil das zeitliche segnen. Da das Netzteil eine zentrale Komponente ist, sind meist viele andere Komponenten betroffen.

An Deiner Stelle würde ich den Händler und den Hersteller freundlich auf eine Ersatzleistung ansprechen, evtl. auf Kulanzbasis.

Viel Glück!

Bess dehmnäx,
    Carsten

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 22sten. :)
    Und das mitten in der Session!
    Das gehört gefeiert.

Alles Gute für Deine Zukunft und die weiteren elf Jahre.

Ein freundiches Prösterchen,
    Carsten

Yep, grundsätzlich hast Du recht.
    Hatte ich vielleicht ungünstig dargestellt.

Das Thema "Sicherheit" in diesem Zusammenhang ist einfach zu umfangreich, um es in drei Zeilen darzustellen.
    Wenn man es weiträumig betrachtet.

Bd,c

Vor dieser Entscheidung stand ich letzte Woche, allerdings war der Hersteller SanDisk.
    Die schnelle CompactFlash lohnt sich IMHO nur, wenn das Gerät dieses Geschwindigkeitsvorteil nutzen kann. Viele Geräte unterstützen den schnellen Moduls (noch) nicht.

Wurde mir von einem versierten Fachhändler so erklärt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Es gibt zwar ein Auto-sensing, um die Datenrate einmalig beim Einstecken/Einschalten einzustellen, ein fall-back ist aber nicht vorgesehen.
    Deine LAN-Karte und der Switch einigen sich kurz auf 100MBit/s (dafür reicht das Kabel), aber das war es schon.

Du solltest die Netzwerkkarten in den PCs auf 10MBit/s konfigurieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Jetzt habe ich es ungefähr verstanden.

Das minderwertige Kabel ist auf jeden Fall eine sehr wahrscheinliche Ursache. Ich würde die Bandbreite auf max. 10MBit/s stellen. Funktionieren muß es dann trotzdem nicht.
    Wenn ein PC z.B. direkt am Router funktioniert, jedoch nicht an einer der Dosen, dann ist die Ursache zu 99% in der Verkabelung zu suchen.

Bess dehmnäx,
    Carsten