Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    [...]Wenn alle ein NOKIA haben will man selbst ja auch ein NOKIA haben!

Genau das ist der Punkt, der mich stört.
    Ein intelligenter Mensch kann doch nicht ernsthaft ein Handy kaufen, nur weil andere es auch haben? Obwohl ein anderes besser zu ihm passen würde. Das werde ich nie verstehen.

Ich persönlich bin mitterweile soweit, dass ich mein Hirn vor dem Kauf einschalte. Ich weiß, was ich mit dem Gerät bezwecken will und suche mir dann die relevanten Geräte raus. Als zweites kommt dann der Preis, dann die subjektiven Argumente.
    Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Würde ich sonst ein R380 als Haupthandy einsetzen? Das Schönste oder technisch neueste ist es mit Sicherheit nicht.

Aber solange die Leute Nokia kaufen weil es "alle" kaufen, kann Nokia gut davon leben.
    Läßt sich in jeder Handybude gut nachvollziehen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Der Listenpreis macht nicht wirklich Sinn. Ein marktüblicher Preis ist da wesentlich realistischer.
    Das S55 ist für mind. €100,- weniger erhältlich.

Nun aber btt, wir diskutieren hier doch über die hohen Preise von Nokia, und nicht über die Preise im speziellen. :)

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Wo steht denn in Stein gemeißelt, dass ein Volksstamm unbedingt auch seine eigenen politischen Grenzen haben muss? ;)
    [...]

Sehr treffend formuliert. Und so kurz und bündig.
    Warum ist mir so etwas nicht eingefallen?

Jochen
    Laß uns mal rausgehen, ein wenig abkühlen ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Nokia ist nun mal in der glücklichen Lage, dass die Preise im Großen und Ganzen vom Markt akzeptiert werden.
    Siemens, S/// und all die anderen können davon nur träumen. Die verkaufen bei weitem nicht so hohe Stückzahlen und müssen preislich trotzdem unter Nokia bleiben. Siehe das S55: Im Vergleich zu Nokia fast geschenkt.

Das ist halt freie Marktwitschaft. Die Preise werden duch Angebot und Nachfrage gesteuert. Und die Nachfrage ist bei Nokia nun mal vorhanden, auch wenn es vielen nicht gefallen wird.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Isch machet mal kurchz:
    see ya ;)

Alles Gute und viel Kraft Euch beiden !
    Ihr macht das schon - was auch immer.

BESS DEHMNÄX,
    Carsten

Zitat

[i][...]Frag mal die Kölner, Leverkusener und Düsseldorfer, was sie von einem "Großrheinstadt" halten würden!

Das geht einfach nicht!

Wenn es danach gehen soll, dann müßte Köln die Landeshauptstadt eines neuen Bundeslandes werden, dass sich von Leverkusen bis ins Saarland erstreckt. :)

Im Ernst, die Einteilung in Bundesländer ist fast ausschließlich verwaltungstechnischer Art. Echte Grenzen gibt es nicht, außer auf der Landkarte.
    Im Grunde würde sich für den Bürger nicht viel ändern. Ob das Bundesland einen neuen Namen bekommt, ist prinzipiell schnuppe.
    Im Gegenteil: Die Schulhoheit ist Ländersache und das zur Zeit 16x - Schwachsinn! Ich habe es am eigenem Leib zu meinem Leid erleben dürfen.

Wenn sogar die Staatsgrenzen immer mehr gelockert werden und vielleicht irgendwann einmal aufgehoben werden, was soll dann das Ganze auf Länderebene?

Die Leute sollten mal ihren Kopf einschalten, das bringt mehr.

Just my 4 Cents ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Dann starte doch mal das Hyper-Terminal.
    Der Name der Verbindung spielt keine Rolle.
    Bei "Verbinden über" wählst Du COM3 aus.
    Nach [OK] kommen noch Einstellungen für die Schnittstelle:
    9600 - 8 - keine Parität - 1 sollte funktionieren.
    Gib jetzt mal in dem großen weußen Fenster ein [ATZ] gefolgt von der Taste [Enter] ein. Jetzt sollte ein Okay kommen.

Rest siehe oben.

Wenn das funktioniert, dann kannst Du davon ausgehen, dass das Modem richtig eingerichtet ist und Du den Fehler woanders suchen mußt.
    Sollte es nicht funktionieren, dann hat Dein Modem oder die Modemkonfiguration ein Problem.

Bess dehmnäx,
    Carsten