Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Man kann sehr einfach einen Widerspruchsbeweis beführen in dem man ein Gegenbeispiel konstruiert. Und die Karten so aufzubauen, dass man gar nicht gewinnen kann, sollte ja wohl keine Herausforderung sein, oder...? ;)

Stellt sich nur die Frage, ob die Softwarevariante solche "unmögliche" Spiele aufbaut!?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Quatsch mal Butterfly an!
    Aber der wird sich aufgrund des Titels schon melden! ;)

Da bin ich. :)

Mein Kommentar zum Honda:
    Honda baut technisch gute Motoren (siehe u.a. damals V-Tec), leider meistens Drehzahlmotoren (siehe Renn-Accord ;) ).
    Drehzahlfreudig, aber Drehmoment und Haltbarkeit? Wirtschaftlichkeit?
    Die Innenausstattung ist nicht sehr schön, wirkt oft billig und bunt zusammengewürfelt -> unharmonisch würde ich sagen
    Von außen ist er OK.
    Im Bekanntenkreis gibt es drei Honda: Relativ häufige kleine Reparaturen sind angesagt, das Fahrwerk scheint empfindlich zu sein, was Unwuchten angeht (Reifen, Bremsscheiben). Vibrationen aus dem Lenkrad weg zu bekommen ist kein Kinderspiel, war bei zwei Accords der Fall.

Mein Kommentar zum Volvo:
    Optisch ist der V40 gegenüber dem S40 deutlich ansprechender,
    der Preis dürfte für den S40 sprechen. Der Werterhalt und die Nutzfähigkeit eher für den V40.
    Der Volvo macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck, die Materialien sind ordentlich ausgewählt. Einzig die Mittelkonsole ist je nach Baureihe und Ausstattung eher spartanisch, aber übersichtlich angelegt.
    Das Fahrwerk ist nicht das beste, aber sehr gut zu händeln. Mit den 1,9D(102PS) kommt man recht gut voran (Frag mal me too. ;) ).
    Das Auto fährt sich gut, die Bedienung ist übersichtlich.
    Der Volvo ist sehr funktionell (viele kleine Detail-Lösungen wie Spanngurt im Kofferraum, "automatischer" Heckscheibenwischer,...), Sicherheit sollte kein Problem darstellen.

Das Fahrwerk (und vieles mehr) wurde angeblich 1999/2000 gründlich überarbeitet. Ich würde also keinen mit Bj. 1999/2000 oder älter suchen.
    Bis jetzt (30 000km) keine wirklichen Probleme. Reparaturen erwarte ich relativ wenige (siehe Foren).
    Spritverbrauch: Zwischen 4,8l und 8,5l/100km
    Ölverbrauch: vergiß es, kein Problem
    Die Lenkung ist nicht zu leicht, die ist Okay (Modellverbesserung?).

Unterm Strich ist der Volvo meiner Meinung nach besser verarbeitet und optisch gelungener, sowie seriöser und daher weniger sportlich.
    Zum Reisen ist der Volvo eher geeignet, zum "Rasen" der Honda.
    Die Motorenleistung ist Geschmackssache, ich persönlich tendiere zu "Hubraum statt Spoiler."
    Nach meinen Erfahrungen denken die Schweden viel mit, und das merkt man im Volvo (und auch bei Ericsson ;)). Die Schweden bauen halt viele technische nützliche Details ein, die man nicht mehr missen möchte.
    Bei Honda wirst Du so etwas vermutlich vergeblich suchen.

Meine Empfehlung: V40
    Ich habe mich im Sommer dafür entschieden und bis heute nicht bereut.
    Allerdings würde ich ein wenig auf die Ausstattung achten. Armlehne vorne sollte drin sein, ebenso wie eFh vo&hi usw.

Der V40 läuft übrigens Ende des Jahres aus und wird durch den V30 und V50 ersetzt.

Noch Fragen?

Am Samstag kommt ein Kumpel mit nem Accord.....
    Dann könnte ich Dir von beiden Autos Fotos mailen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit: Zum Glück hat keiner bemerkt, dass ich "Ericsson" falsch geschrieben hatte. *puuuuh*

Nach meiner Erfahrung hat dieses Semester mit Wolfgang Petry absolut kein Problem. Alles tanzbar, singbar und Partytauglich.

"Weiß der Geier oder weiß er nich?
    Ganz egal ich liebe Dich!
    Du kannst alles zu mir sagen,...."

Das Lieblingslied ("Geierlied") meiner Tochter, als sie kaum sprechen konnte :)

Und nein, wir hören normalerweise kein Wolle.
    Aber die Nachbarn...

Bess dehmnäx,
    Carsten

Habe ich auch eben gefunden.
    Am besten wäre vermutlich ein ISDN/DSL-Router, damit bei DSL-Einrichtung keine neue Hardware angeschafft werden muß.

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Verstehe ich nicht. Weshalb sollte man dort mit Steuerdüsen nicht lenken, beschleunigen und bremsen können. Genügend Treibstoff vorausgesetzt.

Du hast es erfaßt: Die Treibstoffmenge ist das Problem.
    Evtl. werden stärkere Triebwerke als die Steuerdüsen benötigt -> noch mehr Treibstoff.

Bis zur NSS1701 ist es noch ein weiter Weg ;)

Bd,C

Vermutlich, weil er dann in den flüssigen Aggregatzustand übergeht (Sublimation?) und so weniger Raum in Anspruch nimmt.
    Oder der Druck müßte sehr hoch sein, dürfte jedoch ein zu hoher Aufwand sein.

Bd,C

edit: zu spät ;)

Im Grunde kannst Du jeden ISDN-Router neben, die haben in der Regel einen kleinen Switch mit on board.
    Dann noch einen WLAN-Access-Point per Kabel an den ISDN-Router anschließen und die WLAN-Karte Deines Notebooks an den Access-Point anmelden.
    Das wäre eine Möglichkeit.

Empfehlenswert ist AVMs Fritz!-blue. Hat zwar nichts mit WLAN zu tun (sondern Bluetooth), sollte jedoch Deinen Wünschen und Geldbeutel entgegenkommen ;). Du hast dann im Grunde eine schnurlose ISDN-Karte mit CAPI (!) an Deinem Notebook.

Zu dem Fritz!-blue von AVM gibt es schon einige Threads. Aktiviere einfach mal die Suche. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten