Beiträge von Butterfly

Bei einigen Adaptern mußt Du die ISDN-Leitung abnehmen und dann den Hörer "abheben." Nach ein paar Sekunden kommt der Aufforderungston zur Pin-Eingabe und Du bist im Programmiermodus.

Welchen a/b-Adapter hast Du denn?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich habe mehrfach überlegt, ob ich hier posten soll.
    Das Thema liegt eigentlich unterhalb des TT-Niveau. Ich denke, da werden mir einige Recht geben.
    Zum Thema: Ich bin schon mehrfach deutlich mehr als 200km/h zu fahren und habe dabei viel gelernt.
    Wenn man über eine längere Distanz hinter einem Golf II mit 245km/h hinterherfährt und dann vor diesem Golf ein Depp der Meinung ist, er müßte mal eben den Anker schmeißen oder auszuscheren - dann ist das nicht mehr lustig !:mad:
    Ach ja, es war ein Renn-Golf, mit Straßenzulassung !!!
    Von solchen Storys habe ich einige erlebt und viel gelernt.
    Ich fahre von Anfang (seit 1989) an mind. 40 000km/Jahr (unterster Level) und habe vor einigen Situationen gehörig Respekt bekommen, auch wenn ich sie nur erahne - und diese Ahnung sich oft bewahrheitet. :(

Unterm Strich kann ich sagen, dass ich gerne schnell fahre - aber nicht rase.
    das ist ein Unterschied!
    Schnell fahre ich in der Regel nur dort, wo es unter akzeptabeln Risiken möglich ist.

Ein Risikofreies Autofahren gibt es nicht!

Hierzu gehören leider die notorischen Linksfahrer(innen), obwohl rechts viel Patz ist, und diejenigen, die mit den Spiegeln nicht umgehen können.
    Um nur zwei zu nennen, die das tägliche Risiko drastisch erhöhen.
    Leider ist nicht jede(r) in der Lage, intelligent Auto zu fahren und MITZUDENKEN.

Schade eigentlich !

Das Thema läßt sich beliebig und sehr weit ausdehnen, aber ich belasse es mal bei diesem Posting.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Telekom unterstützt Konferenzen bis zu drei Teilnehmern (Konferenzschaltung im Amt). Vor einigen Jahren haben wir mal drei "Konferenzenknoten" zusammengeschaltet - hat funktioniert.
    Die andere Variante wäre eine Konferenz über den zweiten B-Kanal, aber hier sollten erst recht Zusammenschaltungen von mehreren "Konferenzknoten" möglich sein, da es für die Telekom normale Gespräche sind.
    Ich tippe mal auf Anwenderfehler oder falsche Konfiguration der TK-Anlage.

Mir fällt gerade ein, dass ich mit einem elmeg CS100 an einer C44k schon eine Konferenz mit vier (!) Teilnehmern aufgebaut habe. War mit dieser Kombination problemlos möglich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Es ging mir eigentlich daru, dass ich in eBay auf einen Blick sehen kann, ob es ein TTler ist. Andersrum macht es doch nicht wirklich Sinn.
    Dann müßte man ja ständig die Profile im TT nach dem eBay-Namen durchsuchen. Ist das nicht etwas umständlich?

Bd,C

Wir haben bei uns schon seit Jahren keine Dosen mehr gekauft (oder sehr sehr selten), und das unbewußt. Ist uns vor kurzem aufgefallen, als das Geschrei um den Dosenpfand losging.
    Von daher: Ich bin für den Dosenpfand. In der Hoffnung, dass weniger Dosen auf den Gehwegen, Parkplätzen usw. herumliegen.
    Uns wird es nicht beeinflussen, s.o. Ergo habe ich da überhaupt keinen Streß mit.

Wie ist das eigentlich bei der Rückgabe der Dosen? Müssen die in der Orginalform sein oder können die auch komprimiert sein? Ich meine, als Kind haben wir immer auf dem Schulhof mit den Dosen gespielt in Puck-Form). Bekommt man für so einen Puck Pfand zurück?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Dosen? Was sind eigentlich Dosen? :D

Das Material mag noch so gut sein - es ist einfach zu teuer. Meine Meinung!
    Für das Geld kann man getrost mehrere preiswerte Alternativen kaufen, soviel zur 30jährigen Garantie.
    Mal abgesehen davon: Sind die preiswerten Varianten wirklich wesentlich kürzer haltbar?

Allerdings muß ich fairerweise dazusagen, dass Tupper einige gute Ideen hat, was die Behältnisse angeht. Da kommt so schnell kein anderer mit.
    Tupper wird da einige Patente am Start haben, so dass es keine Alternativen gibt. Kann ich bei den guten Ideen nachvollziehen und akzeptieren.
    Das sind aber auch die einzigen Artikel, die ich von Tupper kaufen würde.

"Gelle, mein Schatz?" :D

Bess dehmnäx,
    Carsten