Habe gerade Blobby gefunden.
Wir haben Tränen gelacht, macht Spaß. ![]()
Finde ich besser als Moorhuhn.
Vor allem, weil man es gegeneinander spielen kann.
Prädikat: Empfehlenswert für die lockere Unterhaltung zwischendurch ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gerade Blobby gefunden.
Wir haben Tränen gelacht, macht Spaß. ![]()
Finde ich besser als Moorhuhn.
Vor allem, weil man es gegeneinander spielen kann.
Prädikat: Empfehlenswert für die lockere Unterhaltung zwischendurch ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Carsten
Mach das nicht noch mal, ich habe kampfunfähig auf dem Boden gelegen vor Lachen ![]()
Zum Topic:
Ich habe einige Tage einen Leih-Smart gefahren. Nach anfänglicher Skepsis und viel Neugier habe ich diesen einem Astra vorgezogen - und war sehr angenehm überrascht.
Er ist bestimmt kein Langstreckenfahrzeug, aber für kürzere Distanzen sehr gut geeignet.
Er ist ein sehr individuelles Fahrzeug.
Sicherheit sollte nicht das Problem sein, das glaube ich eher net. Bei einer Isetta könnte ich das verstehen, aber net beim Smart.
Frage sie einfach mal, das dürfte ein wenig Klarheit schaffen.
Und vergiß bitte nicht, die Antwort zu posten.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wenn es immer die selbe Nummer ist, würde ich Versuchen, die Ursache zu beseitigen.
Also rausfinde, wem die Nummer gehört und diesen dann darauf ansprechen. Vielleicht unterstützt Dich die Telekom dabei.
Oder frag mal Magenta oder Dob ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Mein tägliches Arbeitstier ist das R380.
Im Auto auf längeren Strecken und manchmal auch einfach so das R320.
Wenn es klein sein soll, das T39.
Beim Schlittenfahren der Hai.
Das sind so die Hauptgeräte, die anderen sind kaum der Rede wert, was den Gebrauch angeht.
Mit den 300ern ernte ich regelmäßig Respekt, Bewunderung und aha-Effekte. :cool:
Dummerweise kennt kaum einer die Geräte. ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Setz an der Routerseite auch Cat-5-Dosen.
Von da aus dann jeweils ein Patchkabel zum Router.
Ist die sinnvollste und sauberste Lösung in dieser Größenordnung von Kabeln.
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Das mag ja sein, aber die Pannenstatistik sagt doch, wie oft ein ein Fahrer des ADAC (meinetwegen) mit Automarke XY liegengeblieben ist und Hilfe braucht. Anhand dieser Daten wird doch die Statistik gefertigt, oder?. In Bayern fahren vermutlich genausoviel Golf rum wie in Nordeutschland, und genausoviele KFZ-Marken müssen auch als Familenkutsche herhalten (auch wenn beim Ford Fiesta vermutlich seltener, das gebe ich zu
)
Aber unterm Schnitt passt doch dann die Statistik wieder, oder? :confused:
Das sehe ich ein wenig ............... differenzierter.
Extremes Beispiel: Warum hat die S-Klasse relativ selten Probleme mit dem TÜV oder eine Panne im Vergleich zum Fiesta? Rein prozentual gesehen, natürlich.
Die S-Klasse wird von Leuten gefahren, die kein Problem mit den paar hundert Euro für eine Inspektion/Reparatur haben. Bei Fiesta-Fahrer sieht das ein wenig anders aus, sonst würden viele einen Focus oder Mondeo fahren.
Familienväter pflegen ihr Auto, wobei Zweitwagen oft vernachlässigt werden.
Das waren nur zwei Beispiele. ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Ihr dürft nicht außer acht lassen, dass die japanischen Fahrzeuge im allgemeinen mit steigendem Alter anfälliger werden. Und das deutlich mehr als die deutschen PKW.
Bei welchem Zeitpunkt ist die Schnittkurve?
Wie soll das Fahrzeug gefahren werden?
-> Diese Fragen sind in der Pannenstatistik nicht unerheblich.
Außerdem sagen die Pannenstatistiken ohne weitere Angaben relativ wenig aus.
Es fehlen Angaben wie:
Wer fährt welche Fahrzeugklasse?
- Privat- oder Geschäftsmann/-frau
- Mann oder Frau
- Alter des Fahrers
- Single oder Familie
- etc..
Wie und wo wird das Fahrzeug eingesetzt?
- Transportesel?
- Lang- oder Kurzstrecke
- Flachland oder Bergland
- etc..
Je nach Typ läßt sich auf Fahrstil und Pflege (Inspektionen, Wartung, self-made) des Fahrzeug schließen, was sich in der Pannenanfälligkeit bemerkbar macht.
Der TÜV hat kürzlich dazu ein Untersuchungsergebnis bekanntgegeben, was die Hauptuntersuchungen angeht. Nicht uninteressant.
Kam leider im Radio und ist daher nicht postbar ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Ihr wart noch nicht in Remscheid, Füßgängerzone, oder?
Auf max. 200m alle Netzanbieter, einige Provider und einige unabängige Anbieter. (Stand: Sommer 2002)
Da fahre ich doch lieber nach Rodenkirchen ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Wie wäre es mit einem TT-Treff an der Handy-Bude? ![]()
Das mit dem S würde ich mir noch einmal überlegen.
Der V sieht gerade durch die schräge Heckpartie sehr sprotlich aus, er ist ein "schöner" Kombi. Außerdem kann ich bei meinem V die Beifahrersitzlehne bis waagerecht nach vorne klappen Serie?). So sind lange Gegenstände mit weit mehr als 2m Länge kein Problem. Ob das beim S auch geht?
Und überhaupt und sowiso ![]()
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und Suche.
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich versteh's nicht. Wozu über Felgen reden, wenn es nicht darum geht, auf welches Auto sie passen? :confused:
Es gibt Felgen, die alleine gesehen furchtbar aussehen, die aber auf bestimmten Autos klasse kommen und durch die das Auto und die Felge selbst besonders gut zur Geltung kommen. Einfach nur über "geile Felgen" reden macht imho wenig Sinn.
Jochen, ich versteh´ es auch nicht.
Gib´s einfach auf, da sind wir wohl zu alt für. ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Korrektur: Wir sind zu reif