Beiträge von Butterfly

Ich fasse das mal zusammen:
    Im Keller steht der DSL-Router mit integriertem Switch.
    Von dort geht je ein Tel-Kabel ins EG und einmal ins OG.
    OG funktioniert gut.
    Im EG/Wohnzimmer steht ein PC, dort geht das Kabel hin.
    Wie genau geht es von dort aus weiter?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ich muss mich Martin anschliessen. Ich finde es keinesfalls lauter. Vielleicht ist es ausserhalb der Tunnel einfach etwas leiser geworden, und dadurch fällt der Unterschied beim Einfahren in den Tunnel stärker auf...nur ne Vermutung. Evtl. war es auch nur sehr leer/leise im Wagen...

...oder der Lüfter im Notebook ist gerade bei der Tunneleinfahrt angesprungen. :D

Es gibt tatsächlich einige subjektive Umstände, die das Empfinden täuschen können.

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du must was falsch konfiguriert haben, es kan sein das der Port von Counterstrike (welcher ist das denn?) nicht forwarded wird.

Die Frage ist: Was ist "falsch" ?

Aus Sicht der Datensicherheit ist es richtig, dass diese Ports "zu" sind.

Leider lassen sich dann verschiedene Spiele und Anwendungen nicht mehr über den Router nutzen.

Das muß jeder mit sich selber ausmachen. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Möglich wäre auch, dass die Tunnelwände den Schall zu gut reflektieren anstatt ihn zu absorbieren.
    -> Wie gut ist die Tunnelakustik ?

Die Frage, wie die Tunnelwände im Tunnel aussehen, spare ich mir mal.
    Das dürfte in einem Gelächter enden :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mach es am besto so, wie bisher hier besprochen:

Splitter, NTBA und DSL-Modem im Keller.
    Dazu noch einen DSL-Router mit integriertem Switch.
    Dann legst Du zu jedem (möglichen) PC ein Netzwerkkabel (Cat5) und installierst an beiden Enden der verlegten Kabel eine Cat5-Dose und schraubst diese an die Wand. Im Keller empfehlen sich dann Doppeldosen, dann kannst Du in jede Dose ein Kabel anschalten.
    Oder ein Mini-Patchfeld für Wandmontage, ist meist preiswerter.

Dann noch einige Patchkabel vom DSL-Router zu den Cat5-Dosen und von den PCs zu den Cat5-Dosen.

Fertig.
    Ergebnis:
    - alle PC´s sind vernetzt und können sich z.B. Drucker teilen oder Daten austauschen, zocken oder oder oder
    - alle PCs können gleichzeitig per DSL ins web
    - die meisten DSL-Router beinhalten eine mehr oder weniger aufwendige Firewall -> ein gewisses Maß an Sicherheit
    - Wenn Du einen Router mit ISDN-Port und CAPI-Unterstützung nimmst, dann kann jeder PC die quasi-ISDN-Karte nutzen (Risiko: Dialer)

Wenn Du ganz gut bist, dann legtst Du neben die Cat5-Kabel noch ein zweites Cat5-Kabel oder ein Telefon-Kabel, man kann ja nie wissen.

Wenn man einmal dabei ist, dann ist der Mehraufwand nicht so hoch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Warum leider ?? :confused: Oder habe ich einen :gpaul: ?

dg2mst
    Das ist halt das schöne am ///Design: Es ist einfach zeitlos.

*Kunstpause*

Dazu kommt, dass viele die ///Geräte gar nicht kennen und so aktuelle Technik unter dem Design vermuten. Wenn die wüßten.....:cool:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das Logo ist generell nicht "ehemalig", sondern nur in der Handy-Sparte.
    Die anderen Sparten führen noch weiter dieses Logo.

Unter anderem daher rührt leider das Gerücht, dass Ericsson komplett pleite ist (also der ganze Konzern) und von Sony übernommen wurde.
    Schlechtes Gerücht, höre ich aber leider öfter. :(

Nur der Vollständigkeit halber, oder so :)

Bess dehmnäx,
    Carsten