Beiträge von Butterfly

Paprika ist zwar gesund, aber nicht im rohen Zustand.
    Die rohe Paprika ist sehr schwer für den Magen zu verdauen.
    Ein Bekannter hat sich mit rohen Paprika den Magen geschdigt (Geschwüre).

Bananen helfen, die esse ich auch - wenn verfügbar.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ericsson hat seit jeher die Business-Kunden als Clientel angesprochen.
    Das machen die Geräte und das Zubehör deutlich.

Der Sprung zum Teenie oder zum Privat-User ist halt noch nicht wirklich abgeschlossen.
    Ist eher ein Marketing-Problem als ein technisches.

Das perfekte Geräte gibt es nicht, und schon mal gar nicht für TTler ;).
    Jedes Gerät ist eine Kompromißlösung - egal von welchem Hersteller!
    Aber darum geht es hier gar nicht.

Der Punkt ist, dass die meisten Deutschen beim Handykauf zuerst an Nokia denken. Dann kommt lange Zeit gar nichts. Irgendwann einmal Siemens und dann wars das schon im Großen und Ganzen.

Daran ist auch der Einzelhandel schuld, er berät oft nur ein- oder maximal zweiseitig.
    Oder die S///s Kontakte zu den Netzbetreibern oder Providern.
    Wenn ich den Hutchison-Newsletter lese, dann kriege ich relgelmßig die Krise.
    Das ist kein Newsletter, sondern pure Nokia-Werbung :(
    Und sonst nix.

Bess dehmnäx,
    Carsten

ericsson und Sony sind beide große Konzerne mit vielen Sparten bzw. Bereichen.
    Ericsson: GSM-Netzkomponenten, Festnetz-TK-Anlagen, Festnetzendgeräte, usw.
    Sony: "braune" Ware (HiFi, TV, ...), Spielekonsolen, PCs/Notebooks, Kameras,...

Lediglich die Sparte "Handys" aus beiden Konzernen haben sich vom Hauptkonzern ein wenig abgekapselt und eine neue Firma gegründet.

Mal ganz salopp ausgedrückt.

Du wirst in einem Nokia-Service-Center wohl kaum einen Nokia-Fernseher zur Reparatur bringen können oder eine Waschmaschine von Siemens unter der Handy-Hotline per Paketdienst austauschen lassen können :D.

Bess dehmnäx,
    Carsten

So ähnlich sehe ich das auch.
    Es ist offensichtlich ein schwieriges Unterfangen, Threads mit eindeutigen Fragen und deren Absicht zu erstellen.
    Aber nur dann kann der Ersteller präzise Antworten erwarten und Mißverständnisse vermeiden.

Original geschrieben von madx

Zitat

[...]Ich weiß gar nicht was ihr habt, meine Frage richtete sich an jemanden, der bescheid weiß.[...]

madx
    Warum kontaktierst Du dann diesen "jemand" nicht privat anstatt es hier öffnetlich zu tun? :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Original geschrieben von Brainstorm
    Ok Mal eben die Daten der schlimmsten Induktinschaoten :)

1. Effektstrahler mit Trafo für 250 Watt 12 Volt Halogenbirne und zusätzlich 2 Elektromotoren. Einer Läuft gleichmäßig langsam der andere Munsikgesteuert hin un her, etwas schneller.
    Bei dem fällt entweder der Sicherungsautomat (10A) oder die interne Feinsicherung oder die Halogenbirne geht flöten.
    -> Der Sicherungsautomaten könnte ein "flinker" sein, dann darf er schon mal bei induktiven Lasten auslösen. Ist die Feinsicherung eine "flinke"?
    Durch den Nullspannungsschalter könnte sich dieses Problem erledigen.
    Eine genauere Funktionsbeschreibung dieses Effektstrahlers mit den beiden motoren wäre hilfreich.
    - Wie erfolgt die Musikansteuerung?
    - Muß immer die gesamte Leuchte mit den beiden Motoren geschaltet werden?
    - Kann evtl. die Motorsteierung separat geschaltet werden, so dass die Motoren nicht geschaltet werden brauchen?
    - Ist diese Leuchte self-made?

2. Deckenspinne mit 4 6Volt 30 Watt Birnen (1 Trafo) und Elektromotor, läuft konstant. Da fällt auch entweder die 10 Ampere hauptsicherung oder die interne Feinsicherung.
    -> Prinzipiell das geleiche Spiel wie oben, sollte aber kein Problem sein

3. Lauflicht mit 4 6Volt 35 Watt birnen (jede mit eigenem Trafo) davor auf 230 Volt Seite eine Lauflichtsteuerung. Killt meist die 10 A Hauptsicherung.
    -> ich würde einen einzigen Trafo nehmen und dann die Lampen mit dem TIC226/MOC3040 schalten. Die Ansteuerung der MOC3040 kommt dann entweder vom PC oder der Lauflicht.

4 der letzte wundert mich am meisten. Der hat eine 300 Watt Halogenbirne (230 V) und einen Elektromotor. Da fällt die interne Sicherung.
    -> Was heißt interne Sicherung?

Die anderen Strahler mit 230 Volt Birnen und nur einem Motor machen bisher keine Probleme.

Bisher geibt es nur Probleme beim einschalten. Bis zum Ausschalten bin ich noch nie gekommen :).

Weitere Fragen von mir:
    Wie groß ist die Zuleitung von dem 10A-Automaten?
    Ist es ein Raum in einem Haus oder eine Hütte/Häuschen/wieauchimmer irgendwo draußen?
    Evtl. ist der 10A-Automat einfach nur gealtert. Sieht er schn sehr alt aus?

Bess dehmnäx,
    Carsten